“Ist etwas besonderes !”

Torre Guelfa Chef Claudio
Platz Nr. 8 von 82 Restaurants in Figline Valdarno
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal
Ratingen, Deutschland
“Ist etwas besonderes !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wer mal ein typisches toskanes Essen, in schöne Atmosphäre erleben möchte, ist hier richtig aufgehoben. Das Restaurant wird geführt von Claudio, den wir bei der Reservierung schon im Hof antrafen. Er stellt die Karte jeden Tag neu (bei uns handschriftlich geschrieben) zusammen ... d.h. man kann davon ausgehen, dass das auf den Tisch kommt, was gerade frisch auf dem Markt verfügbar ist. Das Essen ist sehr ausgefallen und lecker .. gutes Preisleistungsverhältnis.
Schon vor der Bestellung wird Mineralwasser und ein Gläschen Sekt gebracht (und nicht extra berechnet). Der Service ist auch sehr, sehr nett.

• Aufenthalt August 2013
Danke, HF_Ratingen!

Winnenden, Deutschland
“Kulinarisches Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir sind am 17.08. durch Zufall bei Chef Claudio gelandet und hatten das Glück, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen. Die Begrüßung durch Chef Claudio und sein Team und das ganze Ambiente waren perfekt. Die Beratung bei der Auswahl des Menüs war hervorragend, Die Vorspeise mit Meeresfrüchten war sehr variantenreich und alles hat sehr lecker geschmeckt. Auch der Hauptgang und das Dessert waren super lecker. Chef Claudio hat uns stets freundlich und unaufdringlich umsorgt und wir werden sicher wieder einen Tisch bei Claudio reservieren, wenn wir das nächste Mal in die Toskana reisen. Da dürfte kein Umweg zu weit sein,

• Aufenthalt August 2013
Danke, Viajera188!
Essen, Deutschland
“Kaum zu toppen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wer auf der Suche nach authentischem, toskanischen Essen ist, der sollte hier einkehren. Es gibt wenige Zutaten bei jedem Gang, aber dafür von feinster Qualität. Wir waren insgesamt vier Stunden mit den vier Gängen beschäftigt. Des Weiteren gilt: alles was ungefragt gebracht wird, ist umsonst: Mineralwasser (Perrier!!), Aperitif und dazugereihte frittierte Zucchiniblüten.
Des Weiteren sucht der Service seinesgleichen.
Noch ein Tipp: dienstags ist Fischmarkt in Figline und so gibt es Montags keine Fischgerichte.

1 Danke, rasta1985!
Kirchheim, Deutschland
“Tolles Abendessen am Urlaubsende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Wir machten Camping-Urlaub in Figline und sind über Tripadrisor auf das Restaurant von Chef Claudio gestoßen. Wir hatten zwar etwas Mühe das Restaurant zu finden, aber das Erlebnis an diesem Abend war dies wert. Nach einem sehr herzlichen Empfang durch ihn und seine Frau konnten wir an einem einladend gedeckten Tisch Platz nehmen. Wir sind der Empfehlung von Chef Claudio gefolgt und haben uns mit seinem Menüvorschlag verwöhnen lassen. Passend hierzu hat er auch die Weine ausgewählt. Wir begannen mit verschiedenen Antipasti, die geschmacklich hervorragend abgestimmt waren, es folgte Tagliatelle mit absolut frischen Steinpilzen die perfekt angebraten waren. Eine Kaninchenkeule bildete den Abschluß. Natürlich muß auch von uns die Panna Cotta erwähnt werden. Wir sind keine Neulinge in der italienischen Küche, aber dieses Dessert hat alles in den Schatten gestellt, was wir bisher unter diesem Namen bekommen haben. Das Restaurant steht auf unserer TOP-10 Liste.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Siegfried B!
München
“Ein Fest für alle Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Nach langer Rückfahrt von Kalabrien suchten wir uns vor Florenz eine Übernachtungsmöglichkeit. Der glückliche Zufall führte uns zu diesen paradiesischen Ort. Obwohl wir nichts vorgebucht hatten wurden wir herzlich empfangen. Die Doppelzimmer sind alle individuell im mediterranen Stil romantisch und gemütlich ausgestattet. Das Restaurant war zwar ausgebucht, aber Claudio und seine Frau Sabrina zauberten uns noch einen Dreiertisch herbei. Das Menü übertraf dann alle unsere Erwartungen. Selbst unsere Tochter liess hierfür die Modelshow mit Heidi sausen. Es begann mit fritierten Scampis, dann Wildschweinkotellets auf selbstgemachten Bandnudeln, weiter mit frischen Thunfisch, Gemüse und wieder Nudeln und zwischendurch eine mediterrane Suppe. Den Abschluss krönte ein hausgemachtes Tiramisu, dass cremiger nicht sein konnte. Zudem gab es edlen Prosecco, edle Weine nach Wahl und Grappa inklusive und soviel man vertragen konnte. Torreguelfa liegt mitten auf einem wunderschönen Weinberg, die Zimmer sind in einzelnen kleinen Häuschen mit Terrasse verteilt. Ein schöner, gepflegter Pool mit herrlichem Ausblick in die Weinberge lädt nach einem Ausflugs- oder Wandertag zum Entspannen ein.

Danke, BPE2010!

Reisende, die sich Torre Guelfa Chef Claudio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Figline Valdarno, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Torre Guelfa Chef Claudio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!