“Wunderschönes Lifestylehotel mit schwächen im Service”

Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Klagenfurt, Österreich
“Wunderschönes Lifestylehotel mit schwächen im Service”
Bewertet am 4. August 2014

Wir waren schon im Herbst 2013 Gäste im Gradonna und haben uns mit unserer Familie für einen 10 tägigen Sommerurlaub entschieden. Das Hotel hat uns im Herbst schon so gut gefallen und unserer Ersteindruck wurde wieder positiv bestätigt.
Das Hotel war zu ca. 1/3 besucht und daher gab es viel Platz im Wellness sowie im Schwimmbereich, was zu einem sehr persönlichen, privaten Gefühl führte.
Das Essen ist wirklich sehr gut, sowie beim Frühstück gibt es eine große Auswahl aber auch das Abendessen ist wirklich ein Gedicht.
Das Küchenteam ist exzellent organisiert und erfüllt auch die verschiedenen Wünsche der Gäste. Als Neuerung gab es eine Küchenparty, wo man zuerst im Weinkeller die Vorspeisen sich holen konnte und danach geht es persönlich in die Küche um die nächsten Gänge selbst beim Küchenchef auszusuchen.
Einziges Manko, das auch im Herbst schon vorhanden war, ist das Service, wo einfach die Qualität, Aufmerksamkeit und das Auge für das wesentliche fehlte. Es war deutlich erkennbar, dass der Mix aus Praktikantinnen, den ungarischen Servicekräften sowie dem ungarischen Serviceleiter kein abgerundetes Bild formte. Für ein Hotel mit diesen Qualitäten gibt es hier enorme Steigerungsmöglichkeiten.
Besonders freundlich und immer hilfsbereit waren die fleißigen Bienen an der Rezeption sowie im Wellnessbereich sowie die Reinigungsdamen im 4ten Stock.
Wir können das Hotel nur bestens empfehlen und werden hoffentlich beim nächsten Besuch die Fortschritte im Servicebereich erkennen?!

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer sehr schön!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, efg2000!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
NRW
Bewertet am 29. Juli 2014

Die Bewertung bezieht sich auf unseren Aufenthalt Anfang Juli, also eine Zeit, wo das Hotel nur teilweise belegt war. Wir hatten ein "normales" Zimmer mit Aussicht ins Tal, was uns sehr gefallen hat. Eine wunderschöne Kuschelecke - direkt neben dem kleinen Balkon-, die für Kinder zum Zusatzbett umgebaut werden kann, bietet schöne Aussicht. Wer traditionelle Einrichtung sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Hier ist alles modern, geradlinig und stylish eingerichtet, was ich als wunderschön empfinde. Der Spa- Bereich ist sehr groß, bietet eine finnische Sauna, eine etwas kleinere 80 Grad Sauna, diverse Dampfbäder und einen kleinen Pool zum Abkühlen. Die großen warmen Pools zum Schwimmen befinden sich eine Etage höher und im Garten. Beide haben wunderbare Aussicht auf die Berge. Darüber hinaus gibt es noch einen einladenden 22 Grad Natur-Schwimmteich. Der Speisesaal ist geschickt unterteilt, so dass die immense Größe nicht auffällt. Das Essen ist mit wenigen Worten zu beschreiben : genial lecker und abwechlunsreich. Übrigens beherrschte jeder Mitarbeiter die deutsche Sprache. Die untenstehende Kritik kann ich nicht bestätigen. Meine klitzekleine "Kritik": die Balkonmöbel sind nicht wirklich bequem. Noch ein Hinweis: wer Trubel sucht, ist in Kals im Sommer nicht am richtigen Ort. Hier ist es ruhig und man geht wandern.

