“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Der Abtenauer
Nr. 4 von 4 Hotels in Abtenau
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Neu renoviertes Zimmer, Balkon auf Rückseite des Gebäudes. Sauna im Nebengebäude über Verbindungsgang erreichbar ; Ausstattung ok. Übernachtung mit Frühstück gebucht - fairer Preis. Hotel liegt zentral.

• Aufenthalt August 2014
4 Danke, Hanni-Martin!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Altenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Allein die Lage an einer Bundesstraße lässt keine Erholung zu.Tag und Nacht großes Verkehrsaufkommen.Lautstarke Menschengruppierungen waren fast die ganze Nacht zu hören.Zum Personal:Bedienung und Reinigungskräfte waren sehr nett und freundlich,im Gegensatz zum Personal an der Rezeption.Diese gingen auf Beschwerden so gut wie gar nicht ein und verwiesen uns an den Reiseveranstalter.Gebucht war All Inkl.,was uns vorgeschrieben wurde,wo und wann wir es einzunehmen haben (Team Hotel Der Abtenauer).Laut Reiseveranstalter wäre dies von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr möglich.Eine räumliche Zuordnung für bestimmte Zeiten wurden vom Reiseveranstalter nicht vorgeschrieben.Frühstück war in Ordnung,Abendessen begann gut ließ aber von Tag zu Tag nach zudem einige Speisen am nächsten Tag in abgewandelter Form und Namen wieder auftauchten.Vier Sterne ist wohl arg übertrieben.Für Ausflugsziele ist das Hotel zentral gelegen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Jürgen S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Abtenau.

Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Die Umgebung des Hotels is sehr schoen, die Mitarbeiter an der Rezepzion sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war sehr sauber, mit LCD TV, Bett bequem, Badezimmer und WC separat. Alles tip top. Empfehle.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Emo-Cairo!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben über eBay einen Gutschein für zwei Nächte (inkl. Frühstück) erworben.
Bei der Reservierung gab's einige Komplikationen: Beim Versuch, telefonisch zu reservieren, teilte man und mit, dass Zimmer frei wären, wir aber über die Homepage buchen sollen. Bei Buchung über die Homepage erhielten wir erst nach drei Tagen eine Rückantwort: es wären keine Zimmer mehr frei ...
Bei einem weiteren Versuch über die Homepage erhielten wir dann doch eine positive Antwort.

Der Empfang war freundlich, die versprochene Flasche Sekt wurde prompt aufs Zimmer serviert.

Das Zimmer (Nr 108) war aber leider nicht sauber: aus einem Lichtschalter war 'Verputz' auf den Boden gebröselt; der Boden war allgemein dreckig und wirkte wie lange nicht gründlich gereinigt.
Eine Minibar (bzw Kühlschrank?) war nicht vorhanden.
Die Garderobe locker; die WC-Brille kaputt. Die Dusche 'abgenutzt' und nicht wirklich sauber.

Das Störendste war aber die Lichtreklame (für das Pub/Disco im Keller). Die Werbung war unmittelbar neben dem Zimmerfenster angebracht und strahlte mit gefühlten 1000 Watt direkt ins Zimmer.
Unter dem Fenster sammelten sich ab Mitternacht gröhlende (angeheiterte?) Discobesucher; offenbar um mit einem Shuttledienst heim gebracht zu werden. Dadurch kam zwischen Mitternacht un etwa 04:30 zu stündlichen, lautstarken "Zusammenrottungen" unter dem Zimmerfenster. An Schlaf war nicht zu denken. Ab 5Uhr beginnt dann der gegenüber angesiegelte Bäcker mit seiner Arbeit...

Das Personal war nett, freundlich und sehr bemüht; offenbar aber unterbesetzt und daher nicht in der Lage, umfangreiche Serviceleistungen in Angriff zu nehmen...

Letztlich blieb bei uns die Frage, was konkret ein Hotel leisten muss, um vier Sterne zu erhalten; denn WIESO dieses Hotel vier Sterne hat blieb uns rätselhaft ...!

Zimmertipp: Nicht im ersten Stock; besonders NICHT Richtung Seitengasse/Disco !!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, alicewien2014!
Eferding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ich habe die Bewertungen mit Sorge betrachtet als ich meinen Aufenthalt in Abtenau gebucht habe. Dazu muss ich sagen, das diese unbegründet waren. Es war ein schöner Aufenthalt das Essen, die Mitarbeiter und das Zimmer waren durchaus in Ordnung.
Was wirklich stört ist die Disco oder Pub im Keller und die vier Sterne sind mir ein Rätsel wo die herkommen.

Zimmertipp: Frage sie nach einen ruhigen Zimmer
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Mario P!
Pfarrkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Im ganzen Hotel war alter Zigarettenrauch stark zu riechen, was ziemlich unangenehm war.
Zimmer waren etwas abgewohnt, aber sauber
Das 4 Gänge Menü war mehr zweckmäßig, die speisen waren nicht sehr einfallsreich und auch nicht von bester Qualität, wie Mann es von einem 4 Sterne Hotel erwartet.
Der wellnessbereich ist im Nebengebäude und eher klein, vor Benutzung muss er erst eingeheizt werden.

Das Personal war zu jeder Zeit sehr vorkommen und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, tomje85!
Tamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Haus am Hauptplatz, ganz zentral! Zimmer sauber aber nicht mehr ganz up to Date. Service freundlich und sehr aufmerksam. Unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Das Essen war ausgezeichnet! Zusatzangebot: Benutzung von E-Mountainbike war für uns eine interessante Bereicherung unseres Urlaubs.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Kurzreiser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Abtenau.
Gutjahr
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Post Abtenau
Nr. 3 von 4 in Abtenau
Apartmenthaus Vergissmeinnicht

Sie waren bereits im Der Abtenauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Abtenauer

Unternehmen: Der Abtenauer
Anschrift: Markt 32, Abtenau A-5441, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Abtenau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 4 Hotels in Abtenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Abtenauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Abtenauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Abtenauer
Rother Ochs Abtenau