“Wohl das beste Hotel im Ort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel El Castillo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baracoa suchen?
Hotel El Castillo
Hotel El Castillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Calixto Garcia St., Baracoa, Kuba   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Baracoa
“Wohl das beste Hotel im Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Schon gegen Ende der Rundreiuse kamen wir nach Baracoa. Natürlich kann man Ort und Hotel nicht mit Santiago oder Trinidad vergleichen, aber beides hat erstaunlichen Charme. Wir hatten ein einfaches Zimmer mit schönem Blick aufs Meer, erholten uns etwas am Pool und besuchten dann die Stadt, in der viele nette Plätze zu entdecken sind (Casa della Trova!).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, WolfgangS5!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir fanden das Hotel sehr angenehm, das Personal war nett und die Zimmer sauber.
Allein das Frühstück hat uns nicht wirklich zugesagt.
Weiterhin möchte ich ebenfalls über den Guide Ronaldis Matos Llacer berichten.
Anders als in dem Bericht von DonMaurizio empfanden wir den zuvorkommenden Herren als äußerst nett und angenehm. Er hat mit uns einen wunderschönen Tagesausflug gemacht. (inkl. dem Besuch einer Kakaoplantage, einer Bootstour, dem Besuch eines Wasserfalls im Humboldt Nationalpark, sowie einem Strandbesuch mit anschließendem, vorzüglichen Essen. Das ganze hat uns, für 4 Personen gerade mal 36 € gekostet. Ein hervoragendes Preis/Leistungs-Verhältniss.
Ronaldis fragte uns außerdem, ob wir ihm für eine Nacht unseren Wagen leihen könnten, da er damit nach Hause fahren wollte. Etwas zögerlich stimmten wir zu und der Wagen stand am nächsten Tag pünktlich und frisch geputzt auf unserem Parkplatz. Benzin wurde nur minimal verbraucht. Also alles perfekt!
Möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich den netten Herren ohne zu Zögern weiterempehlen möchte und man nicht immer gleich jedem Reisebericht (unter mir) Glauben schenken sollte. Außerdem zweifel ich sehr stark an dem Wahrheitsgehalt des vorherigen Berichtes, da der Guide immer zuvorkommend und seriös war und wir nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben... Also bucht ruhig Touren bei ihm!!!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Miguel_No1!
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir verbrachten 3 Tage in diesem Hotel mit einer traumhaften Aussicht auf Baracoa, die Bucht und den Tafelberg El Yunque. Die Zimmer sind gross, das Hotel war sehr ruhig ausserhalb der Hochsaison. Das Frühstücksbuffet hatte eine gerade ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken. An allen 3 Tagen gab es kein Warmwasser (nach Beschwerde beim Auschecken erhielten wir eine Rotweinflasche als Trost).
Warnung wegen Buchungen von Exkursionen:
Das Hotelpersonal informierte einen Guide, Ronaldis Matos Llacer (angeblich Angestellter der Agentur Flora y Fauna) über unsere Ankunft. 30 Minuten nach unserer Ankunft überzeugte er uns Touren über ihn zu buchen (Yumuri Wasserfall und El Yunque). Die Tour zum Yumuri Wasserfall ist höchst anstrengend (8 Stunden Marsch), auch wenn man ein Halbmarathonläufer ist. El Yunque Ausflug wurde deswegen umorganisiert, aber die neue Tour hielt nicht das Versprechen. Ohne unsere Erlaubnis benutzte der Guide unseren Leihwagen in der 3. Nacht für 300km Privatfahrten. Das Fahrzeug war innen/aussen verdreckt (2 zusätzliche Dellen an einer Tür) und hatte etwa 25 Liter weniger Benzin im Tank. Den Benzinpreis sollten wir von seiner Tante 3 Tage später im Hotel in Havanna erhalten (Adresse der Tante existiert nicht).
Keine Touren mit ihm buchen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, DonMaurizio!
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel ist - wie der Name schon sagt - in der ehemaligen Burg von Baracoa untergebracht und hat wegen der Lage auf einem Hügel von der Pool-Terrasse einen wunderschönen Rundblick über Baracoa, das Meer, den Yunque-Tafel-Berg und dir Bucht. Auch einige Zimmer haben tolle Aussicht.
Über eine Treppe (oder die kleine weniger steile Zufahrtstraße) ist man gleich mitten im Ort.
Das Restaurant ist eher einfach eingerichtet, das Essen aber recht gut - außer am Buffet-Abend wo uns die Auswahl nicht vom Stuhl riss und wir deshalb glücklicherweise in den Ort runter gingen und dann ein hervorragendes Essen im Don Pedro genossen (siehe separate Bewertung).
Auch wenn in diesem Hotel einige Gruppen untergebracht sind, ein schöner Ort für einen angenehmen Aufenthalt in Baracoa.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, MG007!
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das einzig gute an diesem Hotel ist die Aussicht. Die Zimmer – nicht nur unseres – waren vollkommen verdreckt und heruntergekommen und bedauerlicherweise hatte das Personal auch keine allzu große Lust, daran etwas zu ändern – erst nach längerer Diskussion wurde der gröbste Dreck beseitigt und es gab zumindest saubere Bettwäsche. Warmes Wasser gab es am ersten Tag gar nicht, am zweiten Tag mal für eine halbe Stunde abends. Das Restaurant war mittelmäßig. Leider gibt es in Baracoa hotelmäßig kaum Alternativen – und der Ausblick auf die Bucht ist vom Hotel aus wirklich großartig!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Flens!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Die Lage am Berghang ist wirklich schön, doch relativiert sich diese schon, wenn das Zimmer nach hinten geht, mit Blick auf einen Betoncontainer! Na ja, für eine Nacht...
Sehr mäßiges Restaurant mit mäßigem Frühstück. Wenig bemühtes Servicepersonal! An der Poolbar hat man fast den Eindruck, daß man stört!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, Bergwind!
ister
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Man sollte nicht gleich einem Zimmer im Haupthaus zusagen, nur weil der "Boy" zu faul zum Latschen ist. Im 2. Gebäude haben die Zimmer Balkon und entsprechende Fernsicht.
Leider sieht man auch die dreckige Brühe die in die Bucht fließt, sodaß Gedanken an Schwimmen dasselbige tun, nämlich entschwimmen.
Das inkl. Frühstück ist bescheiden, einzig der Kaffee ist gut und wenn man keine Ham and eggs urgiert, kriegt man auch keine angeboten.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, IsterHyperion!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baracoa.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 5 von 7 in Oyster Pond
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hotel El Castillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Castillo

Unternehmen: Hotel El Castillo