“Empfehlenswertes Fam.-Hotel”

Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Bewertet am 29. Dezember 2013

Kals - der kleine Ort am Großglockner - hat ein paar wenige Gästehäuser und dieses sehr gelungene Hotel. Es ist modern und bietet alles was man für einen entspannten Urlaub braucht. Die Größe des Hotels wird dabei sehr gut kaschiert. Es gibt z.B. im Restaurant kleine Séparée´s , so wurde für uns die Atmosphäre wirklich sehr schön. Das Essen selbst ist gut und üppig, angemessen für den Preis, die Bedienung freundlich und bemüht. Die sehr präsente Restaurantchefin löst jedes Problemchen schnell und unkompliziert. Der Saunabereich hat auch so kleine Séparées und mehr als 5 kleine Saunen... . Für die kleinsten Gäste - die in der Weihnachtszeit sehr sehr zahlreich da waren - wird eine Menge geboten. Kleines Restaurant für Kinder und ihre Eltern, Kindergarten und abgetrenntes Babyschwimmbecken. Die Zimmer sind sehr gut, unseres ein wenig überheizt( das lies sich leider nicht regeln). Im ganzen Haus gibt es WLAN welches auch wirklich relativ schnell funktioniert. Das Skigebiet ist direkt an das Hotel angeschlossen und gut für einen 4Tage-Urlaub (in dieser Zeit hat man dann alles zur genüge abgefahren) und nicht überfüllt. Für uns war es angenehm, dass es keine Aperes-ski-Musik in den Hütten gab. Fazit für uns, wir kommen irgendwann wieder, wahrscheinlich als Familie.

Zimmertipp: für Zwei reicht ein normales Doppelzimmer, die Talblick-Seite.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PaarausBerlin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in Kals am Großglockner.

Es ist am Hang in den Wald gebaut, was ich grundsätzlich kritisch sehe, aber es ist die Seite des Tales, die ohnehin von Skipisten zerstört ist, insofern ist es akzeptabel.

Die Architektur passt sich wunderbar der Landschaft und ist sehr angenehm.

Mein Zimmer hatte einen Ausblick auf das Tal und war ebenfalls sehr schön gestaltet, insbesondere die Materialauswahl (Holz und Filz) hat mich sehr überzeugt.

Das Frühstück war hervorragend in der Auswahl der Speisen.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension bot auch gute Angebote ohne Fleisch.
Leider war besonders das Abendessen sehr schlecht organisiert mit sehr langen Wartezeiten und ich musste mehrfach den Platz wechseln, da ich offenbar im DV-System des Restaurants als Gast nicht existierte. Hier braucht es einen verantwortlichen Restaurantleiter, der das Abendessen gut organisiert. Ich hoffe, dass das bald behoben wird.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, mdoerr!
Bewertet am 4. November 2013

absolut weiter zu empfehlen!
Ganz tolle gemütliche Zimmer mit allem an Komfort was das Herz begehrt! Sehr schöner und angenehmer Wellnessbereich!
Restaurant Abendessen und Frühstück, beides TOP, sowohl Küche als auch Service.
Personal im gesamten Haus sehr freundlich und zuvorkommend.
Late-check-out bis um19h Uhr am nächsten Tag möglich gewesen!
WIR KOMMEN WIEDER !!!

Danke, monacotessi!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Schon als wir durch Kals durchfuhren und die sensibel hineingebaute mit Holz verkleidete Anlage am Beginn der Baumgrenze mit dem modernen, schwarzen Turm oberhalb von Kals sahen, waren wir sehr begeistert. Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Wir waren von der Architektur, dem Design, der Klarheit und Großzügigkeit des Hotels sehr angetan. Unser Doppelzimmer, mit Lärchenholz ausgekleidet, die große, graue Sitzlandschaft, die Fenster, bis zum Boden reichend und der herrliche Blick auf die Berge der Hohen Tauern faszinierte uns ebenfalls So viel Geschmack haben wir bei all unseren Urlauben noch nie vorgefunden.
Die Küchenleistung war von hervorragender Qualität und die Weinauswahl hat unsere positive Meinung nur bestätigt. Der Wellness Bereich mit den diversen Saunen, dem Edelstahlbecken und der Ruhezone ist ebenfalls grandios. Wir genossen auch das temperierte Außenpool, wiederum mit Blick auf die Tauern. Für uns waren diese Urlaubstage ein rundum wohl fühl Erlebnis. Wir werden ganz sicher wieder im Gradonna buchen, denn dort ist wirklich alles perfekt. Für uns war es ein Erlebnis besonderer Art.und wir konnten uns herrlich entspannen und erholen.

