“Super Restaurant mit excellenter Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 16 Restaurants in Hörnum
Preisbereich: 19 $ - 44 $
Küche: europäisch, Meeresfrüchte, vegetarisch, skandinavisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Singapor, Singapore
“Super Restaurant mit excellenter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Kai3 im Hotel Budersand ist sicherlich eines der besten Restaurants auf der Insel !!! Super Service, die Gerichte sind von herausragender Qualität und aus der Speisekarte kann man sich sein Menu zusammenstellen.
War ein tolles Erlebnis auf unserer Sterne *** Tour.
Feinschmecker sollten dagewesen sein !

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Christian L!
Alexander I, F&B Manager von KAI3, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Christian L,

Ich möchte Ihnen gerne im Namen des gesamten Küchen und Service Teams des KAI3 für ihre großartigen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns danken. Wir fühlen uns alle sehr geehrt, dass Sie das KAI3 zu den besten Restaurants Sylts zählen, denn die Insel hat nun wirklich sehr viele kulinarische Highlights zu bieten.
Es freut uns besonders dass Sie die Flexibilität der Menüauswahl bei uns so schätzen da wir hier auch besonders viel Wert legen, denn schließlich möchten wir Ihnen nicht vorschreiben in welcher Reihenfolge Sie die Gerichte essen möchten. So hat jeder Gast die Möglichkeit aus unzähligen individuellen Menükompositionen zu wählen um sein personalisiertes Menü zusammenzustellen.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr tolles Feedback und würden uns sehr freuen wenn Sie uns bei ihrer nächsten *** Sterne Tour wieder als Station wählen.

Mit besten Grüßen,

“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Hier hat man wirklich den besten Blick auf Sylt! Bei tollem Essen und etwas serviertem, aber freundlichem Service hat man eine großartige Aussicht aufs Meer. Besonders gut fand ich hier die Möglichkeit, ein komplett vegetarisches Menü auswählen zu können, auch wenn ich kein Vegetarier bin. Aber es setzt ein Zeichen und beweist, dass man auch tolles Essen ohne Fleisch haben kann. Denn die Gerichte konnten wir wirklich in vollen Zügen genießen und ist seinen Stern wert. Vielen Dank für diesen schönen Abend!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Be_Me_Be!
Alexander I, F&B Manager von KAI3, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Lieber KAI 3 Gast,

Vielen Dank für Ihr gutes Feedback zu ihrem Aufenthalt im KAI 3. Es hat uns sehr gefreut Sie als Gast bei uns verwöhnen zu können.
Ich gebe Ihnen Recht, dass die Lage des Restaurants auf der Insel sicherlich einmalig ist, da Sie sicher nirgends so nah am Meer sitzen wie bei uns; und dann auch noch Blick auf unsere Nachbarinseln Amrum und Föhr!
Wir legen sehr darauf Wert einen aufmerksamen, individuellen und unaufdringlichen Service bei uns zu haben der täglich bestrebt ist Ihnen Höchstleistungen zu bieten so dass Sie einen rundum gelungenen Abend bei uns genießen können.
Küchenchef Jens Rittmeyer und sein Team lieben es mit besonderen und zum Teil historischen Gemüsesorten zu arbeiten um auch Fleisch- und Fischliebhaber davon zu überzeugen, dass man auch mal ein 'Gemüsemenü' essen kann und diese teils unbekannten Aromen kennenzulernen. Auf die heimliche Leidenschaft unseres Küchenchefs, der schon seit seiner Kindheit sehr viel Gemüse gegessen und mit gezüchtet hat, sind wir auch besonders stolz. Es gibt kein größeres Kompliment für uns als wenn uns ein Gast sagt, dass man auch ein tolles Gemüsemenü genießen kann ohne ein Stück Fleisch oder Fisch zu essen.
Daher danken wir Ihnen für Ihre Kommentare und nehmen dies als Ansporn unserer Linie weiter treu zu bleiben und hoffen, dass Sie schon bald wieder einmal in die Welt der nordischen Küche und der Gemüsegerichte auf der Insel Sylt eintauchen und sich von uns verwöhnen lassen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Köln
“Kreative Kochkunst mit grandiosem Meerblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir waren zum ersten Mal im Kai 3 und wir haben uns generell wohl gefühlt. Schön ist die Möglichkeit, sich auch verschiedenen Fisch-, Fleisch-, und Veggigängen ein Menü zusammenzustellen.

