“toller Aufenthalt”

und 1 weitere Seite
Finca Buena Vista
Nr. 2 von 11 Pensionen in Las Lajas
Bewertet am 9. Mai 2012

Wir- erholungsbedürftiger 50-jähriger Vater, mit seinen drei erwachsenen abenteuerlustigen Töchtern- waren im Februar 2012 für zwei Wochen Gäste bei Uwe und Berit. Die Ankunft war zwar überschattet von Indioprotesten und der damit verbundenen Panamericana- Blockade. Jedoch dank Uwes kundiger und aktueller Infos lotste er uns aus Panama City. Uwe und Berit sind richtige Panamenier geworden und zeigten uns die Besonderheiten des Landes. Ein Tagesritt ins Hochland, ein Ausflug zur biologischen Kaffeeplantage und eine Indiodorfbesichtigung rundeten unsere Reise ab.
Besonders genossen haben wir die geräumigen und geschmackvoll eingerichteten Apartments sowie die morgendliche Bewirtung auf der Terasse mit dem traumhaften "Buena Vista".
Eine herzliche Atmosphäre, tolles Esen und eine fantastische Landschaft zwischen den Bergen und dem Meer machen die Finka zum absolut empfehlenswerten Anlaufpunkt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, christian1051828!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Finca Buena Vista
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2012

Wir suchten einen schönen Ort um einige Tage zu entspannen und haben ihn in der Finca Buena Vista gefunden. Sehr geschmackvolle und geräumige Zimmer mit Esstisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Wobei Zimmer untertrieben ist, da es eher einer Suite gleich kommt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr gross und mit einer perfekt funktionierenden Dusche ausgestattet (Heisswasser mit genügend Druck). Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde uns zur gewünschten Zeit auf der eigenen Terrasse serviert. Die Finca befindet sich am Dorfrand und zum Supermarkt sind es ca. 10 Gehminuten. Hin zum kilometerlangen Strand wird ein Shuttledienst angeboten, zurück muss man ein Taxi nehmen. WiFi ist vorhanden. Die Anreise per Bus ab David ist sehr einfach; es gibt mehrmals täglich einen Direktbus, der einem ca. 10 Gehminuten von der Finca entfernt absetzt. Bei unserer Abreise, brachte uns Berit zur Kreuzung in San Felix. Allgemein sind Uwe und Berit sehr angenehme und hilfsbereite Gastgeber. Wir haben unseren Aufenthalt rundum genossen und können die Finca Buena Vista dank dem guten Preis-/Leistungsverhältnis wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotter09-12!
Bewertet am 2. April 2012

Es sind insgesamt 4 Zimmer zur Verfügung welche alle eine grosszügige Raumaufteilung haben. Man fühlt sich einfach direkt wohl.
Es gibt natürlich ein Doppelbett, weiter gibt es noch einen Kühlschrank, eine Kaffemaschine, Fernseher und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage.
Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Las Lajas, aber man erreicht das meiste in relativ kurzer Zeit (zum Supermarkt sind es ca. 10 Gehminuten, zu zwei Restaurants auch ca. 10 Gehminuten, zum Strand sind es ca. 10 Autominuten). Das Hotel bietet eine einmalige Aussicht in die Umgebung.
Die Inhalber, Uwe und Berit, sind Deutsche, die aber auch Englisch und Spanisch fast perfekt sprechen.
Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht, es gab da einfach nichts zu reklamieren.
Es werden einige Ausflüge angeboten, welche in der Regel immer von Uwe auch begleitet werden. Da erfährt man auch einiges über das Land.
Empfehlen kann ich die Kaffetour nach Boquete zu Richard. So guten Kaffee hab ich noch nie getrunken. Auch die Tour zu den Indios und zu der Affenauffangstation muss man gemacht haben.
Wäscheservice wird auch angeboten.
Frühstück ist auch perfekt, alleine die sebstgemachte Leberwurst von Uwe ist ein Gedicht.
Werde auf jeden Fall zum "Wiederholungstäter".

