“Sehr schönes hotel !!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Grevigiana 4, 50063 Figline Valdarno, Italien   |
Ratingen, Deutschland
“Sehr schönes hotel !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben per Zufall dieses Hotel entdeckt und können es insgesamt sehr weiterempfehlen !
Sehr netter Service, schöne Zimmer, zwei saubere und schöne Pools - auch hatten wir nie ein Problem eine freie Liege zu finden -, alles in allem sehr sauber und ordentlich, alle Mitarbeiter durchweg sehr sehr freundlich, immer mit einem Lachen auf dem Gesicht. Wir würden auf jeden Fall nochmal gerne dort Urlaub machen.
Das einzige, was wir für verbesserungswürdig halten würden wäre
a) die Getränke am Pool doch besser in richtigen Gläsern .. ein Bier oder Aperol Spritz aus Plastik schmeckt eben doch nicht so gut ... sicherlich spielen hier Sicherheitsaspekte eine Rolle, aber bei der gehobenen Klientel kann man schon davon ausgehen, dass bei Gläsern aufgepasst wird.
b) das Essen im Restaurant ist gut, auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wird aber bei mehreren Tagen im Hotel, wenn man gerne im Hotel isst, dann doch irgendwann etwas langweilig. Also 2-3 täglich wechselnde Gerichte zusätzlich wären sicher eine gute Idee.
Viele Grüße an das La Palagina Team .. !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, HF_Ratingen!

Blomberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Da Hotel "La Palagina“ liegt auf einem Hügel der toskanischen Landschaft mit traumhafter Aussicht. Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt und die Zimmer der alten Villa sind individuell eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und neuerdings gibt es statt der im Süden typischen Laken mit Decke eine Steppdecke!! Das Nach zahlreichen Reisen in die Toskana haben wir „unser“ Hotel jetzt gefunden. Das Hotel „Villa Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut und seit den letzten zwei Jahren noch reichhaltiger geworden. Aber am Schönsten ist es, wenn man draußen frühstückt und die herrliche Aussicht über Olivenbäume und Weinberge genießen kann. Das „Palagina“ ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Chianti und seine wunderschönen Städtchen, nach Florenz oder für Wanderungen in der Nähe, um z.B. eine Führung zur Olivenölherstellung u. -verkostung mitzumachen. Oder man entspannt sich an den zwei Pools, wo man immer ein schönes Plätzchen findet. Wenn man nicht immer im Hotel-Restaurant essen möchte, findet man sehr interessante Lokale in unterschiedlicher Preislage in der weiteren Umgebung. Wir waren jetzt zum zweiten Mal im „Palagina“ und fühlten uns wieder sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und empfing uns wie „alte Freunde“. Wir lieben dieses Haus und fahren bestimmt wieder dorthin.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Ulrike E!
Gera
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Die Villa ist sehr schön die Lage und die Aussicht einfach Super.Aber das Frühstück jeden Tag das gleiche .Habe sonst immer im Urlaub zum Frühstück was gefunden aber hier ging nichts . Auch im Zimmer fehlte ein Tisch man konnte auf den Zimmer kaum was machen u in der Villa ging es auch nicht . Es ist eine schöne Villa aber wir werden wohl beim nächsten Italien urlaub eine Wohnung oder Haus mit selbst Verpflegung Buchen .

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, timmy1964Gera!
Nieheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt in den Weinbergen, also mitten in der Natur! Das Hotel hat gemütliche individuell eingerichtete Zimmer. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, die Auswahl und die Qualität der Speisen war super. Abends haben wir stets im Hotelrestaurant gegessen, das Essen war sehr lecker!!! Wir haben von hier aus viele Ausflüge in die Umgebung und verschiedene Städte gemacht! Man benötigt auf jeden Fall einen Leihwagen! Tagsüber war es sehr ruhig im Hotel. Wir waren an einem Tag die einzigen Gäste an den beiden Pools. Wir haben die Zeit in diesem Hotel sehr genossen

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Atti1625!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Anfang Juni verbrachten wir eine Woche im Hotel Villa la Palagina. Es waren wunderbare Tage. Das Hotel wird sehr gut geführt. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob Zimmermädchen, Gärtner oder an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist traumhaft, mit zwei wunderbaren Pools und einem tollen Blick. Einzig und allein könnte für unsere Verhältnisse das Frühstück etwas abwechlungsreicher sein. Natürlich ist für italienische Verhältnisse das Frühstück optimal. Das Hotel kann uns unserer Seite nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Schnuffelliene!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

wir verbrachten unsere hochzeitsreise in der villa la palagina in den hügeln der toskaner chianti weinstrassengegend, süd-östlich von florenz. die anreise gestaltete sich wegen der in den hügeln beinahe versteckten villa etwas zeitraubend, weil man ganz genau auf die hinweise der reiseveranstalter achten muss, was nach 9 stunden autofahrt aus wien etwas nerven kostete und daher wegen leichter übermüdung auch mehr zeit kostete, jedoch mit allem danach folgenden wurden wir mehr als entschädigt! als österreichische gäste und selbst aus der hotellerie kommend gab es für uns nur einen makel, den es in den südlichen ländern jedoch überall gibt, also gilt dies hier als aufforderung zur verbesserung für alle südlich gelegenen gastbetriebe: das frühstück! auch wenn wir in der villa la palagina gut bedient wurden, so war dies das einzige, was etwas verbesserungswürdig erscheint. die zimmer wegen der lage des hotels sehr ruhig, gediegenes ambiente, sehr freundliches und kompetentes hotelpersonal bis hin zum manager selbst, der immer zur verfügung stand und sich um alle belange kümmerte! bei unserem nächsten aufenthalt in der toskana werden wir wieder diese destination aufsuchen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, spacek!
SWITZERLAND
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Hatten das Ferienhaus ( Villa Belvedere, schön!) 6Mt. im Voraus gebucht und angezahlt. 1 Wo vor Anreise alles per Mail bestätigen lassen und bekamen einen Tag vor Anreise die Nachricht: Das Ferienhaus steht nicht zur Verfügung!!!! 2 Junior-Suiten wurden uns reserviert, die sich als vergitterte, abgewohnte,dunkle, muffige Buden präsentiert haben!!!! Akzeptieren Sie keine Zimmer im Erdgeschoss (alle vergittert) . Alle Doppelzimmer im Palagina werden, nach Lust und Laune, auch als Junior-Suiten vergeben. Dies wurde in diesem Forum auch schon erwähnt!!!!! Da wir gut italienisch sprechen und dem Personal im Internet die Junior-Suiten gezeigt haben, bekamen wir ruckzuck, das Ferienhaus und das war SUPER! Fazit: PASSEN SIE AUF, MAN WIRD REINGELEGT!!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, VASCO-MRPD!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Figline Valdarno.
Villa la Borghetta
Villa la Borghetta
Nr. 1 von 6 in Figline Valdarno
Hotel Villa Casagrande
Hotel Villa Casagrande
Nr. 3 von 6 in Figline Valdarno
Villa Campestri Olive Oil Resort
Castello del Nero Boutique Hotel & Spa
Castello del Nero Boutique Hotel ...
Nr. 1 von 4 in Tavarnelle Val di Pesa
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 16 in Radda in Chianti
Hotel Toscana
Hotel Toscana
Nr. 4 von 6 in Figline Valdarno

Sie waren bereits im Hotel Villa La Palagina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Palagina

Anschrift: Via Grevigiana 4, 50063 Figline Valdarno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Figline Valdarno
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Figline Valdarno
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa La Palagina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Palagina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Palagina
Hotel Villa La Palagina Figline Valdarno, Toskana, Italien