Einzig: die Kreation von der Gurke war zu spärlich. Insgesamt waren 4 zusammengerollte Scheiben Gurke auf dem Teller zu finden- gegrillt, geräuchert und etc. Die Weinauswahl war hervorragend- wir fanden sogar eine Scheurebe von Proschwitz, die normalerweise selbst in Dresden schnell vergriffen ist,.

Insgesamt stimmten Kreativität und Kochkunst, incl. sehr nettem Service. Zeitlich war es ein bisschen lang- wir waren um 20 Uhr da und erhielten erst um 21.30 Uhr die erste richtige Vorspeise.

Alles in allem aber schon sehr empfehlenswert- auch Preis- Leistung stimmt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, NatiE_13!
Alexander I, F&B Manager von KAI3, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Lieber KAI 3 Gast,

Vielen lieben Dank für Ihren sehr guten und wertvollen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im KAI 3. Chef Sommelier Kallenberg und sein Service Team sowie Küchenchef Jens Rittmeyer und sein Team haben sich über Ihren Besuch sehr gefreut und hoffen auch, dass wir Sie bei Ihrem ersten Besuch bei uns überzeugen konnten.

Unser Konzept schreibt Flexibilität und Entscheidungsfreiheit ganz groß. Für uns ist es wichtig, dass Sie selbst wählen können wie Sie ihr Menü zusammenstellen, und auch in welcher Reihenfolge Sie es möchten; besondere Kombinationen aus Rittmeyer's Nordischen Küche können auch ausgezeichnet mit seiner heimlichen Leidenschaft, den reinen Gemüsegrichten, perfekt kombiniert werden.
Ihren Kommentar zur Freilandgurken Variation nehmen wir gerne entgegen und werden das Gericht noch einmal hinterfragen, da wir stets auch mit neuen Ideen experimentieren um stets nur das eine zu erreichen:... Ihre absolute Zufriedenheit und dass Sie einen unvergesslich schönen Abend bei uns hatten.

Für das Kompliment der Weinauswahl bedankt sich Herr Kallenberg und freut sich dass Ihnen die Scheurebe ganz besonders gefallen hat.

Da wir jederzeit versuchen täglich neue Höchstleistungen in Service und Küche zu erreichen werden wir auch an der Geschwindigkeit der Menüabfolge arbeiten so dass wir Sie beim nächsten Besuch bei uns noch schneller bedienen können.

Wir freuen uns sehr über ihr überaus wertvolles Feedback und es war uns eine Ehre Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Außerdem hoffen wir Sie bald wieder einmal im KAI 3 willkommen zu heissen und verbleiben nun dankend mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Süden und dem Blick auf Amrum und Föhr,

“Jens Rittmeyer im KAI3”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das KAI3 ist ein ausgezeichnetes Gourmetrestaurant im Budersand-Hotel, ganz im Süden von Sylt.

Vom Restaurant aus hat man einen traumhaften Blick über die See zu den Nachbarinseln. Den Blick nach draußen wird man öfter suchen, denn der Gastraum wirkt durch seine Größe schon etwas einschüchternd (die Deckenhöhe ist gefühlt 10 Meter). Die Platzierung ist sensationell, so viel Abstand zu den benachbarten Tischen habe ich lange nicht mehr erlebt.

