“Traumhotel in der Toskana”

Hotel Villa La Palagina
Bewertet am 26. Juli 2013

Da Hotel "La Palagina“ liegt auf einem Hügel der toskanischen Landschaft mit traumhafter Aussicht. Das ganze Anwesen ist sehr gepflegt und die Zimmer der alten Villa sind individuell eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und neuerdings gibt es statt der im Süden typischen Laken mit Decke eine Steppdecke!! Das Nach zahlreichen Reisen in die Toskana haben wir „unser“ Hotel jetzt gefunden. Das Hotel „Villa Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut und seit den letzten zwei Jahren noch reichhaltiger geworden. Aber am Schönsten ist es, wenn man draußen frühstückt und die herrliche Aussicht über Olivenbäume und Weinberge genießen kann. Das „Palagina“ ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Chianti und seine wunderschönen Städtchen, nach Florenz oder für Wanderungen in der Nähe, um z.B. eine Führung zur Olivenölherstellung u. -verkostung mitzumachen. Oder man entspannt sich an den zwei Pools, wo man immer ein schönes Plätzchen findet. Wenn man nicht immer im Hotel-Restaurant essen möchte, findet man sehr interessante Lokale in unterschiedlicher Preislage in der weiteren Umgebung. Wir waren jetzt zum zweiten Mal im „Palagina“ und fühlten uns wieder sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und empfing uns wie „alte Freunde“. Wir lieben dieses Haus und fahren bestimmt wieder dorthin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike E!

Bewertet am 27. Juni 2011

Die Villa ist sehr schön die Lage und die Aussicht einfach Super.Aber das Frühstück jeden Tag das gleiche .Habe sonst immer im Urlaub zum Frühstück was gefunden aber hier ging nichts . Auch im Zimmer fehlte ein Tisch man konnte auf den Zimmer kaum was machen u in der Villa ging es auch nicht . Es ist eine schöne Villa aber wir werden wohl beim nächsten Italien urlaub eine Wohnung oder Haus mit selbst Verpflegung Buchen .

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, timmy1964Gera!
Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt in den Weinbergen, also mitten in der Natur! Das Hotel hat gemütliche individuell eingerichtete Zimmer. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, die Auswahl und die Qualität der Speisen war super. Abends haben wir stets im Hotelrestaurant gegessen, das Essen war sehr lecker!!! Wir haben von hier aus viele Ausflüge in die Umgebung und verschiedene Städte gemacht! Man benötigt auf jeden Fall einen Leihwagen! Tagsüber war es sehr ruhig im Hotel. Wir waren an einem Tag die einzigen Gäste an den beiden Pools. Wir haben die Zeit in diesem Hotel sehr genossen

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Atti1625!
Bewertet am 18. Juni 2010

Anfang Juni verbrachten wir eine Woche im Hotel Villa la Palagina. Es waren wunderbare Tage. Das Hotel wird sehr gut geführt. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob Zimmermädchen, Gärtner oder an der Rezeption. Die Lage des Hotels ist traumhaft, mit zwei wunderbaren Pools und einem tollen Blick. Einzig und allein könnte für unsere Verhältnisse das Frühstück etwas abwechlungsreicher sein. Natürlich ist für italienische Verhältnisse das Frühstück optimal. Das Hotel kann uns unserer Seite nur empfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Schnuffelliene!
Bewertet am 30. April 2010

wir verbrachten unsere hochzeitsreise in der villa la palagina in den hügeln der toskaner chianti weinstrassengegend, süd-östlich von florenz. die anreise gestaltete sich wegen der in den hügeln beinahe versteckten villa etwas zeitraubend, weil man ganz genau auf die hinweise der reiseveranstalter achten muss, was nach 9 stunden autofahrt aus wien etwas nerven kostete und daher wegen leichter übermüdung auch mehr zeit kostete, jedoch mit allem danach folgenden wurden wir mehr als entschädigt! als österreichische gäste und selbst aus der hotellerie kommend gab es für uns nur einen makel, den es in den südlichen ländern jedoch überall gibt, also gilt dies hier als aufforderung zur verbesserung für alle südlich gelegenen gastbetriebe: das frühstück! auch wenn wir in der villa la palagina gut bedient wurden, so war dies das einzige, was etwas verbesserungswürdig erscheint. die zimmer wegen der lage des hotels sehr ruhig, gediegenes ambiente, sehr freundliches und kompetentes hotelpersonal bis hin zum manager selbst, der immer zur verfügung stand und sich um alle belange kümmerte! bei unserem nächsten aufenthalt in der toskana werden wir wieder diese destination aufsuchen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, spacek!
Bewertet am 27. April 2010

Hatten das Ferienhaus ( Villa Belvedere, schön!) 6Mt. im Voraus gebucht und angezahlt. 1 Wo vor Anreise alles per Mail bestätigen lassen und bekamen einen Tag vor Anreise die Nachricht: Das Ferienhaus steht nicht zur Verfügung!!!! 2 Junior-Suiten wurden uns reserviert, die sich als vergitterte, abgewohnte,dunkle, muffige Buden präsentiert haben!!!! Akzeptieren Sie keine Zimmer im Erdgeschoss (alle vergittert) . Alle Doppelzimmer im Palagina werden, nach Lust und Laune, auch als Junior-Suiten vergeben. Dies wurde in diesem Forum auch schon erwähnt!!!!! Da wir gut italienisch sprechen und dem Personal im Internet die Junior-Suiten gezeigt haben, bekamen wir ruckzuck, das Ferienhaus und das war SUPER! Fazit: PASSEN SIE AUF, MAN WIRD REINGELEGT!!!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, VASCO-MRPD!
Bewertet am 25. August 2009

Liebevoll renoviertes Landhaus mit 25 geschmackvoll eingerichteten Zimmern mitten in den Hügeln des Chianti. Hier stimmte nahezu alles und dementsprechend war es ein traumhafter Urlaub. Sehr gepflegte Anlage mit 2 grossen Pools mit Blick auf das Arnotal. Sehr freundliches, aufmerksames Personal, großzügige Zimmer, ein tolles Frühstück, insgesamt eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Essen im Restaurant war etwas zu "fein und gefummelt", wir hätten uns mehr ursprüngliche toskanische Gerichte gewünscht. Tolle Weinkarte.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Castrop!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Figline Valdarno.
4,3 km entfernt
Torre Di Bellosguardo
Nr. 16 von 411 in Florenz
15,3 km entfernt
Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti
Il Borgo di Vescine - Relais del ...
Nr. 5 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Hotel Villa La Palagina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa La Palagina

Anschrift: Via Grevigiana 4, 50063, Figline Valdarno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Figline Valdarno
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Figline Valdarno
Preisklasse: 64€ - 484€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa La Palagina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa La Palagina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Palagina
Hotel Villa La Palagina Figline Valdarno, Toskana, Italien