“Top an Kreativität” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 17 Restaurants in Hörnum
Preisbereich: 18 $ - 43 $
Küche: europäisch, Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Luxembourg
“Top an Kreativität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Sehr sehr netter und lieber Empfang,Herzlichkeit während des gesamten Abends.
Die Auswahl an Gerichten ist hervorragend,man kann das Menü individuell selbst zusammenstellen und auch selbst die Zahl an Gängen bestimmen;es gibt keine Einschränkungen.
Die Gerichte sind enorm kreativ ,wunderbar zusamengestellt und lassen einen schon mit Neugier auf den nächsten Gang warten.Es gibt keinen negativen Punkt,ausser einigen minimalen Ausrutschern beim Service:Wein gekleckert,Vordesserts vertauscht (Vordessert dem Dessert angepasst:das hab ich noch nicht erlebt!!).
Das Personal ausnahmslos lieb,herzlichst,präsent,ohne zu nerven,gut erklärend,...
Der Michelin Stern ist mehr als verdient,ein zweiter Stern auf jeden Fall diskutabel.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Sezz_11!

Düsseldorf, Deutschland
“Das "Kai3" im "Budersand" Hotel: Überbewertet!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Das Restaurant "Kai3" im Hotel "Budersand" in Hörnum auf Sylt hat gerade kürzlich seinen ersten Michelin-Stern bekommen. Wir sind der Meinung, dass der Stern gerechtfertigt ist; die Preise im "Kai3" sind jedoch überbewertet, nicht angemessen und zu teuer. Man ist ein wenig zu überheblich; ein wenig mehr Kunden-Orientierung wäre sehr hilfreich. Denn das "Budersand" ist (noch) nicht das "None-Plus-Ultra" auf der Insel, da gibt es wesentlich bessere Hotels und Restaurants auf Sylt. Bedenke man doch, dass der Anfahrtsweg recht weit ist; aber man hat sicherlich "sein eigenes Konzept"; aber ob der Gast das so einfach annimmt, ist fraglich?

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Golfreiseprofis!
Olpe
“Den Stern redlich verdient!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Jens Rittmeyer wird von Monat zu Monat besser. Unser letzter Besuch im September 2011 war schon ein echtes Erlebnis, wurde aber jetzt erneut übertroffen. Was er und sein Team, bzw. Thomas Kallenberg als Restaurantleiter an Performance abliefern, ist aller Ehren wert. Die Küche ist noch aufwendiger und detailverliebter als in der Vergangenheit. Im Kai3 sieht man wie ein Restaurant behutsam, aber konsequent weiterentwickelt wird. Der Michelin Stern ist hierfür die gerechte Belohnung.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, OlosOlpe!
Baden-Württemberg, Germany
“Exzellente Küche in stylisher Location”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Das Restaurant Kai3 im Hotel Budersand Hörnum gehört zur den besten Restaurants der an Spitzenrestaurants reichen Insel Sylt.
Das Hotel ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Beleuchtung im Restaurant könnte allerdings etwas heller sein...

Es gibt eine Mineralwasserkarte, auf der man auch spanisches Wasser findet (12,- pro Liter). Das passt, finde ich, nicht so ganz zu der ansonsten sehr angenehmen Orientierung auf regionale/heimische Produkte. Aber gut....
Als alkoholfreier Aperitif wurde ein "Mosquito" (Mojito ohne Rum, sehr lecker) serviert..

Zum Menü:
Schon die Brotauswahl mit portugiesischem (warum kein einheimisches??) Meersalz, Weizengras-Öl und Brennesselbrot lässt großes erwarten - und man wird nicht enttäuscht!
Als Menü hatte ich:
Allerlei vom Landgockel,
Consomme von Räucherfischen,
Inspiration von einem Tag am Meer (Kaisergranat, Nordseekrabben, ... extreeeem lecker!),
Steinbutt mit Artischockenvinaigrette,
Kalbsherzbries,
Dreierlei vom Keitumer Ochsen,
Allerlei von Blutorange mit Kokosnuss...

Perfekter, unaufdringlicher, sehr aufmerksamer Service.

Der äußerst angenehme Abend endete mit einem Espresso und unwiederstehlichen "Kleinigkeiten" aus der Patisserie.

Ich bin sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch im Kai3 war...

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Michl4321!
“Exzellent”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das in dem fantastischen Budersand gelegene Restaurant bietet morgens das wohl exquisiteste Frühstück auf Sylt. Nur beste Zutaten werden verwandt, das Angebot ist überwältigend. Abends tischt der äußerst begabte Chefkoch Jens Rittmeyer ein sehr innovatives Menü auf, was kein Feinschmecker auf Sylt verpassen sollte. Der Service ist sehr nett und der Sommelier hervorragend. Insofern verwundert die Bewertung mit einem Michelin Stern nach nur zwei Jahren keineswegs. Wir haben unseren Abend dort sehr genossen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Feinschmecker2010!