Bewertet 4. September 2011

Vom 22. bis 25. Juni 2011 haben wir auf unserer Panamareise Station in der Finca Buena Vista der Familie Nebel in Las Lajas verbracht.
Die Aussicht dort ist wundervoll, man kann sie schon beim auf der eigenen Terrasse servierten Frühstück genießen. Die Zimmer sind sehr schön, die Ruhe einmalig.
Vom angebotenen Ausflugsprogramm haben wir die - sehr eindrucksvolle - Wanderung durch die Dörfer der Nguyen – Bucle-Indios in Anspruch genommen und außerdem einen Tag am ca. 8km entfernten, endlosen Strand von Las Lajas verbracht und den Surfern zugesehen.
Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen – sehr entspannt und angenehm.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert W!
Bewertet 13. Juni 2011

Hallo an alle Weltenbummler hier,
ich war zusammen mit einer Freundin im Mai 2011 für 14 Tage in Panama und eine Zeit davon haben wir auf der Finca BuenaVista in Las Lajas verbracht. Die Finca ist ganz wunderbar gelegen mit herrlichem Weitblick ins Land. Ins Dorf hinein - z.B. zum kl. Supermarkt - fährt man 5 Minuten und runter zum traumhaft schönen Strand von Las Lajas bummelig 10 Minuten. Ich kann euch nur sagen: die Zeit dort war einfach genial gut und schön!!!! Uwe, der "Herbergsvater" hat uns sehr, sehr nett empfangen und uns top versorgt! Das Frühstück war 1A+++++, soll heißen alles, was der deutsche Gaumen und Magen begehrt, war reichlich vorhanden und abwechslungsreich. Von selbst-gebackenem Brot, Kaffee, Säften über Joghurt, Obst, verschiedenen Aufstrichen, selbstgemachten Marmeladen etc. gab es jeden Morgen immer wieder Variationen, so dass es uns an nichts fehlte. Und das sage ich, die ich eigentlich ein Frühstücksmuffel bin.......!
Die Zimmer sind super und sehr zweckmäßig eingerichtet, soll heißen mit kl. Kühlschrank und Kaffeemaschine und natürlich auch einer Klimaanlage, die im Gegensatz zu anderen Hotels, flüsterleise war! Dazu alles neuwertig und absolut sauber. Die Putzfee Mila sorgte Tag für Tag für eine picobello Unterkunft, Kakerlaken o.ä. Getier hatten dort keine Chance.
Vergessene Badelaken wurden uns von Uwe genauso zur Verfügung gestellt wie tolle Tipps gegeben, was es alles an Sehenswürdigkeiten gibt im Großraum Las Lajas.
Dazu gehörten u.a. auch ein Bootsausflug in die Mangrovenwälder, bei der Uwe uns begleitete oder ein Besuch auf der Brüllaffeninsel Boca Brava.
Da meine Freundin zu der Zeit einen runden Geburtstag feierte, zauberte uns Uwe dann auch noch ein ganz klasse Barbecue! Nur der Cuba Libre.....äh Panama Libre ließ uns am nächsten morgen mit einem mittelgroßen Kater aufwachen...;-).
Also, es war ein rundherum perfekter Urlaub und allen, die in der Gegend eine Unterkunft suchen, kann ich das BuenaVista nur wärmstens empfehlen!!!! Besser geht es einfach nicht!!!
Beste Grüße an alle Reiselustigen
Ike

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ike973!
Bewertet 1. Juni 2011

Absolut empfehlenswert!!! Hier mangelt es an nichts!
Freundlichkeit, Kompetenz,Sauberkeit, Hilfsbereitschaft wird hier groß geschrieben! Schöne geräumige Zimmer, liebevoll eingerichtet, großes Bad, täglicher Zimmerservice mit Wäschewechsel, suuuuuuuper Frühstück!!! Toller Ausblick! Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, cannettie!
Bewertet 30. März 2011

Tolles kleines Hotel mit schönen und sehr sauberen Apartments zu vernünftigen Preisen, ein Top Frühstück inclusive. ( siehe ausführliche Bewertung oben ) Ein wirklich schöner Blick und supernette Besitzer. Wie oben erwähnt kann man von hier aus in 10 Minuten an den fantastischen Sandstrand von Las Lajas, oder etliche Ausflüge unternehmen die die Betreiber ihren Gästen anbieten. Von Affentour, über Kaffeeplantagen Besichtigung, Dschungel- oder Mangroventour, bis hin zu einem Bootstrip zu Inseln und einsamen Stränden im Chriqui Naturpark ist alles möglich. Wer nach Panama fährt sollte hier wirklich einmal vorbeischauen, es lohnt sich unbedingt!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunshinegroup!
Bewertet 11. März 2011

Finca Buena Vista zeichnet sich durch eine etwas abgelegene, ruhige Lage und seinen familiären Flair aus. Jedes der vier geräumigen Zimmer besitzt eine kleine Terasse mit einem schönen Blick in die Natur. Die Anlage ist sehr gepflegt, Dekorationen liebevoll in Szene gesetzt und ein Pool sorgt für die notige Abkühlung. Ein reichhaltiges Frühstück wird jedem Gast auf seiner Terasse serviert und individuelle Wünsche werden berücksichtigt. Berit und Uwe geben auf Anfragen gern Ratschläge weiter und bieten auch Unternemungen an.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Herrmi!