Zimmertipp: Wer keine eigene Infrarotkabine braucht und nur zu zweit ist, ist mit einem Standardzimmer mit Talbl ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Amalfitana56!
Wien
Bewertet am 21. Juli 2014

Man fühlt sich von der 1. Minute an wohl. Die Zimmer sind wunderschön, die Mitarbeiter sehr freundlich und das Essen ist großartig. Die Architektur des Hauses ist so gelungen, dass-wo auch immer man sich befindet, die Bergwelt mit eingebunden ist - wirklich atemberaubend! Der Spa ist sehr großzügig und wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Barbara L!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren Anfang März als Paar in diesem Hotel. Der erste, durchaus positive, Eindruck der Hotelarchitektur unterscheidet sich doch sehr von der üblichen Skihotel-Zirbelstuben-gemütlichkeit.Die Zimmer sind sehr durchdacht und man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Der Ausblick über das Tal ist fantastisch.Die Panoramakuschelecke wurde eifrig genutzt.
Besonders gefallen hat uns die Freundlichkeit des gesamten Personals.
Wir waren überrascht und begeistert über die Menge der Familien mit Kindern und der Kinderfreundlichkeit des Hotels.
Das Essen war in Qualität und Abwechslungsreichtum hervorragend und kaum zu toppen.
Der Zugang zum Skigebiet, geht bequemer nicht. Ski an und los!
Was gabs zu meckern?
Wirklich nur Kleinigkeiten:
Im Saunabereich sollten ein paar Getränke stehen um nicht 100m zur Rezeption des Wellnessbreiches laufen zu müssen.
Ein wenig Wandschmuck in den wirklich langen Gängen!
Die Zimmer und Bäder sind super gestylt und gemütlich. Aber die Toiletten !? da ist ja fast jede Baustellentoilette anheimelnder! 4 kahle Wände, 1 brutales Handwaschbecken, Toilettentopf und Feierabend kein Spiegel kein Bild oder ähnliches, jeder Designstudent würde durchfallen.
Aber sonst-, super,wie kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich gut,aber der Talblick ist nicht zu toppen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Tauchfritz!
Bewertet am 16. März 2014

an jeden weiterzuempfehlen- eine Woche Urlaub und nur positive Eindrücke! Das Hallenbad und die Saunalandschaft sind ein Traum. Die Küche und der Service sind einsame Spitze.
Schneelage war auch perfekt. Könnte alles in allem nicht besser sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, peter e!
Klagenfurt
Bewertet am 5. März 2014

Dieses fast neue Haus liegt direkt an der Piste und nach dem Skifahren kann man in einer riesigen und äußerst gepflegten Wellnessanlage relaxen. Auch die Küche Ist hervorragend, der Weinkeller gut sortiert und das Frühstücksbüffet sowieso ein Wahnsinn! Diese Auswahl habe noch nicht oft erlebt. Das Personal ist ebenso freundlich wie hilfsbereit, ich werde sicher wieder kommen, auch weil die Pisten ein Hit sind.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann sollte mit guten Freunden ein Chalet de Luxe nehmen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, ChristianKlagenfurt!
pullach
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren an diesem Wochenende im Gradonna und haben eine dr Turmsuiten bewohnt.
Die Lage der Anlage und auch des Zimmers mit super Blick war einmalig. Zumal es in Kals noch richtig viel Schnee gab.
Allerdings war das Hotel nicht so toll wie erwartet. Zum einen waren die Zimmer zwar stylisch aber leider auch ohne Atmosphäre. Viel Geduld brauchte man, wenn aufs Zimmer wollte oder wieder nach unten, denn für alle Turmzimmer gibt es nur einen Aufzug!!!
Ein weiteres Manko ist das Personal, mäßig freundlich und leider nicht alle der deutshen Sprache mächtig. Es war durchaus möglich, dass im Service eine Kommunikation auf Deutsch gar nicht möglich war. Es ist sicher schwer, in der Lage (Osttirol) gutes Personal zu bekommen, aber bei 4**** Sterne sollte das irgendwie möglich sein.
Der Sauna-Bereichw ar sauber und funktionell, aber ohne Atmosphäre.

Zimmertipp: Turmzimmer nur dann buchen, wenn man Geduld hat beim Warten auf den Aufzug!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, josi67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kals am Großglockner.
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 3 in Kals am Großglockner
Nr. 2 von 3 in Matrei in Osttirol
Hotel Outside
Hotel Outside
Nr. 1 von 3 in Matrei in Osttirol

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Unternehmen: Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Nr. 2 von 3 Hotels in Kals am Großglockner
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol