“Modern, Unaufgeregt, Freundlich”

und 1 weitere Seite
Budersand Hotel - Golf & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Hörnum
Bewertet am 19. März 2014

so kann man das Budersand und das Personal kurz und knapp beschreiben. Sicher liegt Hörnum etwas vom Schuss aber das Budersand am Hafen liegend ist auf jeden Fall die knapp 16 Kilometer Anreise aus Westerland wert. Über die Architektur wurde schon einiges geschrieben; wie so oft sind Geschmäcker verschieden. Uns hat das Haus schon von außen gefallen, aber die inneren Werte wie Zimmer, Lobby, Bar, SPA und Restaurant sind durchweg und durchgängig erstklassig.
Das Hotel selbst besteht aus vier „Häusern“, was auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist und was man im Objekt selbst auch erstmal nicht wahrnimmt. Die Übergänge zwischen den einzelnen „Häusern“ sind kaum wahrnehmbar; erst die großen Glasfronten bei den Übergängen mit einer tollen Sicht lassen erkennen dass auch großer architektonischer und gestalterischer Sachverstand am Werk war. Alles ist hell, klar strukturiert und sehr stimmig eingerichtet. In den Gängen und den Zimmern hängen Kunstwerke für die alleine schon ein Besuch im Budersand lohnt, zu dem gibt es ein Buch welches über die Kunst informiert, toll.

Die Zimmer selbst sind durchdacht und praktisch. Je nach Lage hat man Sicht auf das Wattenmeer, auf den Golfplatz oder auf den Hafen. Die Häuser heißen entsprechend Watt, Düne, Golf und Hafen. Wir hatten einen traumhaften Blick über den Golfplatz und auf das Wattenmeer. Im Zimmer ist alles da was man in der 5-Sterne Superior Kategorie erwarten darf, als Schmankerl ist die Minibar im Zimmerpreis inkludiert. Hier finden sich Smoothies, Wasser, Softgetränke und Bier sowie Crisps oder Chips. Ein begehbarer Kleiderschrank rundet den Raum ab. Das Bad mit großer Wanne, Dusche und separatem WC ist in hellen Farben gehalten auch hier ist alles da was den Aufenthalt angenehm macht. Auch die Pflegeprodukte im Bad sind von sehr guter Qualität.

Der SPA Bereich ist ebenso wie der Rest stimmig gestaltet; die Saunen hell und sauber, der Pool mit großem Wandgemälde ist mit großen Sitz- und Liegemöbeln ausgestattet, der Ruheraum mit Blick auf das Wattenmeer lädt zum verweilen ein. Einziges Manko hier ist ein Fuß der direkt zwischen dem Hotel und dem Meer liegt – es gibt einen Sichtschutz aber den hat man auch wenn man nach draußen blickt.

Warum das Frühstück soviel Lob erntet? Weil das so gerechtfertigt ist. Die Auswahl an frischen Produkten ist schon ungewöhnlich. Hier findet man neben lokalen Spezialitäten wie gepulte Krabben, Meersalzschinken, Deichlammbratwürstchen auf der Etagere auch frisches Obst und viele Säfte. Neben der Vielfalt an Brot, Brötchen, Käse und Müsli gibt es eine Frühstückskarte auf der man eine Auswahl an frischen Eispeisen hat – mein Favorit das Ei Benedict, mein persönliches Frühstückshighlight. Dazu gibt es eine Etagere auf der man täglich neu Herzhaftes, Süßes und ein köstliches Getränk gereicht bekommt. Die Dinge die man sonst vielleicht eher nicht auf dem Frühstücksplan haben würde. Hervorzuheben sind dabei auch die große und wechselnde Auswahl an Marmeladen und Honigen. Wo bekommt man schon Cranberry-Honig?

Die Lobbybar lässt das Herz eines Gin-Freunds höher schlagen. Neben der großen Auswahl sind die Barkeeper fachkundig und kompetent, einzig der Preis für einen Gin-Tonic trübt hier den Genuss ein wenig. Da bleibt es bei einem wo man sonst vielleicht einen zweiten genossen hätte. Da wir in der Off-Zeit im Hotel waren hatte das Restaurant an zwei Tagen geschlossen, aber eine kleine Auswahl an typischen Bistro Speisen gibt es für solche Fälle – der Klassiker Burger und das Clubsandwich waren lecker.

Das zum Haus gehörende Restaurant Strönholt haben wir an einem Abend besucht. Die Karte war übersichtlich und abwechslungsreich. Hier fiel es uns schwer, uns zu entscheiden. Mit unserer Wahl waren wir sehr zufrieden. Auch hier war sehr nettes Personal und wieder ein toller Blick über den Golfplatz und das Meer.

Da wo man mit den Mitarbeitern in Kontakt kommt merkt man den Spaß den die Budersand-Mitarbeiter an der Arbeit haben, freundlich und zuvorkommend wird man in allen Bereichen Im Hotel umsorgt.

