“Traumhafte Lage, aber keine top Ausstattung”

Aparthotel Seepferdchen
Aparthotel Seepferdchen
Nr. 2 von 4 Pensionen in Hörnum
Muenchen
Beitragender der Stufe 3
“Traumhafte Lage, aber keine top Ausstattung”
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren im Juni 10 Tage (bereits zum 2. Mal) in einer der oberen Ferienapartments und die Lage des Hauses ist wirklich traumhaft, direkt in den Dünen unterhalb des Hörnumer Leuchtturms. Wirklich traumhaft schön!
Die Ausstattung des Apartments ist jedoch nicht so gut wie andere Ferienapartments auf Sylt in der gleichen Preisklasse (130€/Nacht Zwischensaison und Hauptsaison sogar 200€/Nacht, was zu viel ist!). Die Betten sind furchtbar durchgelegen und die Daunendecken und Kissen eher unhygienisch. Warum man hier nicht auf waschbare Betten umsteigt, verstehe ich nicht. Stauraum gibt es keinen. Der schräge Schrank im Schlafzimmer hat Platz für 5 bis 6 Bügel und eine kleine Kommode.
Die Küchenausstattung ist eher dürftig, wenn man also selber kochen will, fehlt eben vieles. Handtücher haben wir nur 1 Set pro Person bekommen, was definitiv zu wenig ist. Im Badezimmer haben große Leute (über 180cm) echte Probleme, weil es so schräg ist, daß man sich immer den Kopf anhaut - so kuschlig das ja ist - ebenso im Schlafzimmer.
Die Einrichtung hat uns nicht so gefallen, weil alles so voll gestellt war und man noch nicht mal die Koffer hinstellen konnte. Zuviel Stühle für ein 2er Apartment, 2 Sessel, Couch, 3! Tische..... so richtig nachgedacht hat der Eigentümer wohl nicht, was Reisende wirklich brauchen und daß Platz ein wesentlicher Faktor ist.

Der Balkon ist leider auch sehr klein und eher ein Vortritt, auf den 2 Stühle passen. Man kann zu Zweit draußen sitzen und die wirklich schöne Landschaft genießen, aber wenn - wie bei uns - das Haus ausgebucht ist, sitzt man schon eher eng aufeinander und bekommt doch vieles von den anderen mit.

Wichtig ist, daß die 2er Apartments zwei sehr steile Treppen haben, also nicht geeignet sind für ältere und behinderte Menschen. Was aber in keinem Prospekt auftaucht.

Unser Fazit: Die Lage ist wirklich toll, auch fußläufig zum besten Bäcker der Insel (Bäckerei Lund), aber die Ausstattung und Bequemlichkeit des Apartments lassen wirklich zu wünschen übrig.
Wenn es nicht Sylt wäre, würde man diese Abstriche nicht in Kauf nehmen und schon gar nicht diese Preise zahlen! Lage Ausgezeichnet - Bequemlichkeit und Ausstattung befriedigend

Zimmertipp: Für große Leute sind die oberen Apartments eher schwierig. Für gehbehinderte oder unsichere Leute au ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Schnuffi66!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Dorsten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Juni 2014

Die Pension ist schön gelegen und gut eingerichtet. Allerdings sind die Räumlichkeiten wirklich klein gehalten, so dass sie gerade für zwei Personen ausreichen. Das Bad ist nett gestaltet mit großer Dusche, Haarföhn etc.
Die Betten sind qualitativ allerdings eher schlecht. Sehr weiche Matratzen, so dass man sich nach der ersten Nacht schon wieder auf zu Hause freut.
Für mitgebrachte oder auch geliehene Räder, gibt es leider keine Unterstellmöglichkeit. Allerdings können die Fahrräder an einen Fahrradstellplatz abgeschlossen werden.
In Fussläufigerer Umgebung sind gute Restaurants zu finden. Das Kaffeehaus Kupferkanne in Kampen ist auf jeden Fall ein Muß für alle Syltbesucher. Eine Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen gehören hier bei einem Besuch auf alle Fälle auf den Tisch.
Zur Unterkunft kann ein tgl. Frühstück gebucht werden. Dieses haben wir allerdings nie in Anspruch genommen, genau so wie den Wellnessbereich.
Fahrradfahren auf der Inßel ist Pflicht!

