“Richtig gemütlich und sehr gutes Essen”
Bewertung zu Ochsen Post

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tiefenbronn suchen?
Ochsen Post
Nr. 1 von 3 Hotels in Tiefenbronn
Düsseldorf
“Richtig gemütlich und sehr gutes Essen”
Bewertet am 10. Juni 2013

Auf dem Weg nach Süddeutschland haben wir einen Zwischenstop in Tiefenbronn eingelegt. Es war ein sehr kleines Örtchen, man konnte auch dort gut spazieren gehen. Jedoch das Beste war das Hotel sowie das Restaurant.

Wir können es allen empfehlen. Es ist ein altes Haus mit historischem Charakter.

Wir sind 71 und 81 Jahre alt ´.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Vera G!

Creil, France
Bewertet am 17. Februar 2013

Dieses Hotel entführt uns ins Mittelalter mit seinen Fachwerk Wände und Holzarbeiten Hallen. Der Stil der Zimmer ist klösterlichen aber das ist Teil des Ambiente. Leider Mittelalter fehlt von Aufzügen und Internet-Verbindungen. Es gibt theoretisch WLAN im Zimmer (erster Stock), aber das Signal ist zu schwach, um zu verbinden. Glücklicherweise ist die Espresso Gerät eine gute Idee im Zimmer.
Der Empfang an der Rezeption ist nicht sehr freundlich. Die einzige Sorge ist es, ein Formular ausfüllen. Keine spontane Tipps für WLAN, das Restaurant oder der Parkplatz.
Ich muss raus aus dem Hotel, um die Bauernstube (das Restaurant) zu erreichen. Die Einrichtung ist auch mittelalterlich. Das Essen ist ausgezeichnet. Ich habe selten einen so guten bisque (Hummer?) gegessen. Die Dienstleistung ist sehr freundlich, aber zu langsam (Eine halbe Stunde warten zum Nachtisch).

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Georges L!
Theo J, Inhaber von Ochsen Post, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Modern und Mittelalter sind zu vereinbaren.
Allerdings hat es lange gedauert bis wir behördlich und technisch einen Weg gefunden haben einen Aufzug einzubauen.
Ende des Jahres wird er drin sein,auch der Weg in die Bauernstuben wird dann kuerzer.
WL gibt's an und fuer sich ueberall und natuerlich kostenlos,den Cod. an der Rezeption.
Ab Ende des Jahres auch ein neuer Hotelanbau mit direktem Zugang zum Restaurant,natuerlich auch hier per Aufzug.
Ab Anfang des Jahres koennen Sie all die neuen Annehmlichkeiten bewundern,wir wollen,dass sich jeder wohl fuehlt bei uns.
Bangkok, Thailand
Bewertet am 2. Juni 2012

Da die ganze Stadt Pforzheim Ende Mai ausgebucht war, wählte ich die Ochsen Post Tiefenbronn für eine Übernachtung und habe diese Entscheidung nicht bereut. Es ist ein charmanter Ort, der seit über 20 Generation der gleichen Familie gehört. Im zweiten Stock untergebracht zu sein hat mich etwas Mühe gekostet, da ich mein Gepäck per Hand hochtragen musste. Das Dekor im Badezimmer ist schon recht einzigartig mit seinen Kacheln (viel Vergnügen). Aber beim Sitzen im Garten mit einem kalten Bier war jegliche Mühe schnell vergessen. Die Ankunft während der Spargelsaison führte dazu, dass ich diese lokale Spezialität im Bauernstuben Restaurant genießen konnte. Das Essen war frisch und gut zubereitet, der Kellner war extrem freundlich und unterstützte mich in der Auswahl des richtigen Weines. Fragen Sie den Besitzer, ob er Ihnen den alten Weinkeller zeigen kann, den er benutzt um ein spezielles Fleisch herzustellen, das in Fett eingelegt wird. Wenn Sie atmosphärische Architektur und schmackhaftes, lokales Essen mit schöner Umgebung mögen, ist die Ochsen Post die richtige Wahl.

Danke, Tyrolians!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2012

Altes sehr schön renoviertes Haus im malerischen Ort Tiefenbronn. Unser einfaches Zimmer unterm Dach war nett, sehr klein, aber komplett ausgestattet, auch mit Minibar. Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, gutes Abendessen im angeschlossenen Lokal, Preise auch ok. TV nur wenige Programme und sehr klein. Verwinkeltes Haus. Wird wohl viel von Geschäftsreisenden benutzt. Rezeption nur zu den Hauptzeiten besetzt, per Anruf kommt aber jemand vorbei. Lokal und Frühstücksraum sind originell und geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Siggy99!
RedBaronHolger
Bewertet am 10. Juli 2010

Auf unserem kurzen Besuch in dieser Gegend sind wir auf das Hotel gekommen und haben dort in dem Hotel mit Frühstück übernachtet. Das Hotel ist verwinkelt und die Zimmer sind okay, aber nichts besonderes. Das Restaurant ist nicht getestet worden, doch anhand des Frühstücks beurteilt vermutlich ganz gut. Der Essensbereich ist modern gestaltet und passt somit nicht ganz zum traditionelleren Teil des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, RedBaronHolger!
England
Bewertet am 10. September 2007

Ein klassisches kleines Hotel im Zentrum von Tiefenbronn, einem ruhigen kleinen Ort. Dies ist vorwiegend ein Restaurant, daher sind die Hotelleistungen minimal.

Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und nett mit traditionellen Möbeln eingerichtet.

Das Restaurant war sehr gut und hat traditionelle deutsche und schwäbische Gerichte serviert.

Danke, ximera!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tiefenbronn.
Arneggers Adler
Best Western Queens Hotel Pforzheim-Niefern
Hotel Residenz Pforzheim
Hotel Residenz Pforzheim
Nr. 3 von 15 in Pforzheim

Sie waren bereits im Ochsen Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ochsen Post

Unternehmen: Ochsen Post
Anschrift: Franz-Josef-Gall-Str. 13, 75233 Tiefenbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tiefenbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Tiefenbronn
Herzlich willkommen in unserem Landgasthof in Tiefenbronn, wo Tradition und Moderne vereint sind. Ob Restaurantbesuch, festliche Veranstaltung, Seminar, Übernachtung oder Kurzurlaub – vergessen Sie den Alltag und fühlen Sie sich unterwegs zu Hause. Ihre Familie Jost mit Mitarbeiter DasHotel verfügt über sechzehn Zimmer im Stammhaus und elf im modernen Anbau. Ob Sie ein Einzel-, Doppel- zimmer oder eine Suite wünschen, wir bieten Ihnen eine Vielzahl individueller Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Für alle unsere Gäste befindet sich auf den Zimmern eine eigene Kaffeemaschine. Genießen Sie in unserem Backhaus ein zünftiges Vesper oder begin- nen Sie dort Ihre Veranstaltung mit einem Stehempfang. ... mehr   weniger
Hotel Ochsen Post Tiefenbronn
Ochsen Post Tiefenbronn