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Carsten G!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wunderschöne große geschmackvolle Zimmer mit großem Badezimmer, mit Kühlschrank, angenehmer leiser Klimaanlage. Überwältigend ist der traumhafte Ausblick in die unbewohnte Umgebung.
Erstklassig das Frühstück, das auf der zum Zimmer gehörigen Terasse zur gewünschten Uhrzeit serviert wird, Die Gastgeber und auch ihre Angestellte Mila sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und informieren auch gerne über Ausflüge in die Umgebung.
Gerne denken wir an unseren Nachmittag in den Mangrovenwäldern zurück.

Unsere 5 jährige Tochter genoß neben dem Swimmingpool auch die Tiere auf der Finca (Pferde, Katze und Hund).

Las Lajas verfügt über einen wunderschönen menschenleeren Strand, die Finca liegt am Rande des charmanten Dorfes.

Wir können den Aufenthalt in diesem Hotel wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia S!
Bewertet am 5. Februar 2012

Eine sehr gemütliche Unterkunft in einer reizvollen Umgebung.
Große Zimmer, warme Farben an den Wänden. Eine super leise Klimaanlage und
das wahrscheinlich beste Frühstück Panamas!! Vom Preis- Leistungsverhältnis ist die
schöne Finca mit seinen netten Besitzern sicherlich ganz weit oben anzusiedeln.
Die Umgebung bietet Strand und Berge, ein gemütliches Dorf mit einem günstigen Supermarkt.
Sollte es uns mal wieder nach Panama ziehen, kommen wir auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisebar!
Bewertet am 17. Januar 2012

Schöne Zimmer und eine grandiose Aussicht lassen diese wunderschöne Finca die üblichen Unterkünfte in Panama weit übertreffen! Dazu noch 2 äußerst freundliche Eigentümer, die aufgrund Ihrer regionalen Kenntnis tolle Touren in der Umgebung anbieten. Hier werden 3 Sprachen gesprochen. Zudem kommen auch Geocacher auf Ihre Kosten - der nahegelegene Cache ist sehr originell versteckt. Leider konnten wir hier nur eine Nacht bleiben - sollten wir noch einmal nach Panama kommen, werden wir auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, JT_2431!
Bewertet am 5. Januar 2012

Wie ein kostbares Juwel schmiegt sich das hübsche kleine Hotel "Buena Vista" auf den Hügel am Rande des Dorfes Las Lajas. Von jeder Zimmerterasse blickt man in grüne Weiten und zu fernen Bergen. Urlauber, die nichts mit Massentourismus und täglich minutiös durchplanten Urlaubstagen am Hut haben, sind hier genau richtig. Mit individuellem und professionellem Service des Besitzerehepaares Uwe und Berit Nebel kann man sowohl Entspannung und Ruhe im Hotel genießen als auch tolle und interessante Ausflüge unternehmen (s. vorh. Bew.). Wir waren im November 2011 zum Ende der Regenzeit zu Gast auf der Finca. Auf Grund der gleichbleibenden warmen Temperaturen störte uns der Regen gar nicht. Wir waren ständig unterwegs, um Panama und seine Menschen hautnah kennen zu lernen.
Zwei Wochen waren viel zu kurz für dieses wunderbare Land. Unser nächster Urlaub in der Finca "Buene Vista" wird auf jeden Fall länger werden.
Erhard und Babsi

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erhard G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Lajas.
Hotel Bocas del Mar
Nr. 2 von 6 in Playa Las Lajas
Paradise Inn
Paradise Inn
Nr. 5 von 6 in Playa Las Lajas

Sie waren bereits im Finca Buena Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Buena Vista

Anschrift: Calle 12 de Octubre, Las Lajas 0446, Panama
Lage: Panama > Provinz Chiriqui > Las Lajas
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Pensionen in Las Lajas
Preisklasse: 48€ - 64€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Finca Buena Vista 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Buena Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.