Zimmertipp: Räder nicht vergessen! Die Wahl des Appartments mit Kamin ist meiner Meinung nach nicht nötig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Andreas B!
Bewertet am 18. August 2013

Das Haus liegt wirklich sehr schön und ruhig direkt am Rande des Naturschutzgebietes mit Blick in die Dünen bis hin zum Meer. Wenn man mal die Küchenausrüstung nicht betrachtet, ist auch die Ausstattung wirklich gut. Aber die engen Schlafzimmer liegen im Keller (offiziell Souterrain) und erhalten lediglich über Lichtschächte Tageslicht. Die Betten des "Kinderzimmers" sind für Kinder ab ca. 14 Jahren oder gar Erwachsene zu klein. Auch haben die Betten keinen Lattenrost, sind viel zu weich. Erst nach mehrmaligem Reklamieren und vier Tagen Wartezeit haben wir ein Holzbrett als Zwischenlage zwischen Bett und Matratze erhalten. Es war ein schöner Urlaub, aber wir haben schlecht geschlafen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Uhu58!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren eine Woche (27.12.-03.01.2012) auf Sylt und haben eine Wohnung für 5 Leute im Aparthotel Seepferdchen gebucht. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage - die Wohnung sind sehr stilvoll und mit viel Geschmack eingerichtet worden. Die Badezimmer sind sehr modern und zweckmässig. Die Lage der Anlage ist direkt an den Dünen - das Meer kann man auch rauschen hören. Die Parkplätze sind auf der Rückseite der Anlage und es ist genügend Platz vorhanden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt - kein Lärm und Abends am Kamin zu entspannen bei der Jahreszeit einfach perfekt. Die Lage lädt zu langen Spaziergängen nach dem Frühstück ein und auch zum Einkaufen sind alle Möglichkeiten in der Laufnähe.
Wir kommen auf jeden Fall im Sommer mal wieder - es lohnt sich - in der Gruppe aber es gibt auch Apartments für 2 Personen.
Top Lage und Top Zustand !!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, tominffm!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 19. September 2012

Lange haben wir nach einer Unterkunft auf Sylt gesucht und sind letztlich im Seepferdchen gelandet - eine glückliche Entscheidung.

Die Anlage befindet sich sehr ruhig gelegen am Rand von Hörnum. Bäckerei Lund, ein Edeka, Fisch Matthiesen,... alles fußläufig sehr gut in weniger als 5 min. zu erreichen. Ebenso der Hafen sowie der Strand an der Watt Seite und der Weststrand. Wir empfanden die Laage als perfekt, ruhig und dennoch direkt dabei.

Das Appartement ist sehr geschmackvoll in hellen Farben eingerichtet. Die Küche ist komplett und hochwertig ausgestattet, es ist alles da was man braucht. Unser Appartement befand sich auf zwei Etagen, im EG der Wohnbereich und im Keller das (wunderschöne) Bad und die beiden Schlafräume. Zunächst war ich skeptisch; ein Schlafzimmer im Keller? Doch es war sehr angenehm und wir haben sehr gut und ruhig geschlafen.
Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit im Hause zu Frühstücken. Das haben wir am ersten Tag gemacht und waren auch sehr zufrieden. Toller Kaffee und sehr leckere Frühstücksauswahl. Allerdings haben wir die darauf folgenden Tage im eigenen Appartement gefrühstückt. Frische Brötchen, frische Nordseekrabben, ... alles ein Katzensprung entfernt zu besorgen.

Wir werden höchst wahrscheinlich ein weiters mal hier Urlaub machen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- super Laage!
- schöne Ausstattung!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Arramis!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2012

Schöne Lage und geschmackvoll eingerichtet, allerdings mittlerweile mit Gebrauchspuren, was auch daran liegt, dass viele Gäste mindestens einen Hund - und nicht nur von der kleinen Sorte - dabei haben. Da bleibt trotz guter Reinigung oft noch tagelang ein Geruch zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, HansHans3!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. April 2012

Das Seepferdchen ist ein modernes Haus mit einer hochwertigen Aussattung in super Lage für Erholungsgäste und Naturfreunde. Es bestitzt einen eigenen Saunabereich mit Wärmesauna, finnischer Sauna und Dampfsauna sowie Ruheraum. Außerdem gibt es einen sehr ansprechenden Frühstücksraum.

Die Apartments sind auf zwei Stockwerken ausgelegt und besitzen daher eine gewisse bauliche Gemütlichkeit. Bad, Betten, Küche, Fernseher mit Musikanlage und DVD - alles wirklich top und gepflegt.

Was uns nicht so gut gefallen hat, war
- die Möbel im Wohnzimmer (Couch, Sessel) waren zwar cool aber ungemütlich
- das Bad war toll eingerichtet aber in der schicken Duschkabine gab es keinerlei Ablage für Shampoo&Co

Was wir anregen möchten, ist, dass auch ein kleineres Frühstück angeboten wird. Das Angebotene ist für die gebotene Auswahl sicher nicht zu teuer, aber wenn man wie wir morgens maximal ein Brötchen und eine Tasse Tee braucht, dann sind 14 Euro pro Person doch zuviel.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, aurelius999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hörnum.
Budersand Hotel - Golf & Spa
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum

Sie waren bereits im Aparthotel Seepferdchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Seepferdchen

Unternehmen: Aparthotel Seepferdchen
Anschrift: Odde-Wei 1, 25997 Hörnum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Hörnum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa
Nr. 2 von 4 Pensionen in Hörnum
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 239€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Seepferdchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Seepferdchen Hörnum, Sylt