Bewertet 1. März 2018

Wir waren für eine Woche in Luoste und verbrachten 1 Nacht in den Golden Crown Igloos (Fahrzeit von Luosto nach Levi: knapp 2 Stunden).
Das Wetter war uns gut gesinnt und nach einem eher windigen und bedeckten Tag klarte es auf für die Nacht und wir schliefen unter einem prächtigen Sternenhimmel, welcher von wunderschönem Nordlicht geschmückt wurde.
Unser Iglu war Nr. 3 in der vordersten Reihe. Das kostet offenbar etwas mehr (ich hatte das Glück eingeladen zu sein), aber ich kann mir vorstellen es ist der Mehrpreis wert. Die Sicht ist uneingeschränkt auch noch vorne über's Land (und nicht an den nächsten Iglu).
Die Ausstattung des Iglus haben wir als sehr gut empfunden. Eine kleine Küche mit Spüle, Kühlschrank und Kochgelegenheit (haben wir alles aber nicht gebraucht). Wasserkocher für Tee (den haben wir gebraucht). Gläser und Geschirr.
Schränke und Ablagen hat es genügend im Iglu.
Das Badezimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Badetücher und Bademäntel hat es ebenfalls.
2 Paar warme Hausschuhe stehen ebenfalls bereit.
Wir mussten die Heizung in der Nacht ausschalten; es wurde zu warm, da auch das Glas beheizt ist damit es nicht beschlägt... (trotz draussen -25°C).
Abendessen und Frühstück hatten wir im Restaurant; war seeehr gut!!

Zimmertipp: Iglu in der vordersten Reihe ist zu bevorzugen, da freie Sicht und mehr Privatsphäre.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Richi1967!
Bewertet 26. März 2017

Eine tolle Erfahrung im Winter in einem "Glashaus" zu übernachten.
Die Ausstattung ist perfekt für einen romatischen Abend zu zweit.
Der Preis ist heftig und man muss unbedingt vorbuchen, da die Iglus auf Wochen ausgebucht sind. Zu den Iglus gehört mitlerweile auch ein Restaurant. Essen und Wein erfüllten unsere Ansprüche.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, DieterK749!
Bewertet 26. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserer Übernachtung im Iglu sehr zufrieden.

Der Preis ist mit ca. 500€ für eine Nacht allerdings sehr hoch, vor allem weil das Iglu weder über WLAN (was aber durchaus auch positiv gesehen werden kann), noch über eine Sauna verfügt.

Das Iglu war ansonsten aber schön eingerichtet und sehr sauber, die Rezeption zudem wirklich nett und hilfsbereit.

Das Frühstück findet mittlerweile im Restaurant statt und war sehr frisch und lecker.

Schön für uns war zudem, dass wir von unseren 4 Tagen in Levi den einzige sternenklare Nacht inkl. Polarlichtern im Iglu hatten.

Für eine Übernachtung eine tolle Erfahrung!

1  Danke, Michael K!
Bewertet 26. Februar 2017 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage hoch auf einem Berg mit Blick ins Tal. Drum herum Wald und kleine Blockhütten. Wir hatten ein normales Iglu , Nummer 12. Waren sehr zufrieden dort und es ist sein Geld Wert. Polarlichter zu sehen ist eine einzigartige Erfahrung und schon etwas magisch zu betrachten. Die Küche ist gut ausgestattet Und das Iglu sehr schön und gemütlich eingerichtet. Die Regendusche ist toll. Frühstück ist nun in dem neuen Restaurant. Tee, Kaffee, Säfte, versch.Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Rührei,Würstchen,Obst,Gemüse und kleine Muffins. Sehr gut und ausreichend.
Im neuen Restaurant zum Dinner waren wir nicht, sondern haben uns selbst im Iglu was zubereitet und unterm Sternenhimmel gegessen . Ein wirklich tolles Erlebnis

1  Danke, Julia K!
Bewertet 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wow - schon der Weg von Levi aus hoch auf den noch verschneiteren "Hügel" wo die Iglus sind, ist toll! Wir waren positiv überrascht, wie komfortabel und romantisch die Iglus eingerichtet sind. Es hat sogar eine Regendusche, der Wasserdruck ist spitze! Die Betten sind elektrisch verstellbar und sehr bequem. Es hat ausserdem eine kleine Küche und einen Kühlschrank. Neu gibt es auch ein wunderschönes Restaurant, in welchem wir am Abend gegessen haben. Dies ist eher teuer und die Portionen sind nicht gross... daher haben wir später im Teepee noch Würste gegrillt - toll.
Wir konnten die Nordlichter ganz schwach sehen :-)
Das Frühstück ist auch im Restaurant und bietet eine tolle Auswahl an kalten und warmen Speisen, das Brot schmeckt super.

Genialer Aufenthalt - gerne wieder!

Danke, AmandaB8143!