“Hoch über dem Golfplatz gelegen” 4 von fünf Punkten

Strönholt
Platz Nr. 6 von 17 Restaurants in Hörnum
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, Romantisch, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Hamburg
“Hoch über dem Golfplatz gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Nach der Golfrunde ein idealer Platz. Auf der Terrasse hat man einen Rundumblick über den Golfplatz und Hörnum. Kleine aber feine Karte.

Aufenthalt August 2013
Danke, Frank K!
Alexander I, F&B Manager von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Strönholt Gast und Golfer,

Vielen Dank fü Ihr positives Feedback zu Ihrem Besuch bei uns auf dem Golfplatz und anschließend im Restaurant Strönholt.
In der Tat ist der Ausblick von unserem auf der Düne liegenden Restaurant in Hörnum und auf der gesamten Insel Sylt sicherlich einmalig und auch nach vielen Stunden auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein kann man sich an dem Blick auf Golfplatz, der modernen Architektur des Budersand Hotels sowie den beiden Meeren sowie unseren Nachbarinseln Amrum und Föhr gar nicht sattsehen.
Es freut uns auch sehr, dass Ihnen unsere Speisenkarte gefallen hat, da wir bei der Auswahl der regionalen, saisonalen Speisen sehr viel Wert legen und trotz der Größe für jeden Geschmack etwas dabei haben. Dabei stehen die Qualität der Produkte, deren Herkunft und schonende Zubereitung an oberster Stelle!
Wir freuen uns und hoffen dass wir Sie wieder mal bei uns im Strönholt nach einer anstrengenden Runde Golf bei uns begrüßen können um Sie dann gebührend zu verwöhnen.

Köln
“Immer wieder nett”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Unkompliziert, lecker, bezahlbar (für Sylt) mit herrlichem Blick - was will man mehr? Der Service ist durchaus mal salopp in der Ansprache, aber auf jeden Fall herzlich.

Aufenthalt August 2013
Danke, hatati!
Alexander I, F&B Manager von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Lieber Strönholt Gast,

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Strönholt und die netten Worte zu Ihrer Erfahrung bei uns. Sie bringen unser Ziel auf den Punkt. Es liegt uns am Herzen einen unkomplizierten, persönlichen und individuellen Service mit frischen, regionalen und saisonalen Gerichten zu fairen Preisen anzubieten, gepaart mit unserer unvergleichlichen Lage und dem herrlichen Blick auf den Golfplatz das Budersand Hotel und die Nordsee sowie benachbarte Inseln.

Vielen Dank für ihr wertvolles Feedback und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonsbeck, Deutschland
“Sehr Kinderfreundliches Restaurante!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir waren am 09.08.13 auf Sylt.Unter anderem wurde uns das Restaurant Strönholt empfohlen,von Freunden die oft auf der schönen Insel Sylt Urlaub machen, die auch zwei Kinder haben.Also haben wir auf diese Empfehlung gehört und haben es ausprobiert.

Da es in einigen Restaurants nicht so gerne gesehen wird, das man dort mit zwei kleinen Kindern aufkreuzt, im Alter von 3 und 6 Jahren.Wir waren in diesem Restaurant SEHR Überrascht.Kaum saßen wir an unserem Tisch, der toll eingedeckt war,kam auch schon die Restaurantleiterin,und brachte den Kinder was schönes zum ausmalen mit den passenden Stiften dazu.Die Kinder waren somit erstmal versorgt. Somit konnten wir in Ruhe in der Speisekarte rumstöbern.Die Kinder fanden auch Abwechslung in der tollen Spielkiste, in der mehrere Spiele bereit lagen.
Das essen war toll,uns hat es allen sehr gut geschmeckt.Wir haben uns für ein Gericht entschieden was auf der Empfehlungstafel stand,der Strönholt-Burger.Für die Kinder gab es Kindgerechte Menüs zur Auswahl.Unsere beiden haben sich für Nudel in Tomatensoße entschieden.Diese Empfehlungen waren gold Wert.

In diesem Sinne, bedanken wir uns ganz herzlich an das tolle Personal, das sehr geduldig mit uns, und den Kindern war!!!!!!!!!!!!!!! :0) DANKE.
Wir werde diese Empfehlung weiter geben,und werden auf jeden Fall wieder kommen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Weltenbummler ;0).

Danke, stefanie g!
Lieber Strönholt Gast,

Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte zu Ihrem Besuch bei uns auf der Düne! DAs Team und ich haben uns außerordentlich über Ihre Kommentare gefreut und nehmen diese Worte als Ansporn weiterhin das Beste zu geben und Tag für Tag Höchsteistungen zu erbringen, um Sie zufriedenzustellen.
Wir sind auch froh dass es Ihren Kindern gefallen hat, da wir wissen wie wichtig es auf einer Urlaubsinsel wie Sylt ist, auch dem Nachwuchs zu gefallen; von daher sind uns Spielsachen, Malzeug und unser Spielplatz sehr wichtig. Denn nur wenn die Kinder glücklich sind, sind es die Eltern auch.
Wir möchten uns auch für ihre Weiterempfehlung bedanken und hoffen Sie sehr bald wieder in unserem Strönholt zusammen mit den Kindern begrüßen zu können.

