“Modernes Skihotel mit fast keinen Fehlern”

Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren Anfang März als Paar in diesem Hotel. Der erste, durchaus positive, Eindruck der Hotelarchitektur unterscheidet sich doch sehr von der üblichen Skihotel-Zirbelstuben-gemütlichkeit.Die Zimmer sind sehr durchdacht und man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Der Ausblick über das Tal ist fantastisch.Die Panoramakuschelecke wurde eifrig genutzt.
Besonders gefallen hat uns die Freundlichkeit des gesamten Personals.
Wir waren überrascht und begeistert über die Menge der Familien mit Kindern und der Kinderfreundlichkeit des Hotels.
Das Essen war in Qualität und Abwechslungsreichtum hervorragend und kaum zu toppen.
Der Zugang zum Skigebiet, geht bequemer nicht. Ski an und los!
Was gabs zu meckern?
Wirklich nur Kleinigkeiten:
Im Saunabereich sollten ein paar Getränke stehen um nicht 100m zur Rezeption des Wellnessbreiches laufen zu müssen.
Ein wenig Wandschmuck in den wirklich langen Gängen!
Die Zimmer und Bäder sind super gestylt und gemütlich. Aber die Toiletten !? da ist ja fast jede Baustellentoilette anheimelnder! 4 kahle Wände, 1 brutales Handwaschbecken, Toilettentopf und Feierabend kein Spiegel kein Bild oder ähnliches, jeder Designstudent würde durchfallen.
Aber sonst-, super,wie kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich gut,aber der Talblick ist nicht zu toppen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tauchfritz!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2014

an jeden weiterzuempfehlen- eine Woche Urlaub und nur positive Eindrücke! Das Hallenbad und die Saunalandschaft sind ein Traum. Die Küche und der Service sind einsame Spitze.
Schneelage war auch perfekt. Könnte alles in allem nicht besser sein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, peter e!
Bewertet am 5. März 2014

Dieses fast neue Haus liegt direkt an der Piste und nach dem Skifahren kann man in einer riesigen und äußerst gepflegten Wellnessanlage relaxen. Auch die Küche Ist hervorragend, der Weinkeller gut sortiert und das Frühstücksbüffet sowieso ein Wahnsinn! Diese Auswahl habe noch nicht oft erlebt. Das Personal ist ebenso freundlich wie hilfsbereit, ich werde sicher wieder kommen, auch weil die Pisten ein Hit sind.

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann sollte mit guten Freunden ein Chalet de Luxe nehmen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, ChristianKlagenfurt!
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren an diesem Wochenende im Gradonna und haben eine dr Turmsuiten bewohnt.
Die Lage der Anlage und auch des Zimmers mit super Blick war einmalig. Zumal es in Kals noch richtig viel Schnee gab.
Allerdings war das Hotel nicht so toll wie erwartet. Zum einen waren die Zimmer zwar stylisch aber leider auch ohne Atmosphäre. Viel Geduld brauchte man, wenn aufs Zimmer wollte oder wieder nach unten, denn für alle Turmzimmer gibt es nur einen Aufzug!!!
Ein weiteres Manko ist das Personal, mäßig freundlich und leider nicht alle der deutshen Sprache mächtig. Es war durchaus möglich, dass im Service eine Kommunikation auf Deutsch gar nicht möglich war. Es ist sicher schwer, in der Lage (Osttirol) gutes Personal zu bekommen, aber bei 4**** Sterne sollte das irgendwie möglich sein.
Der Sauna-Bereichw ar sauber und funktionell, aber ohne Atmosphäre.

