“mittelstaendiges Hotel inkl. Restaurant”
Bewertung zu Ochsen Post

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tiefenbronn suchen?
Ochsen Post
Nr. 1 von 3 Hotels in Tiefenbronn
Bewertet am 12. September 2013

Essen super, aber teuer.Auswahl reichhaltig.Personal freundlich, bis auf die Chefin.Immer resulut, dominat und wenig entgegen kommend, unfreundlich."Es ist eine Tugend als Chefin unter Stress zu lachen". Zimmer nostalgisch,zweckmaessig ohne Aufzug und Internet.Espresso-Maschine gleicht dieses nicht aus (DZ ab 85,-€). Im Restaurant, Toiletten im 1OG kein Aufzug fuer Schwerbehinderte.
Ich kann dieses Hotek auf dem Dorf nur bedingt weiter emfehlen.
Fuer gehobenes Alter und Geldbeutel okay.

Zimmertipp: Es gibt auch moderne, grosszuegige Zimmer ab 120,-€.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, manne h!
Theo J, Inhaber von Ochsen Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Die guenstigsten Dz beginnen nicht bei 85,- sondern 71,-.
Internetanschluss gibt's im ganzen Haus,sowohl in den Zimmern als auch in allen Restaurantraeumlichkeiten.
Den Code erhaelt jeder Hotelgast an der Rezeption,natuerlich alles kostenlos.
Fuer behinderte gibt's eine ebenerdige Toilette im vorderen Bereich der Ochsen-Post,allerdings keine Behindertentoilette.Einfaches Nachfragen haette das Problem geloest.Ab Ende des Jahres gibt es im Erdgeschoss sogar eine richtige Behindertentoilette.
Im Moment gibt es noch keinen Fahrstuhl,der fuer die Bauernstuben ist im Bau und wird Ende des Jahres fertig gestellt sein,der fuer die Ochsen-post und das Hotel ist nun endlich genehmigt und wir d voraussichtlich ebenfalls bis Ende des Jahres fertig sein.es war nicht einfach technische und behördliche Huerden zu nehmen um in diesem über 400 Jahre alten Haus einen Fahrstuhl einzubauen.
Zu unseren Preisen,-die Hauptgaenge beginnen bei 13,80.Mittags noch guenstiger.
hochwertige Gerichte sind natuerlich teurer,aber es gibt immer genuegend Speisen in der Preiskategorie bis 22,-,immer Brot,Aufstrich,Amuse geule enthalten.Suppen ab 5,80,Vorspeisen ab 9,80.Ginge auch noch billiger,aber dann eben nicht mehr mit 12 Mann in der Kueche und absoluter Frischekueche.
Es gibt einfache und luxuriöse Zimmer,nostalgische und moderne, je nach Geschmack und Geldbeutel des Gastes.
Die Pauschalbewertung der Chefin ist einfach nur anmaßend .

Bewertet am 10. Juni 2013

Auf dem Weg nach Süddeutschland haben wir einen Zwischenstop in Tiefenbronn eingelegt. Es war ein sehr kleines Örtchen, man konnte auch dort gut spazieren gehen. Jedoch das Beste war das Hotel sowie das Restaurant.

Wir können es allen empfehlen. Es ist ein altes Haus mit historischem Charakter.

Wir sind 71 und 81 Jahre alt ´.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vera G!
Bewertet am 17. Februar 2013

Dieses Hotel entführt uns ins Mittelalter mit seinen Fachwerk Wände und Holzarbeiten Hallen. Der Stil der Zimmer ist klösterlichen aber das ist Teil des Ambiente. Leider Mittelalter fehlt von Aufzügen und Internet-Verbindungen. Es gibt theoretisch WLAN im Zimmer (erster Stock), aber das Signal ist zu schwach, um zu verbinden. Glücklicherweise ist die Espresso Gerät eine gute Idee im Zimmer.
Der Empfang an der Rezeption ist nicht sehr freundlich. Die einzige Sorge ist es, ein Formular ausfüllen. Keine spontane Tipps für WLAN, das Restaurant oder der Parkplatz.
Ich muss raus aus dem Hotel, um die Bauernstube (das Restaurant) zu erreichen. Die Einrichtung ist auch mittelalterlich. Das Essen ist ausgezeichnet. Ich habe selten einen so guten bisque (Hummer?) gegessen. Die Dienstleistung ist sehr freundlich, aber zu langsam (Eine halbe Stunde warten zum Nachtisch).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Georges L!