Oberhausen
“Erstbesuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir haben vor unserem diesjährigen Kurzurlaub auf Sylt von einem Bekannten die Empfehlung bekommen doch mal das Strönholt zu besuchen. Natürlich haben wir uns vorher auch mal hier umgeschaut und waren etwas skeptisch wegen der Bewertungen. Da die bisherigen Empfehlungen des "Empfehlers" aber niemals Grund zur Klage gaben, haben wir das Restaurant aufgesucht. Da wir den Zeitablauf des Urlaubs nicht genau planen konnten, haben wir nicht vorweg reserviert.
Wir wurden von der Restaurantleiterin sehr herzlich empfangen und bekamen auch einen Tisch, mit welchem wir zufrieden waren. Das hin und wieder typische Augenrollen (welches gerne in der gehobenen Gastronomie vorkommt) bei nicht vorhandener Reservierung fiel aus.
Wir entschieden uns beide für das "Fischernetz", da uns dieses vom Service empfohlen wurde.
Es war eine vorzügliche Wahl. Die hier angesprochene, sehr übersichtliche Weinkarte fiel uns ebenfalls auf. Der von uns gewählte Wein korrespondierte jedoch perfekt. Etwas mehr Auswahl wäre allerdings wünschenswert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir im Strönholt bei kommenden Trips nach Sylt sehr gerne wieder speisen werden.
Es war für meinen Mann und mich ein bis dahin sehr schöner Tag, der dann sowohl vom sehr umsichtigen und persönlichen Service als auch vom sehr leckeren Essen perfekt abgerundet wurde.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Abend im Strönholt im Herbst.

Danke, Susanne H!
Lieber Strönholt Gast,

Es freut uns sehr Ihre überaus positive Review hier zu lesen und wir können es schon jetzt kaum erwarten Sie im Herbst wieder als Gäste im Strönholt begrüßen zu können.
In der Tat ist es uns ein Anliegen immer flexibel zu sein um auf die Anforderungen unserer Gäste einzugehen und die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Klassiker wie das Fischernetz haben sich bei vielen unserer Gäste als Dauerbrenner entwickelt und erfreuen sich daher immer größerer Beliebtheit, was uns natürlich sehr freut.
Bei der Weinkarte hat Chef Sommelier Thomas Kallenberg aus dem KAI3 federführend gewirkt und eine sehr innovative, kreative Auswahl gefunden die einfach zu den Speisen im Strönholt passt und den Gast nicht mit Masse überfordert. Dennoch halten wir auch jederzeit ein Exemplar der großen 500-Positionen Weinkarte aus unserem Restaurant KAI3 bereit, wo Sie sich auch jederzeit einen anderen Wein auswählen können, den wir Ihnen dann selbstverständlich auch im Strönholt servieren können, wenn Ihnen etwas auf der Strönholt Weinkarte fehlen sollte.

Wir danken Ihnen nochmals recht herzlich für Ihr wertvolles Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns auf der Düne,

Mit den besten Grüßen von Deutschlands schönster Nordseeinsel,

Lohne, Deutschland
“Unangenehme Veränderungen im Strönholt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir kommen seit mehreren Jahren regelmäßig nach Sylt und das Strönholt war immer unser Lieblings-Stammrestaurant. Allerdings sind wir in diesem Sommer von großen Veränderungen überrascht worden.
Was sehr interessant ist, ist der Frühstückspreis: wir haben bis jetzt acht (!) mal morgens im Strönholt gefrühstückt, immer das gleiche Arrangement (etwas abweichend von der Karte). Und tatsächlich haben wir zwischen 12,50€ und 19,60€ für das gleiche Frühstück bezahlt. Kann man das verstehen?
Aber was uns noch viel mehr stört und sehr schade ist, ist dass die persönliche Note durch die vorher sehr angenehme Art des Personals nicht mehr wieder zu finden ist (bis auf zwei Ausnahmen, denn diese beiden sind die einzigen, die aus dem alten Stamm noch vorhanden sind). Es gibt eine fast komplette Personalneubesetzung und Restaurantleitung, die leider überfordert scheinen.
Wie kann man nur ein Team gehen lassen, das so gute Leistungen erbracht hat (z. B. Silvester 2012)? Die Qualität eines Restaurants hängt nun mal nicht nur von gutem Essen ab, sondern auch von Mitarbeitern, die sich mit dem Restaurant identifizieren.
Zum Glück gibt es noch viele andere gute Restaurants auf Sylt, z. B. das "Coast".

1 Danke, Fissimo!
Alexander I, Manager von Strönholt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Fissimo,

Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Restaurant Strönholt bedanken und bedauere zutiefst dass wir Sie als Stammgast diesmal nicht zufriedenstellen konnten.
Wir sind stetig daran interessiert das Strönholt sowohl kulinarisch als auch im Service weiterzuentwickeln um Ihren Wünschen noch gerechter zu werden und Sie auch in Zukunft als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Es tut uns insbesondere Leid, dass Sie für Ihr Frühstück immer andere Beträge gezahlt haben. Wir haben bereits reagiert und mit dem Team Standards festgelegt, sollten unsere Gäste abweichend der Karte bestellen, da dies in der Tat nicht genau definiert war. Vielen Dank für ihr sehr hilfreiches Feedback diesbezüglich.
Was das neue Personal betrifft, sind wir auch weiterhin bemüht die persönliche Note und den individuellen Service den unsere neuen Gäste sowie unsere Stammgäste schätzen auszubauen und zu verbessern und hoffen dass wir Sie in Zukunft davon überzeugen können, dass auch das neue Personal sie ebenso verwöhnen kann wie es in der Vergangenheit üblich war.
Wir möchten Ihnen nochmals sehr für ihr konstruktives und überaus wichtiges Feedback danken und hoffen dass wir Sie dennoch bald wieder in unserem Restaurant Strönholt verwöhnen dürfen!