“Schönste Bleibe wenn in Florenz” 5 von 5 Sternen

Villa La Massa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa La Massa
5.0 von 5 Hotel   |   Via della Massa 24, 50012 Candeli, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Candeli
“Schönste Bleibe wenn in Florenz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Diese nur 8 km vom Stadtzentrum idyllisch in toskanischer Landschaft gelegene Medici Villa aus dem 16.Jahrhundert ist seit Jahrzehnten unser bevorzugtes Hideaway, wann immer wir in Florenz sind.Eingebettet in Hügel mit Wein- und Olivenhainen garantiert dieses kleine exquisite Luxushotel nicht nur stilvolle Atmosphäre sondern auch Ruhe und Entspannung nach den Touristenströmen, den Warteschlangen vor den Museen und dem ganz allgemeinen Trubel von Florenz.
Das historische Haupthaus ist hinreissend schlichte italienische Renaissance, die Lobby und sonstigen allgemein zugänglichen Räume elegant und mit edlen antiken Möbeln aus der Zeit ausgestattet.
Die Zimmer (keines gleicht dem anderen!) nicht sehr groß aber mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ebenfalls teilweise antik eingerichtet, manche mit Balkendecke und Himmelbett, bezaubernd die mit Florentiner Handarbeit verzierten Betthäupter,Bettüberwürfe und Laken.Trotz des stilvollen historischen Flairs der Räume verfügen alle über jede moderne Annehmlichkeit wie Klimaanlage, Minibar, moderne Fernseher und freien Zugang zum Internet. Die Badezimmer sind mit Carrara Marmor verkleidet und bieten selbstverständlich die in solchen Hotels üblichen Accessoires wie Bademantel, Hausschuhe und diverse Kosmetikartikel.
Tipp: Wir bevorzugen die Zimmer im Haupthaus, obwohl auch die am Anbau recht nett sind.
Für jene,die dies auch bei dem kulturellen Überangebot von Florenz nicht missen mögen,steht sowohl ein Tennisplatz als auch ein Pool zur Verfügung, an dem im Sommer auch Getränke und kleine Speisen serviert werden.
Apropos Speisen: das Restaurant des Hotels "Il Verrocchio" hat in den letzten 30 Jahren naturgemäß Schwankungen erlebt, bietet eine recht gute aber nicht überwältigende Küche mit frischen Produkten aus der hauseigenen Landwirtschaft, ist also kein absolutes must, abgesehen von der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den Fluss.
Das Personal, das wir teilweise schon seit Jahren kennen, ist deshalb (oder trotzdem?) besonders liebenswürdig und aufmerksam.
Für uns ein absolutes Lieblingshotel mit seit Jahren gleichbleibender Qualität.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, larla3!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

David Bowie hat diesen Ort nicht ohne Grund für seine Hochzeit erkoren. Sie fahren noch ungeduldig auf der hektischen Landstraße und außer einem kleinen Hinweisschild gibt es keine weitere Hilfe. Doch dann biegen Sie auf den festgefahrenen Lehmweg und plötzlich erblicken Sie dieses wunderschöne Hotel.

Es liegt direkt am Arno eingebettet in landwirtschaftlichen Nutzflächen.Sie parken Ihr Auto und schreiten ins Haupthaus. Dieses Haus verdient zu recht seine 5 Sterne. Edle Eleganz und perfekter Service sind hier eine ideale Kombination.

Die Zimmer lassen keine Wünsche offen - mit ein wenig Glück bekommen Sie vielleicht auch einen Whirlpool im Badezimmer. Jedes Zimmer ist ein wenig andere möbliert und mit Accessoires bestückt, damit kein stereotyper Eindruck erweckt wird.

Einen kleinen Cocktail an der Hausbar und dann rüber ins hoteleigene Restaurant. Tolle Küche - überwiegend natürlich mediterran mit noch tolleren Weinen zu durchaus vertretbaren Preisen.

Mit dem Shuttle-Bus können Sie sich auch ohne Auto ganz bequem und ohne lästige Parkplatzsuche - Sie sollten Ihr Auto unbedingt im Hotel lassen!! - können Sie sogar mit dem Fahrer in der Nebensaison Ihre Wunschheimfahrt vereinbaren - oder lassen sich seine Telefonnummer geben.

Der November glänzt mit Ruhe, kalten Sonnentagen und einer fehlenden SChlange vor den Uffizien - das alleine sollten schon Gründe genug sein, zu dieser Jahreszeit dorthin zu fahren.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, granbalou!
manalapan,NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Das Villa La Massa ist ein wundervolles, sehr schönes, luxuriöses Hotel. Die Angestellten und der Hotelmanager geben einem das Gefühl, was besonderes zu sein und helfen einem immer sofort und in einer ausgezeichnete Weise. Sobald man in die Villa tritt wird man herzlich begrüßt und bemerkt die ausgefeilte, elegante Lobby. Das Restaurant ist sehr gut, man kann dort sehr gut essen. Von der Villa sind es nur 15 Min. nach Florenz, der Bus fährt jede halbe Stunde, man kommt also sehr gut ins Zentrum von Florenz. Die Tenniseinrichtungen sind ausgezeichnet, an die Aussicht auf den Arno vom Restaurant und dem Pool (und von einigen Zimmern) wird man sich immer erinnern.

Danke, sharonmanalapan_NJ!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2006

Fabelhaft! Die Suite und die Anlagen waren fantastisch. Ich kann wirklich nicht zu viele, gute Wort über das Hotel verlieren. Dies ist das beste Hotel, in dem ich je mit meiner Familie gewohnt habe, wenn ich in Europa war.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2005

Wir haben hier 4 Nächte unserer Flitterwochen verbracht. Der Service ist der beste, den wir je bekommen haben und es war wirklich ein entspannender Ort. Der Ausblick war purster Luxus. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der einzige Nachteil war das Essen im Restaurant,, dass Frühstück war sehr gut, das Abendessen, dass wir hatten war, für rund £100 pro Kopf, weniger geschmackvoll! Aber alleine die Atmosphäre war es wert. Es könnte nichts Schöneres geben, als auf den Sonnenliegen zu liegen, auf den kalten Drink zu warten und die Tücher zum abkühlen entgegen zu nehmen.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Candeli.
Villa Cora
Portrait Firenze
Nr. 2 von 418 in Florenz
Belmond Villa San Michele
Nr. 1 von 11 in Fiesole

Sie waren bereits im Villa La Massa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa La Massa

Anschrift: Via della Massa 24, 50012 Candeli, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Candeli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Candeli
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa La Massa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Venere, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, HotelTravel.com, Eurosun, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa La Massa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa La Massa Florenz
Villa Massa Florenz