“In Bewegung”

Hörnumer Odde
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Hörnum
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Juli 2014

An der Odde kann man selber erkennen wie das Meer Sylt verändert. Bei Ebbe ist zu empfehlen die Odde einmal zu umrunden. Man kommt an herrlichen Stränden vorbei, die von der Insel kaum zu erreichen sind und deshalb auch menschenleer. Für Naturliebhaber ein MuSS.

Danke, JuergenFl!

Bewertet am 10. Juli 2014

Eine wunderbare Wanderung durften wir erleben. Den PKW in Hörnum abgestellt, sind wir um die Südspitze der Insel immer am Wasser entlang gelaufen und dann gen Norden an der Westküste hoch. Unser Ziel war schließlich die Sansibar, dort ein schönes Getränkt und dann mit dem Bus (verkehrt dreimal die Stunde, Karte in der Sansibar) zurück nach Hörnum. Man ist dann zufrieden mit sich und dem wunderbaren Strand- und Naturerlebnis!

Danke, Marksa6672!
Bewertet am 12. Juni 2014

Ein Strandtag auf der Hörnumer Westseite oder ein Spaziergang um die Südspitze. Hier erlebt man Sylt von seiner urigsten Seite.

Danke, MartlB!
Bewertet am 6. Januar 2014

sehr schöne wanderung am meeresrand !! aber leider geht immer mehr verloren durch die winterstürme !! sehr entspannent !

Danke, Franz E!
Bewertet am 12. September 2013

Trotz schon vieler Syltbesuche hatte ich es nie geschafft, einmal die Hörnumer Odde zu umwandern, was daher unbedingt getan werden musste.
Der Spaziergang barfuß entlang der Küste ist - wie überall auf Sylt - sehr, sehr schön. Der Blick von der Südspitze der Insel Richtung Hörnum und Richtung Norden des Weststrand hinauf ist natürlich auch sehr nett, allerdings kann die Nordspitze der Insel am Ellenbogen weit mehr überzeugen. Dort ist die Natur noch um einiges ursprünglicher und man ist viel einsamer als an der Hörnumer Odde.

Danke, eve10001!