Die Küche von Herrn Rittmeyer würde ich als kreativ modern beschreiben, mit hochwertigen Grundprodukten. Viele Gerichte sind schon jetzt Klassiker, wie etwa sein „Strandgut“ oder „Die Reise des Knuthenlund-Lamms“ mit Heu-Jus. Alle Beigaben unterstützen das Grundprodukt, hier spielt sich nichts unnötig in den Vordergrund.
Angeboten werden zwei Menus, wovon eines reine Gemüsegänge enthält. Man kann beliebig aus beiden wählen und sich sein Wunschmenu mit der gewünschten Anzahl an Gängen zusammenstellen.

Das junge Serviceteam agiert unauffällig und schon erfreulich professionell. Ein Juwel ist Thomas Kallenberg, der einen kenntnisreich und mit viel Liebe zum Detail mit ausgewählten Weinen durch den Abend begleitet.

Seit zwei Jahren ist das KAI3 verdientermaßen mit einem Michelin-Stern dekoriert.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sterne_des_Suedens!
Alexander I, F&B Manager von KAI3, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Lieber KAI3 Gast,

Vielen lieben Dank für die netten Worte und Komplimente zu Ihrem Besuch in unserem KAI3. Es ehrt uns sehr dass Sie überaus zufrieden waren mit ihrem Abend bei uns. Das Team um Herrn Kallenberg hat sich sehr über ihre positiven Worte gefreut.
In der Tat werden wir Dinge wie das großzügige Tischmaß, die großen Abstände zwischen den Tischen im Raum sowie die Klassiker aus Herrn Rittmeyer's Küche weiter zelebrieren und mit ausgewählten Produkten aus Norddeutschland und Skandinavien weiterhin kulinarische Kostbarkeiten für Sie bereithalten.
Der Fokus auf unauffälligem und professionellen Service ist bei uns das Credo dass uns auch in der Zukunft prägen soll und Herr Kallenberg wird weiterhin in seiner Vinothek nach erlesenen Tropfen mit Geschichte Ausschau halten, damit er Sie beim nächsten Besuch wieder mit viel Liebe zum Detail durch den Abend geleiten kann.

Vielen Dank und die besten Grüße aus dem Budersand Hotel, Golf & Spa,

“Noch etwas Luft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Restaurant war am Samstagabend gut besucht und wir wählten aus einer interessanten Karte verschiedene Gerichte , auch die vegetarischen Gänge machten uns neugierig. Der Service war sehr professionell, und die Positionen auf der Weinkarte lassen keine Wuensche offen.
Der gute Service konnte dennoch die Küche nur bedingt beeinflussen, nach langen Wartezeiten waren wir nach 2 Stunden erst bei der zweiten Vorspeise. die aktuell üblichen Gemüsegänge sind köstlich, aber haben wenig Sättigungscharakter. Wir hätten auf den Hauptgang nochmals eine halbe Stunde warten muessen, und entschieden uns erstmalig auf einen Menüabbruch. Der Service zeigte sich verstaendnisvoll und konnte sich nur entschuldigen, man war wohl in der Küche etwas überfordert. Bei nach uns eingetroffenen Gaesten klappte es reibungslos. wir wurden zur Entschädigung noch auf ein sehr gutes Glas Wein eingeladen, so waren wir zwar nicht satt aber haben den Abend trotzdem genossen. Wir werden in jedem Fall wieder kommen und es nochmal versuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sternchen13!
Sehr geehrte KAI3-Gast,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im KAI3 ein überaus wertvolles Feedback zu geben.
Wir freuen uns dass Ihnen der Service und die Weinkarte gefallen haben; bedauerm aber sehr dass Sie solch lange Wartezeiten hinnehmen mussten. Das gesamte Küchenteam um Herrn Rittmeyer und ich möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen, dass Sie uns dennoch wieder beehren möchten. Wir haben seit Ihrem Besuch sehr an den Wartezeiten zwischen den Gängen gearbeitet und sind überzeugt, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch noch von dem Können unserer Küche überzeugt werden und den Abend dann perfekt bei einem unserer über 70 Gins an unserer Bar ausklingen lassen können.
Wir freuen uns außerordentlich auf Ihren nächsten Besuch bei und und verbleiben derweil mit den besten Grüßen aus Hörnum,