“einfach nur zu empfehlen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hapag 54 Grad Nord

Hotel Hapag 54 Grad Nord
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hörnum
Bern
“einfach nur zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

wir hatten eine suite, diese war hervorragend eingerichtet sogar mit einer küche . kühlschrank ist immer ein plus! seperates und grosses WC sowie ein grosses bad mit grosser regendusche. auf der grossen terasse gibt es ein strandkorb und man ist gut getrennt vom nachbarn. frühstück mit käse - fleischauswahl und eierspeisen die nicht verrechnet werden! das personal ist sehr aufgestellt und freundlich. möglichkeiten zum guten essen gibt es in Hörnum und umgebung genug. zum strand ist es nicht weit und man kann stundenlang am meer laufen. ein totale ruheoase.

Zimmertipp: wenn sie eine suite nehen so unbedingt mit terasse und nicht loggia
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Maria N!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Der Name täuscht - das Restaurant ist eigentlich eine Bar mit einfachem Essen (Flammkuchen und Lasagne), dafür ist es am Mittwoch komplett und am Sonntag bereits ab 18 Uhr geschlossen. Die restlichen Tage hat es bis 22.00 Uhr offen.
Ärgerlich ist, dass es keinen Aufenthaltsraum oder grössere Lobby gibt - sprich man sitzt halt im Zimmer oder muss das Hotel verlassen.
Wenn man am Mittwoch oder Sonntag abend ankommt, liegen die ZimmerSchlüssel in der Tiefgarage zur Abholung.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung - das Zimmer ist schön eingerichtet, neu und sehr sauber; allerdings KLEIN - es gibt einen Schrank, in den 8 Kleiderbügel passen mit 3 zusätzlichen Fächern, eine Kommode mit winzigen Schubladen (ästhetisch wertvoll aber unpraktisch), einen Schreibtisch, 2 kleine Sessel und einen Hocker neben dem Doppelbett - Platz für meine Yogamatte war nicht mehr und der Schrank hat gerade für mich ausgereicht.
Vom Fenster hat man in ca.200 m Entfernung das Meer gesehen und es gibt eine Senseo Kaffeemaschine auf dem Zimmer.
Frühstück ist gut - kleines Buffet, aber alles ist dabei und wird sofort aufgefüllt - die beiden Damen sind sehr freundlich und fragen mehrmals ob man noch Kaffee oder Eier oder was anderes mag!
Die Angestellten an der Rezeption sind auch sehr freundlich (Taxibuchung wurde sofort ausgeführt, bezahlung ging auch problemlos und schnell), aber ich hatte nicht das Gefühl dass sie sich auskennen - alle Fragen die wir hatten (welche Haltestelle ist beim Sölring Hof, wie lange dauert der Spaziergang von der Sansibar zum Seepferdchen, hat das Heimatmuseum am Montag offen) konnten nicht beantwortet werden und wir wurden immer an den Busfahrer verwiesen (die wussten es übrigens auch nicht!)
Alles in allem: nett aber definitiv kein Hotel!

Zimmertipp: Wenn man alleine ist oder jeder nur einen Handgepäck Koffer hat, ist das Doppelzimmer richtig: Anson ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Maria M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Wir waren Anfang April für 4 Nächte im Hapag und waren ab der ersten Sekunde rundum überzeugt. Besonders hervorzuheben ist aus unserer Sicht der exzellente Zustand des kompletten Hotels, inkl. SPA und Frühstücks- und Essensbereich.

Die gebuchte Suite war sehr geräumig und mit tollen Möbeln ausgestattet. Eine kleine Küchenzeile ermöglicht auch die Selbstversorgung im eigenen Appartement.

Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht - welches auch sehr gut war. Toll ist hier vor allem die Kombination aus kleinem Buffet und Service am Tisch.

Das kleine SPA mit Dampfbad, Sauna und Ruheraum ist sehr gepflegt und lädt an Schlechtwetter-Tagen zum Verweilen ein.

Zeitgleich waren noch Verwandte und Freunde im Hapag untergebracht und auch diese waren allesamt sehr zufrieden.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, dekubi2014!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.896 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel Hapag 54 Grad Nord befindet sich an der Strandstraße in Hörnum. Das Haus besteht aus einem renovierten historischen Gebäude (Einem Bahnhof der ehemaligen Inselbahn) und einem modernen Anbau. Das Bahnhofsgebäude wurde ehemals von der Hapag Reederei betrieben, die auch die Schiffsverbindung Hamburg-Sylt betrieb. Daher kommt auch der Name des Privathotels, das zu der Vereinigung "Sehnsucht Sylt" gehört.
Im Altbau befindet sich ein sehr originell eingerichtetes Bistro, das den treffenden Namen "Dock 2- Genußwirtschaft" trägt.Die Einrichtung ist gemütlich originell. Bar und Wandverkleidungen bestehen aus orange-blauen Containerwänden im HAPAG Design. Im Bistro gibt es neben einer umfassenden Weinauswahl noch Iberico Bellota Schinken, die neben einer schwarzen Berkel-Aufschnittmaschine hängen. Olivenöl von Jordan untersteicht ebenfalls den Qualitätsanspruch des Hauses.
Das gesamte Hotel und die Zimmer und Maisonette Suiten beeindrucken durch ein sehr hochwertiges und sehr liebevoll eingerichtetes Interieur.
Das Hotel hat tatsächlich Sehnsucht bei uns ausgelöst. Wenn wir wieder nach Sylt fahren,
dann unbedingt in dieses wuderschöne Haus.

Zimmertipp: Die Suiten im Neubau haben Balkone.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, weekender28!
Freigericht, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Die überraschende sehr moderne Innenarchitektur in dem vielleicht ältesten Gebäude von Hörnum und der sehr freundliche Service haben uns ein hohes Wohlgefühl vermittelt. Insbesondere das reichhaltige Frühstück mit netter Bedienung - anstatt Büffet - empfanden wir äußerst angenehm und gemütlich. Jederzeit ein Grund für ein Wiedersehen!

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, Altersteilzeit!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hörnum.
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 2 in Hörnum
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum

Sie waren bereits im Hotel Hapag 54 Grad Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hapag 54 Grad Nord

Unternehmen: Hotel Hapag 54 Grad Nord
Anschrift: Strandstr. 2, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Hörnum
Bar/Lounge Pantryküche Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Pensionen in Hörnum
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hapag 54 Grad Nord 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hapag 54 Grad Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hapag 54 Grad Nord Hörnum, Sylt