Modern und Mittelalter sind zu vereinbaren.
Allerdings hat es lange gedauert bis wir behördlich und technisch einen Weg gefunden haben einen Aufzug einzubauen.
Ende des Jahres wird er drin sein,auch der Weg in die Bauernstuben wird dann kuerzer.
WL gibt's an und fuer sich ueberall und natuerlich kostenlos,den Cod. an der Rezeption.
Ab Ende des Jahres auch ein neuer Hotelanbau mit direktem Zugang zum Restaurant,natuerlich auch hier per Aufzug.
Ab Anfang des Jahres koennen Sie all die neuen Annehmlichkeiten bewundern,wir wollen,dass sich jeder wohl fuehlt bei uns.

Bewertet am 2. Juni 2012

Da die ganze Stadt Pforzheim Ende Mai ausgebucht war, wählte ich die Ochsen Post Tiefenbronn für eine Übernachtung und habe diese Entscheidung nicht bereut. Es ist ein charmanter Ort, der seit über 20 Generation der gleichen Familie gehört. Im zweiten Stock untergebracht zu sein hat mich etwas Mühe gekostet, da ich mein Gepäck per Hand hochtragen musste. Das Dekor im Badezimmer ist schon recht einzigartig mit seinen Kacheln (viel Vergnügen). Aber beim Sitzen im Garten mit einem kalten Bier war jegliche Mühe schnell vergessen. Die Ankunft während der Spargelsaison führte dazu, dass ich diese lokale Spezialität im Bauernstuben Restaurant genießen konnte. Das Essen war frisch und gut zubereitet, der Kellner war extrem freundlich und unterstützte mich in der Auswahl des richtigen Weines. Fragen Sie den Besitzer, ob er Ihnen den alten Weinkeller zeigen kann, den er benutzt um ein spezielles Fleisch herzustellen, das in Fett eingelegt wird. Wenn Sie atmosphärische Architektur und schmackhaftes, lokales Essen mit schöner Umgebung mögen, ist die Ochsen Post die richtige Wahl.

Danke, Roman J!
Bewertet am 19. Mai 2012

Altes sehr schön renoviertes Haus im malerischen Ort Tiefenbronn. Unser einfaches Zimmer unterm Dach war nett, sehr klein, aber komplett ausgestattet, auch mit Minibar. Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, gutes Abendessen im angeschlossenen Lokal, Preise auch ok. TV nur wenige Programme und sehr klein. Verwinkeltes Haus. Wird wohl viel von Geschäftsreisenden benutzt. Rezeption nur zu den Hauptzeiten besetzt, per Anruf kommt aber jemand vorbei. Lokal und Frühstücksraum sind originell und geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Siggy99!
Bewertet am 10. Juli 2010

Auf unserem kurzen Besuch in dieser Gegend sind wir auf das Hotel gekommen und haben dort in dem Hotel mit Frühstück übernachtet. Das Hotel ist verwinkelt und die Zimmer sind okay, aber nichts besonderes. Das Restaurant ist nicht getestet worden, doch anhand des Frühstücks beurteilt vermutlich ganz gut. Der Essensbereich ist modern gestaltet und passt somit nicht ganz zum traditionelleren Teil des Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, RedBaronHolger!
Bewertet am 10. September 2007

Ein klassisches kleines Hotel im Zentrum von Tiefenbronn, einem ruhigen kleinen Ort. Dies ist vorwiegend ein Restaurant, daher sind die Hotelleistungen minimal.

Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und nett mit traditionellen Möbeln eingerichtet.

Das Restaurant war sehr gut und hat traditionelle deutsche und schwäbische Gerichte serviert.

Danke, ximera!

Sie waren bereits im Ochsen Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ochsen Post

Anschrift: Franz-Josef-Gall-Str. 13, 75233 Tiefenbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tiefenbronn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Tiefenbronn
Herzlich willkommen in unserem Landgasthof in Tiefenbronn, wo Tradition und Moderne vereint sind. Ob Restaurantbesuch, festliche Veranstaltung, Seminar, Übernachtung oder Kurzurlaub – vergessen Sie den Alltag und fühlen Sie sich unterwegs zu Hause. Ihre Familie Jost mit Mitarbeiter DasHotel verfügt über sechzehn Zimmer im Stammhaus und elf im modernen Anbau. Ob Sie ein Einzel-, Doppel- zimmer oder eine Suite wünschen, wir bieten Ihnen eine Vielzahl individueller Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Für alle unsere Gäste befindet sich auf den Zimmern eine eigene Kaffeemaschine. Genießen Sie in unserem Backhaus ein zünftiges Vesper oder begin- nen Sie dort Ihre Veranstaltung mit einem Stehempfang. ... mehr   weniger
Hotel Ochsen Post Tiefenbronn
Ochsen Post Tiefenbronn