Bewertet 18. Juni 2012

Wir möchten uns ganz herzlich für die liebevolle Rundum- Betreuung in dem besonderen familiären Ambiente bei Basti und Mila bedanken. Die sehr sauberen Zimmer mit der liebevollen Ausstattung und Gestaltung, das sehr reichhaltige Frühstück (hier besonders hervorzuheben die hausgemachte Leberwurst und die Guacamole), der Panoramablick und der tolle Strand lassen wirklich keine Wünsche offen. Als Tüpfelchen auf dem "I" empfehle ich eine entspannende Massage die ebenfalls vom Hausherrn angeboten wird.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dorima2005!
Bewertet 9. Mai 2012

Wir- erholungsbedürftiger 50-jähriger Vater, mit seinen drei erwachsenen abenteuerlustigen Töchtern- waren im Februar 2012 für zwei Wochen Gäste bei Uwe und Berit. Die Ankunft war zwar überschattet von Indioprotesten und der damit verbundenen Panamericana- Blockade. Jedoch dank Uwes kundiger und aktueller Infos lotste er uns aus Panama City. Uwe und Berit sind richtige Panamenier geworden und zeigten uns die Besonderheiten des Landes. Ein Tagesritt ins Hochland, ein Ausflug zur biologischen Kaffeeplantage und eine Indiodorfbesichtigung rundeten unsere Reise ab.
Besonders genossen haben wir die geräumigen und geschmackvoll eingerichteten Apartments sowie die morgendliche Bewirtung auf der Terasse mit dem traumhaften "Buena Vista".
Eine herzliche Atmosphäre, tolles Esen und eine fantastische Landschaft zwischen den Bergen und dem Meer machen die Finka zum absolut empfehlenswerten Anlaufpunkt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, christian1051828!
Bewertet 3. Mai 2012

Wir suchten einen schönen Ort um einige Tage zu entspannen und haben ihn in der Finca Buena Vista gefunden. Sehr geschmackvolle und geräumige Zimmer mit Esstisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Wobei Zimmer untertrieben ist, da es eher einer Suite gleich kommt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr gross und mit einer perfekt funktionierenden Dusche ausgestattet (Heisswasser mit genügend Druck). Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde uns zur gewünschten Zeit auf der eigenen Terrasse serviert. Die Finca befindet sich am Dorfrand und zum Supermarkt sind es ca. 10 Gehminuten. Hin zum kilometerlangen Strand wird ein Shuttledienst angeboten, zurück muss man ein Taxi nehmen. WiFi ist vorhanden. Die Anreise per Bus ab David ist sehr einfach; es gibt mehrmals täglich einen Direktbus, der einem ca. 10 Gehminuten von der Finca entfernt absetzt. Bei unserer Abreise, brachte uns Berit zur Kreuzung in San Felix. Allgemein sind Uwe und Berit sehr angenehme und hilfsbereite Gastgeber. Wir haben unseren Aufenthalt rundum genossen und können die Finca Buena Vista dank dem guten Preis-/Leistungsverhältnis wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotter09-12!
Bewertet 2. April 2012

Es sind insgesamt 4 Zimmer zur Verfügung welche alle eine grosszügige Raumaufteilung haben. Man fühlt sich einfach direkt wohl.
Es gibt natürlich ein Doppelbett, weiter gibt es noch einen Kühlschrank, eine Kaffemaschine, Fernseher und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage.
Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Las Lajas, aber man erreicht das meiste in relativ kurzer Zeit (zum Supermarkt sind es ca. 10 Gehminuten, zu zwei Restaurants auch ca. 10 Gehminuten, zum Strand sind es ca. 10 Autominuten). Das Hotel bietet eine einmalige Aussicht in die Umgebung.
Die Inhalber, Uwe und Berit, sind Deutsche, die aber auch Englisch und Spanisch fast perfekt sprechen.
Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht, es gab da einfach nichts zu reklamieren.
Es werden einige Ausflüge angeboten, welche in der Regel immer von Uwe auch begleitet werden. Da erfährt man auch einiges über das Land.
Empfehlen kann ich die Kaffetour nach Boquete zu Richard. So guten Kaffee hab ich noch nie getrunken. Auch die Tour zu den Indios und zu der Affenauffangstation muss man gemacht haben.
Wäscheservice wird auch angeboten.
Frühstück ist auch perfekt, alleine die sebstgemachte Leberwurst von Uwe ist ein Gedicht.
Werde auf jeden Fall zum "Wiederholungstäter".

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Carsten G!
Bewertet 27. Februar 2012

Wunderschöne große geschmackvolle Zimmer mit großem Badezimmer, mit Kühlschrank, angenehmer leiser Klimaanlage. Überwältigend ist der traumhafte Ausblick in die unbewohnte Umgebung.
Erstklassig das Frühstück, das auf der zum Zimmer gehörigen Terasse zur gewünschten Uhrzeit serviert wird, Die Gastgeber und auch ihre Angestellte Mila sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und informieren auch gerne über Ausflüge in die Umgebung.
Gerne denken wir an unseren Nachmittag in den Mangrovenwäldern zurück.

Unsere 5 jährige Tochter genoß neben dem Swimmingpool auch die Tiere auf der Finca (Pferde, Katze und Hund).

Las Lajas verfügt über einen wunderschönen menschenleeren Strand, die Finca liegt am Rande des charmanten Dorfes.

Wir können den Aufenthalt in diesem Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia S!