Fazit: Uns hat es sehr gefallen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerald M!
Budersand, Hotel Direktor von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Lieber Budersand Gast
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen habe Ihre Eindrücke über Budersand einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
So kurz und prägnant wie Sie die Leistungen des Hauses umschreiben war auch unsere Vision des Hotels, als wir vor gut 8 Jahren begonnen haben, das Hotel und den dazugehörenden Golfplatz zu planen. Es freut mich sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben, denn das ist es was wir sein wollen, freundlich unausgesetzt, authentisch, modern mit Liebe zum Detail und dem Gast ein Zuhause bieten fernab von seinem echten Zuhause.
Ich freue mich Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und danke Ihnen nochmals auch im Namen des gesamten Teams für diese sehr ausführliche Berichterstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Rolf E Brönniman

Bewertet am 14. November 2013

Auf der Suche nach dem perfekt entspannten Wochenende zu zweit, haben wir uns für das Budersand auf Sylt entschieden! Wir hatten ein DZ Deluxe mit unfassbarem Blick aufs Wasser!
Einziges Manko im Zimmer, kein Fernsehen im Bett:0(( TV im Wohnzimmer was unbequem ist, weil kleines Sofa und mini Sessel.
Zimmer sind sonst wunderschön, Minibar gratis, schöner Balkon,...
Hotel von aussen untypisch für Sylt und nicht mein Geschmack, innen stimmt alles! Wellness grosszügig, sehr sauber und gemütlich.
Frühstück unübertroffen!
4 von 5 Sternen weil Hotel einfach zu weit weg vom Schuss, das nächste Mal gehen wir nach Kampen oder Keitum.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Anna K!
Budersand, Manager von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Liebe Budersand Gäste
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und die Mühe genommen haben uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Ich nehme solche Kommentare sehr ernst und darum ist es mir Verpflichtung und gegenseitiger Respekt zugleich Ihnen zu antworten.
In der Tat gibt es Zimmer bei welchem vom Bett aus der Fernseher nicht eingesehen werden kann, weil es auch dafür Gäste gibt, die dies wünschen. Wenn Sie es uns beim nächsten Mal sagen werden wir Ihnen gerne ein Zimmer zuteilen wo Sie vom Bett Einsicht auf den Fernseher haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstück zugesagt hat und bedauern sehr, dass Ihnen Hörnum zu weit ab liegt. Es gibt indes alle halbe Stunde einen Bus welcher Hörnum mit allen anderen Orten auf der Insel verbindet und mit dem PKW sind es nach Westerland rund 15 km und nach Kampen 25 km.
Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben vor ein paar Tagen unsere Hochzeit in diesem Hotel gefeiert. Es war einfach nur traumhaft. Es hat alles perfekt funktioniert. Besser kann man so einen Tag und so eine Feier nicht gestalten. Alle Gäste waren begeistert von dem Hotel und dem Service. Die Mühe die sich das komplette Personal des Hauses gibt ist umwerfend.
Vielen Dank nochmal...
Wir kommen immer immer wieder

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, BB1305!

Liebe Gäste des Budersand
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen habe Ihre Eindrücke über unsere Leistungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Ich nehme solche Kommentare sehr ernst, denn Sie helfen uns an unseren Leistungen zu arbeiten- frei nach Voltaire das Bessere ist der Feind des Guten!
Wir freuen uns dass es uns gelungen ist Ihren „wichtigsten Tag“ zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten, denn so sollte es auch sein!
In der Hoffnung, dass wir Sie noch oft bei uns begrüßen dürfen wünsche n wir Ihnen auf diesem Weg alles denkbar Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg.
Herzliche Grüße
Rolf E. Brönnimann

Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein Superhotel mit einer jungen, sehr aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Mannschaft, die viel von ihrem Handwerk versteht. alles sehr unkompliziert und entspannt. Eine tolle Bibliothek, die ich so noch nicht in einem Hotel gesehen habe. Es war nur zu wenig Zeit, dort zu lesen. Der Service in Verbindung mit dem Golfplatz auch hervorragend ebenso das Essen im Kai 3. Die Hotelbar bietet alle erdenklichen Getränke in angenehmen Ambiente.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick und Bett in Richtung Meer fanden wir sehr gut.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nagel05!
Budersand, Geschäftsführer von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2013

Lieber Budersand Gast
Ich freue mich zusammen mit meinen Mitarbeitenden, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich garantiere alles daran zu setzen, dass dies auch so bleibt. In diesem Sinne freue ich mich Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Budersand ist mit Abstand unser Lieblingshotel auf Sylt. Die moderne Architektur, die hochwertigen Materialien, die wunderschönen Zimmer mit Meerblick, welche den Eindruck auf einem Ozeandampfer zu sein vermitteln, der schöne Spa + Pool, das sensationelle Frühstücksbuffet lassen uns immer gerne wieder kommen. Lediglich der Wechsel von den wunderbaren L'Occitane Amenities zu den 0-8-15 Ada Produkten paßt nicht zu dem ansonsten makellosen Stil des Hauses.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, GaultMichelin!

