Bewertet 17. März 2017

Das Hotel ist, aus meiner Sicht positiv, etwas entfernt vom Stadtzentrum. Zum Zentrum selbst kann man mit der Gondel direkt vom Hotel im 3 Minuten Takt fahren. Das Ticket hierzu war bei uns im Preis inkludiert. Nach 21:00 Uhr besteht die Möglichkeit mit einem Hotel-Shuttle für 3€ in die Stadt oder von der Stadt ins Hotel zu fahren. Für 5€ gibt´s das ganze als Hin- und Rückfahrt.

An der Rezeption spricht man gutes englisch und wir wurden gleich zu Beginn über alle Möglichkeiten im Hotel aufgeklärt. Bis auf den Hinweis, dass einen der Aufzug nur dann in seine Etage bringt wenn man seine Zimmerkarte an ein Lesegerät hält. Nachdem sich die Türe dann zweimal geschlossen und wieder geöffnet hatte sind wir auch von selbst darauf gekommen. :)

Wir hatten unser Zimmer im 3. Stock und hatten bereits hier die Möglichkeit bis ins
Tal sehen zu können. Das relativ große Zimmer war schön und modern ausgestattet. Fön im Bad, Kühlschrank als auch einen Tresor im Schrank sowie einen TV an der Wand. Auch deutsche TV-Sender konnten empfangen werden.

Das Frühstück ist üppig und reicht von Toast, Pancakes, Müsli, bis hin zu Porridge
und Lachs, Wurst etc. Zu trinken hatte man die Wahl zwischen Kaffee, heißer Schokolade, Wasser, Tee und verschiedene Säfte. Gefrühstückt werden konnte bis 10:00h mit teilweiser herrlicher Aussicht auf die Skipiste und Tal.

Zu Abend hatten wir im Hotel lediglich einmal gegessen. Die Pizza und der Burger waren auch sehr lecker und zu vernünftigen Preisen (in Finnland).

Das einzige was negativ aufgefallen ist war, dass die Sauna im 7. Stock, ebenfalls mit schöner Aussicht auf die Piste, eine getrennte Sauna ist. Somit muss man sich für den Saunabesuch von seinem Partner trennen.

Während unseres einwöchigen Aufenthaltes kam es zu hohem Gästewechsel. Grund ist, dass ein Automobilhersteller aus Stuttgart dort seine Kunden für die driving experience unterbringt.

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Was hier wirklich wichtig ist, wenn Sie einen Mietwagen haben lassen Sie sich unbedingt die Zeitschaltuhren erklären, an denen Sie ihr Fahrzeug stecken um das Fahrzeug vorzuheizen.

Ein kurzer Sparziergang (ca. 10 Minuten) wird mit heißen Getränken, Süßes am Feuer und schöner Aussicht ins Tal belohnt. Die Hütte ist seit 2016 geöffnet und
bietet dank des Panoramafensters einen sehr schönen Ausblick.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer mit Talsicht fragen in einer höheren Etage
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, DanielM8157!
Meeri_GoLevi, Marketing Coordinator von Hotel Levi Panorama, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2017

Lieber Daniel M,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben, und Sie mit unseren Facilities und unserem Service zufrieden waren.
Ihr Lob über unser Frühstück und das Abendessen erfreut uns auch sehr.

Vielen Dank für Ihre Hinweise zum Thema Aufzug. Wir werden sicher in Zukunft unsere Gäste besser informieren werden, dass die Zimmerkarte im Aufzug zeigen muss.

Es tut uns auch leid, dass wegen kultureller Unterschiede, konnten Sie nicht voll Ihren Saunabad geniessen. In Finnland die Leuten immer nackt saunieren und das Nacktheit bringt mit sich, dass Männer und Frauen immer getrennt baden (mit Ausnahme Familiensauna zu Hause). Wir hoffen dass Sie dennoch angenehmen Saunagang hatten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr ausführliche Feedback und würde uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Lappland-Aufenthalt wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse aus Levi,

Ihr Team im Hotel Panorama

Bewertet 13. November 2016 über Mobile-Apps

Das Levi Panorama ist ein gutes Hotel mit grosszügigen Zimmern.
Wir waren zum Ski Weltcuprennen in Levi und haben das Panorama aufgrund unserer Informationen im Internet gebucht.
Das Hotel ist oberhalb von Levi mitten im Skigebiet gelegen und um in den Ort zu gelangen nimmt man die Gondelbahn.
Bei schönen Wetter ist auch die Aussicht phänomenal.
Durch die Lage ist das Hotel auch sehr ruhig - für uns und zu fast zu ruhig (na ja, die Saison fängt halt erst später an).
Die Lobby ist grosszügig und das Personal sehr freundlich.
Gegessen haben wir nur Frühstück. Dieses war jedoch grosszügig und die Qualität war gut. Die Sauberkeit der Tische kann noch verbessert werden.
Das Zimmer (ein DZ Superior) war sauber, grosszügig und erfüllte den gewünschten Komfort. Ebenso das Badezimmer, welches eine sehr grosse Dusche mit Regenbrause hat.
Was fehlt ist ein Bademantel und Finken für den Saunabesuch - auch wurde das Badetuch im Zimmer nicht ersetzt.
Zusammenfassend wohl eines der besseren Hotels in Levi und aus meiner Sicht empfehlenswert.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, MarcT_69!
Bewertet 30. August 2016

Wir hatten eine Deluxe Suite gebucht und diese war perfekt. Grosszügig, schön eingerichtet und mit eigener Sauna. Das Essen im Restaurant war sehr gut und das Personal an der Rezeption und im Restaurant freundlich. Wir fühlten uns überall willkommen. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen, obwohl nur wenig Gäste dort waren. Von unserem Balkon konnten wir das Nordlicht sehen und auch fotografieren. Der einzige kleine Wehrmutstropfen: Im Zimmer war es kalt. Die Heizung liess sich nicht anstellen und die Klimaanlage nicht abstellen. Der Boden im Badezimmer war unangenehm kalt; zum Glück konnten wir uns jeweils in der Sauna aufwärmen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hanna B!
Bewertet 24. August 2016

Einfach eingerichtetes, sauberes Hotel mit nettem Personal. Hotel liegt direkt an einem Pistenrand. Erreichbar über eine Strasse, Gondelbahn oder direkt ab der Piste. Mit Gondelbahn ist man innerhalb von 5 Minuten im Zentrum von Levi.

Aufenthalt: Oktober 2015
Danke, Jürg B!
Bewertet 8. April 2016

Wir waren nun schon zum 2. Mal hier im Hotel Panorama und hatten erneut einen nahezu perfekten Aufenthalt. Das Zimmer war sauber, geräumig und sehr ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und bietet für jeden etwas. Die Bar läst am Abend zum verweilen ein oder über Mittag für einen kleinen, leckeren Snack. Die Restaurants im Hotel sind absolut top und empfehlenswert. Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir werden auf jeden Fall wieder im Hotel Panorama vorbeischauen.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, frickdan!