“Eine interessante Erfahrung” 4 von 5 Sternen

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Eine interessante Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Am schönsten ist der Platz anzusehen, wenn man aus einem der oberen Stockwerke des nebenan liegenden großen Betonklotzes auf ihn draufsieht. Zu spielen ist er nicht einfach.
Denn purer Sonnenschein ist auf Sylt nicht immer zu finden, eher eine steife Brise. Und die macht dann die Flugbahnen etwas problematisch. Man verlangt zwar eine Handicap-Vorgabe, aber was manche Leute so zusammengurken, da denk ich schon, dass man wohl jeden hin lässt der einfach irgendwo Mitglied ist. Und wenn´s am Erdbeerfeld ist.....schließlich muss sich der Betrieb ja mal amortisieren. Die Bahnen haben fast eine Einheitslänge von rund 400m, natürlich gibt's auch ein paar kürzere. Die Bunker sind reichlich verteilt und ausgesprochen tief, pittoresker weise mit Torfziegeln ausgelegt. 3-4 Stunden muss man für 18 Löcher schon rechnen. Ratsam ist es eine Regenjacke und eine Kopfbedeckung mitzunehmen, da das Wetter dort alle fünf Minuten anders sein kann. Noch zu erwähnen ist, dass die Greenfee mit 90 Euro nicht gerade billig ist. Aber was ist schon billig auf Sylt.

Aufenthalt September 2013
Danke, Michael O!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Grossartiger Linkscourse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein wahrer Linkscourse. Wir hatten das Glück, dass es sonnig und warm war mit wenig Wind. Dann ist der Platz schon eine Herausforderung. Wenn der Wind bläst - good luck. Im Clubhaus kann man auch gut essen.

Danke, 272GWM!
Hamburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Toller Linksplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein sehr schwerer Golfplatz und bei Wind immer eine Herausforderung. Meist in sehr gutem Zustand. Nettes Sekretariat und freundlicher Starter.

Danke, Frank K!
Köln
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Golfgenuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wunderschöne Dünenlandschaft und herrliche Ausblicke aufs Meer lassen einen die vielen Topfbunker durchaus mal vergessen...

Danke, hatati!
Rostock
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Unser Lieblingsplatz ... Ich mag ihn, aber er liegt mir nicht immer:-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Alle Jahre wieder Sylt und Golf in Budersand. Diesmal 2 Tage nach den Open und an einem der heisesten Tage...
Der Starter begrüsste uns super nett und gab den Hinweis: Pitchgabel braucht ihr nicht, die Grüns sind steinhart. Gestern gab es eine 11,5 auf dem Stimpmeter".
Wir hatten eine Ahnung was uns bevorstand. Trotz der langen Trockenheit ist der Platz in einem super Pflegezustand gewesen. Den Puderzuckersand in den Topfbunkern habe ich jedesmal genossen:-) Aber die Grüns für uns Amateure eine echte Herausforderung! Pitches eher Zufall, mal einen langen Put aus dem Vorgrün auf Sicherheit .... aber genau das ist der Reiz am Linksgolf!
Gut, dass zwischen den Flight ausreichend Zeit ist, denn man bleibt immer wieder stehen und geniest die grandiosen Ausblicke.
Wer Budersand einmal gespielt hat kommt wie wir garantiert immer wieder.

Für mich der absolute Lieblingsplatz!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Peter R!