Zimmertipp: Turmzimmer nur dann buchen, wenn man Geduld hat beim Warten auf den Aufzug!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, josi67!
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren vom 13. bis 16. Februar zum Skilaufen im Gradonna. Das Hotel liegt perfekt direkt an der Piste, Ski anschnallen und los! Das Hotel selbst ist sehr grosszügig und hat schöne Zimmer mit schönen Bädern. TV mit Kaminfeuer, sehr nett! Der Spa ist riesig und zu keiner Zeit überlaufen. Das Frühstück und Abendessen ist wirklich lecker und variantenreich, auch für uns als Vegetarier war es toll. Besonders die Desserts waren eine Wucht! Bei der Jause war es etwas "Schinken-Lastig", aber auch dort kommt man klar. Ski-Service im Haus, auch professionell und gut. Ski-Pässe an der Rezeption, kein Anstehen an den Stationen. Top Ski-Lehrer (Andi und Markus)!!!
Das Personal ist durch die Bank wahnsinnig nett und bemüht, auch wenn nicht alle die deutsche Sprache beherrschen. Am Ende klappt alles.
Ich würde mir dennoch ein paar Kleinigkeiten wünschen:
1. Etwas mehr Heimeligkeit erzeugen durch nette Interior-Accessoires. Es liegen zwar überall Geweihstangen rum und Filzkissen, aber das ist etwas dünn und wirkt sehr steril.
2. Etwas mehr BIO und Nachhaltigkeit auf der Speisen- und Getränkekarte.
3. Die Bar ist wirklich sehr sehr nüchtern. Hier würde eine schöne Cocktailkarte zur Happy Hour und ein etwas netteres Lichtkonzept schon Wunder wirken. Das Ambiente wird so dem Hotel nicht gerecht.
Zusammengefasst muss man sagen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, wir kommen gerne wieder. Alleine schon, weil das Personal so freundlich ist!

Zimmertipp: Die "ungeraden" Zimmernummern haben die schönere Sicht!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gaby089!
Bewertet am 7. Februar 2014

Das Gradonna liegt direkt an der Skipiste mit tollem Blick auf die umliegenden Berge. Vor allem das Essen ist großartig. Sehr großer Spa Bereich mit 4 Schwimmbecken. Auch die wunderschöne LL Loipe führt direkt am Hotel vorbei.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LolliHlosta!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir reisten im Familienverbund (4 Erwachsene, 3 Kleinkinder in 2 getrennten Zimmern nebeneinander) - leider bei wenig Schneelage (4. Adventwochenende) und somit konnten wir das Ski-IN/Ski-Out nicht voll genießen (Skiverleih im Haus, Zauberteppich vor dem Haus!). Das mächtige Hotel inkl. Chalets ist v.a. schon bei der Anreise ein optischer Hingucker (schwarzer Hotelturm) und hat v.a. im Hardewarebereich keine Schwächen. Die eigentliche Stärke ist wohl, dass es doch sehr "mainstreamig" ist und somit viele Geschmäcker trifft. Alles top, v.a. die Doppelzimmer werden mit einer intelligenten Ausbuchtung und Abtrennung zur Familiensuite (Vorhang), das hat mit unserer 4-jährigen gut geklappt. Die Zimmer sind absolut geräuschdicht mit massiven Zwischenwänden. Weniger gut - das zwar stets freundliche Servicepersonal spricht großteils nicht Deutsch, was für beide (Gast, Angestellen) bei simplen Bestellungen etwas unangenehm ist. Die Bar wirkt auch nicht sehr einladend, da Sitzmöglichkeiten durch den Liftschacht visuell getrennt sind (wird aber auch seine Gründe haben). Tlw. war mir der Gesamteindruck einfach zu steril, was natürlich auf die Größe des Hotels zurückzuführen ist - wirkliche Schwächen findet man aber kaum (das Hallenbad könnte evt. 1-2 Grad mehr Temperatur haben, dann wäre es für Kleinkinder auch okay - die haben aber nebenan einen eigenen Kleinkinderpool mit Rutsche und das passt dort super).

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stefanheinisch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kals am Großglockner.
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 3 in Kals am Großglockner
Nr. 1 von 3 in Matrei in Osttirol
TAUERN SPA Kaprun
TAUERN SPA Kaprun
Nr. 1 von 30 in Kaprun

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Kals am Großglockner
Preisklasse: 196€ - 498€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol