Relais Villa Il Sasso Historical Place
Villa Olmi Firenze(Bagno a Ripoli)
345 $*
307 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Residence Ristorante Golf Club Centanni(Bagno a Ripoli)(Großartige Preis/Leistung!)
202 $*
  • Bar/Lounge
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Zimmerservice
Bewertet 26. Mai 2012

Durch Bewertungen auf Tripadvisor wurden wir auf diese kleine Villa im Süden von Florenz aufmerksam - und nicht enttäuscht; obwohl wir bisher immer direkt in der Stadt gewohnt hatten ist dies eine interessante, und im Vergleich preisgünstige, Alternative für alle die mit dem Auto reisen und nach einer sehr liebevoll eingerichteten und persönlich geführten Villa in der Nähe von Florenz (und direkt im Norden des Chianti) suchen.

Die Zimmer sind hübsch (die Suite ist ein Traum), Garten und Pool lassen keine Wünsche offen, das Frühstück war ordentlich, und der Service hätte nicht persönlicher sein können. Gestört hat uns eigentlich nur, dass es keine Möglichkeit gab, wenigstens eine Kleinigkeit in der Villa zu essen. So mussten wir müde von der Anreise nochmals mit dem Auto nach Bagno di Ripoli, ein Ort der nicht gerade zu den Highlights der Toskana zählt.

Abgesehen davon war der Aufenthalt sehr schön; wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, olitschka!
Bewertet 25. Mai 2012

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge die man an dieser wirklich schönen und sehr persönlich geführten kleinen Villa bemängeln könnte - die Umgebung (Bagno di Ripoli) ist nicht gerade attraktiv, und man benötigt in jedem Fall ein Auto (auch um mal schnell eine Kleinigkeit Essen zu gehen, denn es gibt in der Villa nur Frühstück).

Elegante (wenn auch zum Teil eher kleine und hellhörige) Zimmer, ein sehr schöner Pool und Garten, und angenehme Räumlichkeiten machen die Villa zusammen mit dem freundlichen Service zu einem kleinen Juwel. Zudem ist die Lage für Ausflüge in das Chianti und nach Siena ideal, und Florenz lässt sich in wenigen Minuten gut mit dem Auto erreichen. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, polartravel!
Bewertet 9. Januar 2012

Sehr schönes, familär geführtes kleines Hotel in wunderschöner Lage auf einem Hügel mit toller Aussicht.
Das Hotel wird von einem jungen Ehepaar auf ganz persönliche Art geführt. Alle Zimmer sind individuell und liebevoll eingerichtet und in einem ausgesprochen guten Zustand. Weiterhin ist das Außenschwimmbad direkt am Haus hervorzuheben, in dem man wunderbar relaxen kann. In nächster Umgebung ist mit Florenz eine der schönsten italienischen Städte. Alles in allem kann man dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und wir kommen jederzeit gerne wieder. Vielen Dank für einen tollen Urlaub!!!

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cami1984!
Bewertet 1. November 2011

Da es schon zahlreiche Bewertungen gibt, hier nur wenige Anmerkungen:
1. Zimmer großartig und sehr gepflegt. Das ganze Anwesen ist top gepflegt.
2. Perfekte Lage, um mit dem Auto nach Florenz, Siena und in den Chianti zu fahren. Ansonsten ist die Lage nicht gerade berauschend, weil man ohne Auto nichts machen kann und das unterhalb liegende Dorf absolut nichts bietet.
3. Das Frühstück mag für italienische Verhältnisse ja sehr gut sein, ist ansonsten aber nicht erwähnenswert.
4.Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ähnliche Villen, allerdings in exponierterer Lage, kosten locker das Doppelte.
5. Das Highlight schlechthin: Es war in allen Räumen kuschelig warm. Alle Heizungen liefen auf Hochtouren, was Ende Oktober auch notwendig, aber eben nicht überall der Fall ist!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heike W!
Bewertet 18. Mai 2011

traumhafte Ausstattung, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, ein kleines Juwel.
Die Lage ist gut: Mit dem Bus fährt man ca. 20 minuten in das Zentrum von Florenz, das Städtchen Grassina ist in 10 Minuten zu fuss zu erreichen.
Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut, Extras auf Wunsch.
Auch mit Kindern kein Problem. Sie sollten allerdings auf die antiquarische Einrichtung achten .
Nur zu empfehlen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie