“Strandrestaurant? Holla!”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 23. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Der 2014'er vorherbstliche Oktober (ver)führte uns nach einem ersten Ma(h)l auch zweitmalig in dieses 'Strandrestaurant'. Und zwischen einem wiederholt wirklich ausgezeichneten Carpaccio und sehr schmackhafter Crème brûlée blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Die Bedienung war jeweils bestens aufmerksam unterwegs, individuell gesprächig, nicht schwatzhaft, aber humorvoll informativ und einfach gut, sehr gut - wie die Speisen dortselbst. Das "Breizh" firmiert aus irgendwelchen Gründen als 'Strandrestaurant', okay - ein ganz billiges 'Strandrestaurant' ist es sicherlich nicht gerade, aber - abgesehen der sanitären Einrichtungen - Holla die Waldfee für ein 'Strandrestaurant'. Chapeau!

3  Danke, Olaf M!

Bewertet 18. Oktober 2014

Hier kann man wirklich sagen willkommen auf Sylt, das französisch angehauchte Essen und Ambiente ist wirklich sehr überragend! Hatten noch nie so gut gegessen wie dort! Allein die Aussicht aufs Meer ist ein Aufenthalt wert! Neben leckeren Speisen gibt es auch einen sehr zufriedenstellenden Service mit verschiedenen Weinen die natürlich auch aus Frankreich kommen ! zum Abschluss wurde man mit einem leckeren Hausgemachte Desser oder französischen Käse verzaubert. Im großen ganze ein gelungener Abend !

2  Danke, manuelerban!
Bewertet 2. September 2014

Wir waren heute Abend zu viert im Breizh zu Gast und warensehr positiv angetan. Neben der wirklich tollen Lage mit Blick auf den tollen Sylter Sonnenuntergang waren auch Speisen und Getränke ein absoluter Volltreffer. Wir hatten zwei Vorspeisen ( Franz. Salat und die Tagesempfehlung, pochiertes Seezungenröllchen mit Jakobsmuschel ) und vier mal Fisch als Hauptgang und alle Gerichte waren wirklich köstlich und können durchaus mit etablierten und angesagten Restaurants auf der Insel (Sansibar, Karsten Wullff, Jensens Tafelfreuden......) mithalten. Auch die Desserts (Nougat Parfait, Creme Brulee) waren äußerst schmackhaft. Der Service war aufmerksam und trotz fast ausgebuchtem Restaurant sehr freundlich, aufmerksam und professionell. Wir kommen gerne wieder :-)

1  Danke, Picky Nicky S!
Bewertet 1. September 2014

Am 31.8.um 21:30(!) wollten wir nach langer Anreise noch eine Kleinigkeit essen und eine Flasche Wein trinken.Im ganzen Lokal war 1 Tisch besetzt.Uns wurde die Bedienung verweigert,das hier sei schließlich ein Restaurant.Unglaubliche Gastunfreundlichkeit.Wir sind dann übrigens noch in die Sansibar gefahren-dort fanden wir motivierte und freundliche Mitarbeiter,die uns auch noch um 22Uhr mit leckerem Essen und Trinken verwöhnten, und das alles in bester Stimmung. Vielleicht sollte Hapimag seine Mitarbeiter dort mal schulen lassen.

6  Danke, schertel!
Bewertet 27. August 2014

Unsere Tochter hat im Sommer geheiratet, die Hochzeitsfeier fand im maritimen Ambiente des Breizh statt. Dem Brautpaar, aber auch allen Gästen, wird dieser Tag immer in bester Erinnerung bleiben, denn es hat einfach alles gestimmt. Vorbereitung, Abstimmungen, Service waren top und insbesondere die Speisen waren allesamt vorzüglich zubereitet. Zum Hauptgericht gab es wahlweise Kalbsrücken oder Filet von der Meeräsche. Beides ist absolut empfehlenswert. Das Dessert (Variationen von Erdbeere und Schokolade, Crème brûlèe, Schokosorbet und Erdbeer-Minz Ragout) war eine der besten Nachspeisen, die mir bislang serviert wurden. Die Auswahl an Weinen war vorzüglich. Einzig das Gazpacho Andaluz war für einige Gaumen wohl doch etwas zu scharf geraten. Wer scharf mochte war begeistert. Die Bedienung war äußerst freundlich und zuvorkommend und das sogar noch nachts um drei Uhr!

Aus meiner Erfahrung kann ich das Breizh absolut empfehlen.

• Ambiente
3  Danke, Wolferl50!
Stephan Z, Manager von Breizh Strandrestaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2014

Moin aus Hörnum,

vielen herzlichen Dank für Ihre positiven Worte :-)
Wir freuen uns schon Sie bald mal wieder auf Sylt begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Stephan Zipfel