Zimmertipp: Bei unseren nächsten Aufenthalt würden wir eine Turmsuite buchen, denn da gibt es auch eine Infraro ...
Danke, Silvia-Maria1955!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein sehr gelungenes modernes Hotel und Chalets mit viel Holz in die Landschaft eingepasst. Ankommen, beim freundlichen Personal einchecken und der Urlaub beginnt. Die Zimmer sind sehr schön, mit viel Stauraum, einer sehr bequemen Fensterkuschelecke und einem traumhaften Blick ins Tal. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen lässt keine Wünsche offen, falls doch, werden sie professionell vom Serviceteam erledigt. Es war einfach Erholung!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick ins Tal.
Danke, WoSchx!
Bewertet am 24. Oktober 2013

...und das kommt bei uns nicht oft vor ! Die Junior-Suite war traumhaft, wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir einige Male nahezu 10 Stunden geschlafen haben - und das obwohl wir bereits im Alter der "senilen Bettflucht" sind. Das Abendessen war überhaupt der Hit schlechthin, ausgezeichnet ! Viele regionale Zutaten, auch die Milch oder das Beinfleisch/der Speck etc. vom Bauern vor Ort machten das Angebot beim Frühstück ebenso exklusiv. Das Spa ist schön, vielfältig und groß. Und dann die wunderbare Berglandschaft inkl. Großglockner, schon etwas verschneit, trotzdem strahlende Sonne, geeignet für Bergwanderungen vom Allerfeinsten. Bin schon neugierig auf unseren nächsten Urlaub im Gradonna Resort, diesmal im Winter.

Zimmertipp: eine Juniorsuite buchen: ist noch geräumiger und der Relaxbereich im Zimmer noch größer als beim Dop ...
Danke, Andrea S!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel verdient in jeder Hinsicht eine Spitzenbewertung. Wir hatten ein Chalet gebucht, zusätzlich Halbpension. Hotel und Chalets sind architektonisch ein Augenschmaus, ökologisch durchdacht. Materialien, Formen, Farben - wir haben uns schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie in diesem Haus. Dazu Ausblicke auf die grandiose Bergwelt wie sie schöner nicht sein können. Das SPA ist sensationell - besonders gut gefallen haben uns Außenpool und Sauna-Anlagen. Das Restaurant bietet eine gute Küche mit viel Abwechslung, die empfohlenen Weine waren ohne Ausnahme top. Ein besonderes Lob an die Sommelière. Der Service? Hilfsbereit, angenehm, zuvorkommend, immer präsent, wenn man ihn brauchte. Wir wollten reiten gehen ... kein Problem. Obwohl der Reitstall schon Saisonbedingt geschlossen hatte, organisierten die freundlichen Damen der Rezeption einen Ausritt, der ausgesprochen schön war. Gab es eine Kleinigkeit im Chalet zu richten ... nach der Wanderung war das Ganze behoben. Unser Fazit: Wir kommen wieder, ganz gewiss.

Zimmertipp: Manche Chalets liegen direkt über oder neben der Tiefgarage. In ruhigen Zeiten ist das kein Problem ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, comtega!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kals am Großglockner.
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 3 in Kals am Großglockner
Nr. 1 von 30 in Kaprun
Nationalpark Lodge Grossglockne
Nationalpark Lodge Grossglockne
Nr. 4 von 8 in Heiligenblut

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Kals am Großglockner
Preisklasse: 195€ - 468€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol