“Nordsee Erlebnis vom feinsten”
Bewertung zu Hörnumer Odde

Hörnumer Odde
Bad Feilnbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Nordsee Erlebnis vom feinsten”
Bewertet am 12. Juni 2014

Ein Strandtag auf der Hörnumer Westseite oder ein Spaziergang um die Südspitze. Hier erlebt man Sylt von seiner urigsten Seite.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, MartlB!

rantum, Schleswig-Holstein, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“schöner spaziergang”
Bewertet am 6. Januar 2014

sehr schöne wanderung am meeresrand !! aber leider geht immer mehr verloren durch die winterstürme !! sehr entspannent !

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Franz E!
Hammelburg, Deutschland
526 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 348 "Hilfreich"-
“Netter Spaziergang”
Bewertet am 12. September 2013

Trotz schon vieler Syltbesuche hatte ich es nie geschafft, einmal die Hörnumer Odde zu umwandern, was daher unbedingt getan werden musste.
Der Spaziergang barfuß entlang der Küste ist - wie überall auf Sylt - sehr, sehr schön. Der Blick von der Südspitze der Insel Richtung Hörnum und Richtung Norden des Weststrand hinauf ist natürlich auch sehr nett, allerdings kann die Nordspitze der Insel am Ellenbogen weit mehr überzeugen. Dort ist die Natur noch um einiges ursprünglicher und man ist viel einsamer als an der Hörnumer Odde.

Aufenthalt August 2013
Danke, eve10001!
Paderborn
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Ein toller Strandsparziergang”
Bewertet am 6. Juli 2013

Es gibt ja Sylturlauber, die rümpfen bei Hörnum etwas die Nase. Ich muss da auch nicht wohnen, aber der Ort macht sich. Wir fahren bei jedem Besuch immer wieder gern deswegen an, weil die Wanderung um die Südspitze der Insel immer wieder ein besonders tolles Erlebnis ist. Am Strand kann man wunderbar barfuß gehen - Amrum und Föhr fest im Blick. Wirklich sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marksa6672!