Lieber Budersand Gast
Zuerst möchte ich mich für Ihre Mühe und die Zeit danken, die Sie sich genommen haben uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Ich nehme solche Kommentare sehr ernst und daher ist es für mich Verpflichtung und Respekt zugleich Ihnen auch zu antworten. Es ist relativ selten, dass ein Gast auf Trip Advisor als auch auf Holliday Check Ihre Eindrücke hinterlassen und aus diesem Grund finden Sie hier 2x dieselbe Antwort wieder, nämlich auf beiden Portalen.
Als ich das Hotel zu Beginn eröffnete haben wir uns aus diversen anderen Angeboten für L’Occitane entschieden ein Produkt aus der Provence. Im Laufe der Zeit mussten wir und offenbar auch noch zahlreiche andere Hotels feststellen, dass es mit dem Nachschub Probleme gibt und da wir den Verbrauch nur immer für 3 Monate lagern können, mussten wir uns immer Mal wieder bei anderen Hotels die Produkte ausleihen, obwohl uns immer wieder versprochen wurde dass sich dies bessern würde. Ich selbst habe noch in Frankreich angerufen und um Erklärung gebeten. Dies stellte uns vor die Wahl ein anderes Produkt auszuwählen. Darüber hinaus müssen wir immer wieder feststellen, dass vermehrt Allergien auftreten und aus diesem Grund haben wir uns für 2 Produkte entschieden welche ohne Parabene also Konservierungsstoffe auskommen und das sind für die Suiten die Produkte von Hermès und für die regulären Zimmer die Produkte von Pure Herbs. Denn auf ca. 12 getestete Produkte blieben nicht mehr viele übrig die unseren Kriterien standhalten konnten. Ich hoffe ich konnte die Bemerkung damit etwas relativieren und freue mich Sie hoffentlich wieder bei uns willkommen heissen zu können.
Herzlich

Bewertet am 15. September 2013

Luxuriöse Zimmer mit phantastischen Betten und einer grandiosen Aussicht in einem mitten in die einzigartige Natur Sylts gebetteten, sehr stilvoll eingerichteten modernen Fünf-Sterne-Superior Hotel. Extrem schönes grosses Schwimmbad mit einer tollen Freiluftterrasse und vielfältigem Behandlungsspektrum im Spa. Die sensationelle, spannende, inspirierende Küche, ausschliesslich mit regionalen und nordfriesischen Produkten von Küchenchef Jens Rittmeyer lässt einem im Genuss schwelgen. Unvergleichliches Frühstücksbuffet. Einzigartiger 18 Loch Links Course Golfplatz bezaubernd in der Dünenlandschaft und direkt am Meer gelegen mit angeschlossenem Restaurant Strönholt, das durch seine Aussichtsterrasse besticht. Ein toller Ort um Sylt lieben zu lernen, auch durch den absolut professionellen Gastgeber, der ein herzliches Dienstleistungsverständnis auf höchstem Niveau lebt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, chanelfraiche!

Lieber Budersand Gast
Ich freue mich zusammen mit meinen Mitarbeitenden, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, denn genau das ist es was wir unseren Gästen, während Ihrer schwerverdienten Ferien bieten möchten, abschalten vom Alltag die Seele baumeln lassen, den unaufdringlichen Service genießen , sei dies bei einer Runde Golf oder im Spa und einfach nur Mensch sein.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei uns und versichere Ihnen dass wir weiterhin daran arbeiten Sie auch beim nächsten Besuch von unseren Dienstleistungen zu überzeugen.
Herzlich

Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Budersand war in jeder Hinsicht perfekt, vom Transfer bis zum Barmann waren alle ausgesprochen freundlich und für ein Haus in dieser Luxuskategorie ein super ausgebildetes Personal, besser gehts nicht. Danke, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Golfplatz und Meerblick
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, MaclWien!
Budersand, Geschäftsführer von Budersand Hotel - Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Lieber Budersand Gast
Vielen herzlichen Dank für die genommene Zeit Ihre Eindrücke über unser Haus einem breiten Publikum bekannt zu machen. Ich erachte dies nicht als selbstverständlich umso mehr Sie nur lobende Worte finden für uns.
Es freut mich, dass Ihr Aufenthalt in allen Teilen gestimmt hat und ich versichere Ihnen, dass wir nichts unversucht lassen, dass auch Ihr nächster Aufenthalt ein voller Erfolg wird.
In diesem Sinne wünschen ich und das gesamt Budersand Team Ihnen eine gute Zeit und wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen
Rolf E. Brönnimann

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hörnum.
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 32 in Westerland
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt

Sie waren bereits im Budersand Hotel - Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Budersand Hotel - Golf & Spa

Anschrift: Am Kai 3, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Hörnum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Hörnum
Preisklasse: 275€ - 463€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Budersand Hotel - Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Budersand Hotel - Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Budersand
Budersand Hotel - Golf & Spa Hörnum, Sylt