Jugendherberge Hörnum(Hörnum)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Pool
Booking.com
  • Am Strand gelegen
Bewertet 17. März 2018

Wir waren in den letzten Jahren mehrmals zu Gast im "Budersand" und haben es nicht bereut. Im äußersten Süden der Insel auf einem ehemaligen Militärgelände liegt dieses außergewöhnliche Hotel, direkt hinter dem Hörnumer Hafen. Wenn man ehrlich ist, zwar ruhig zwischen Meer und Dünen gelegen, aber ein wenig weit von den Highlights der Insel Sylt entfernt (z.B. Westerland ca. 21 km entfernt)....
Mit seiner modernen, minimalistischen und lichtdurchfluteten Architektur passt sich das Gebäude ideal der kargen Dünenlandschaft an. Von innen beeindruckt uns immer wieder die helle, klare und offene Bauweise; wobei sehr edle und wertvolle Materialien (z.B. Paneele aus kanadischer Zeder) verbaut wurden. Sicherlich eine Klasse für sich.
Wir bevorzugen die fantastischen Zimmer mit Ausblick auf die Dünenlandschaft der Golfanlage, da sie aufgrund der Himmelsrichtung einen besseren Lichteinfall als die Zimmer zur Meerseite bieten. Der luxuriöse Spa-Bereich war uns vom Innenpool ein wenig zu klein; auch die Außenanlage mit Liegefläche war für die Anzahl der Zimmer nicht imposant groß, auch wenn alles auf einem sehr hohen Niveau ist. Erwähnenswert und außergewöhnlich ist sicherlich die imposante Einrichtung mit einer Vielzahl von zeitgenössischer Kunst. Und immer wieder wird die von Elke Heidenreich eingerichtete Bibliothek mit über tausend Büchern erwähnt; wo findet man das schon? Zugegeben erst recht nicht auf Sylt, auch wenn das Sortiment vielleicht m.E. ein wenig einseitig ist, eben "Heidenreich-Like", was nicht jedermanns Geschmack ist. Von Vorteil ist sicherlich das Restaurant "KAI3" im Hotel mit seiner tollen Aussicht aufs Meer und einer überschaubaren Karte, da in näherer Umgebung keine umwerfende Gastronomie zu finden ist. Eine absolute Empfehlung. Zusammengefasst in Deutschland und erst recht auf Sylt eine außergewöhnliche Hotelphilosophie mit viel Kunst und Kultur, umgeben von einer ruhigen, landschaftlich schönen Umgebung, ideal zur Erholung. Ob das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, muss jeder Gast selbst entscheiden, für uns ein wenig exponiert.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, walterf133!
Budersand, Manager von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber BUDERSAND Gast,
wir freuen uns, dass wir Sie als Gast bei uns im Hotel BUDERSAND - Golf & Spa - Sylt begrüßen durften. Herzlich bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Hotel festzuhalten und mit einem breiten Publikum teilen. Es stimmt, unsere Lage, direkt am Wattenmeer gelegen mit Blick auf die Inseln Föhr und Amrum, ist einzigartig. Unsere Gäste schätzen besonders den Abstand zum Trubel in Westerland und suchen die Ruhe bei uns. Herzlich bedanken wir uns für Ihre Anregungen zu unserem Spa-Bereich. Weiterhin sind Ihre lobenden Worte zu unserem gesamten Haus eine wohltuende Motivation für das gesamte Team des Budersand Hotel.
"In Verbindung zum Horizont" möchten wir als Gastgeber das Besondere individuell erlebbar machen - wir würden uns sehr freuen Sie nochmal im BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt begrüßen zu dürfen.
Mit den allerbesten Grüßen von der Insel Sylt,

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mal wieder im Budersand und es war wie immer hervorragend.
Das Personal hilfreich, freundlich und mitdenkend.
Das Zimmer und der damit verbundene Service klasse.
Das Frühstücksbüffet, eines der besten die ich kenne.
Wir werden sehr gerne wieder kommen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, joehannover!

Lieber BUDERSAND Gast,
wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke festzuhalten und die Momente Ihres Aufenthaltes zu kommentieren. Ihre durchweg positive Bewertung ehrt uns sehr und ist eine tolle Motivation für das ganze Team. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre freundlichen Worte.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch diesen Herbst im BUDERSAND Hotel.

Bewertet 12. März 2018

Wir waren zum wiederholten Mal im Budersand Hotel, erstmals im Winter. Leider war der Golfplatz aufgrund der Witterung gesperrt, so dass wir uns zur körperlichen Ertüchtigung mit dem Spa-Bereich "begnügen" mussten. Wunderbar erholsam! First Class, für uns DAS Sylt-Hotel!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, 950axnor!

Lieber BUDERSAND Gast,
es war uns eine ganz besondere Freude Sie bei uns als Gast im BUDERSAND Hotel zu begrüßen.
Ihre durchweg positive Bewertung ehrt uns sehr. Unser Anliegen ist es, die Wünsche unserer Gäste individuell und bestmöglich zu erfüllen. Es freut uns sehr, dass Sie sich erholen und den Alltag für einen Augenblick vergessen konnten.

Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Perfektes Hotel/gute Zimmer mit wunderschönen Blick auf Wattenmeer/qualitative und von der Auswahl spitzen mässige Frühstücksbuffet/immer noch tolle Crew wie Maria etc /toller pool und Saunen und spa/Was will man mehr/

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, paulineuyves!
Budersand, Manager von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Lieber BUDERSAND Gast,
das gesamte Team vom BUDERSAND Hotel- Golf & Spa- Sylt hat sich gefreut Sie begrüßen zu dürfen. Unser Anliegen ist es, die Wünsche unserer Gäste individuell und bestmöglich zu erfüllen. Es freut uns sehr, dass es uns bei Ihnen gelungen ist und wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre freundlichen Worte.

Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir blieben 3 Nächte in einem Zimmer mit Blick auf‘s Meer. Es war ein tolles Erlebnis. Zimmer und Ausblick waren toll, morgens schien schön die Sonne ins Zimmer. Service war sehr zuvorkommend und das Frühstück war vorzüglich. Das Hotel liegt im Süden der Insel, ganz gemütlich und ruhig in Hörnum, hierbei kann ich das fußläufig zu erreichende Möllers Anker empfehlen. Hotel klar zu empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Butafej!
Budersand, Manager von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Lieber BUDERSAND Gast,
es war uns eine Freude Sie als Gast bei uns im Hotel BUDERSAND- Golf & Spa- Sylt begrüßen zu dürfen. Unser Anliegen ist es, die Wünsche unserer Gäste individuell und bestmöglich zu erfüllen. Ihre lobenden Worte an uns und unser Haus ehrt uns sehr und ist eine tolle Motivation für das ganze Team.