“Juwel in den Bergen”

Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
München
“Juwel in den Bergen”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel verdient in jeder Hinsicht eine Spitzenbewertung. Wir hatten ein Chalet gebucht, zusätzlich Halbpension. Hotel und Chalets sind architektonisch ein Augenschmaus, ökologisch durchdacht. Materialien, Formen, Farben - wir haben uns schon lange nicht mehr so wohl gefühlt wie in diesem Haus. Dazu Ausblicke auf die grandiose Bergwelt wie sie schöner nicht sein können. Das SPA ist sensationell - besonders gut gefallen haben uns Außenpool und Sauna-Anlagen. Das Restaurant bietet eine gute Küche mit viel Abwechslung, die empfohlenen Weine waren ohne Ausnahme top. Ein besonderes Lob an die Sommelière. Der Service? Hilfsbereit, angenehm, zuvorkommend, immer präsent, wenn man ihn brauchte. Wir wollten reiten gehen ... kein Problem. Obwohl der Reitstall schon Saisonbedingt geschlossen hatte, organisierten die freundlichen Damen der Rezeption einen Ausritt, der ausgesprochen schön war. Gab es eine Kleinigkeit im Chalet zu richten ... nach der Wanderung war das Ganze behoben. Unser Fazit: Wir kommen wieder, ganz gewiss.

Zimmertipp: Manche Chalets liegen direkt über oder neben der Tiefgarage. In ruhigen Zeiten ist das kein Problem ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, comtega!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
Bewertet am 27. September 2013

Kals ist ein wunderschönes Dorf in einer traumhaften Region. Im Internet habe ich vom neuen Gradonna gelesen, und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Der Empfang war sehr herzlich und das Zimmer ein Traum (besonders auf Grund des "Relaxbereichs" - herrlich, und die Aussicht unbezahlbar!). Auch das Frühstücksbuffet (Saftpresse - super!) und das Abendessen toll, viele regionale Produkte, Personal sehr freundlich, sehr gut! Der Abend unter dem Motto "Küchenparty" ist eine ungewöhnliche aber tolle Idee! Der Wellnessbereich bietet Sauna, Dampfbäder und Pools (Outdoor-Pool mit herrlicher Aussicht!). Rund um das Hotel gibt es für den Sportler alles, was das Herz begehrt, tolle Mountainbike Strecken (steil, aber immer extrem lohnenswert), Laufstrecken, und über die Wandermöglichkeiten in dieser Gegend muss man wohl nicht viel sagen!! Sehr zu empfehlen sind die "Kissenmenüs" - ausprobieren! Mir fällt kein Kritikpunkt ein - ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Kals!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, babysnake!
Traunstein, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Rundum pefekt: hier bekommen Sie etwas für Ihr Geld, perfekte Erholung, Wellness, eine traumhafte Landschaft und hervorragende Verpflegung! Das Personal ist sehr aufmerksam und es ist für alles gesorgt. Die einzigen Verbesserungspotenziale bestehen in der Wellnesslandschaft (3.000qm ist zwar groß, aber die Saunen sind etwas phantasielos und es erfolgt alle 30 Minuten ein automatisierter Aufguß immer im selben Aroma) und im Weinservice: es gibt zwar eine sehr gute Weinkarte, aber leider im ganzen Hause niemanden, der sich ein wenig mit den Weinen auskennt... Trotzdem: alle Daumen hoch, Sie werden begeistert sein!!

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Turmzimmer zu bekommen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, weinschwein!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
Bewertet am 11. September 2013

Es ist ein Traum in dieser Bergwelt Urlaub zu machen,das Hotel besitzt eine fabelhafte Ausstatung und hatt ein Ausgezeichnettes Personal.Die Aussicht in den Turmzimmern ist einfach super und sehr beruigend.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südseite sind Sonniger und ein besserer Ausblick
1 Danke, obernauer P!
Bewertet am 8. September 2013

Das La Gradonna ist mit Sicherheit eines der besten Hotels, in denen wir je genächtigt haben. Das Hotel ist von A bis Z perfekt geplant. Das Essen ist hervorragend: es werden großteils regionale Produkte verwendet, die Speisen variieren täglich, alle Gerichte, die wir während unseres 4-tägigen Aufenthalts gegessen haben, waren perfekt zubereitet. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Rund um das Hotel befinden sich viele Wanderwege, man ist nicht auf das Auto angewiesen. Im Winter führen Skipisten direkt zum Ressort. Die Tiefgarage ist großzügig und im Preis inkludiert. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Für Familien mit Kindern folgender Hinweis: selbst uns als Paar ist aufgefallen, das man sich im La Gradonna um die kleinen Gäste besonders bemüht, bspw. werden Ausflüge zu umliegenden Bauernhöfen angeboten, man kocht in einer Kinderküche etc.

Danke, Rodriguez20132013!
Schwaz, Tirol, Austria
Bewertet am 26. August 2013

Eigentlich hatte ich mir den Urlaub gar nicht so vorgestellt. Habe ich doch meine Familie vom Meer in die Berge gelockt und war ich mir deswegen nicht so sicher, ob es allen gefällt.
Der erste Eindruck des Hotels von aussen, und dann der erste Eindruck des herrlichen Zimmers im 4. Stock, sofort waren alle begeistert.
Nette Menschen, wohin man blickt und alles was das Herz begehrt. Wellness, Pools, eine Aussicht zum Niederknien dazu unglaubliches Essen, und das alles zu einem fairen Preis.

Zum Hotel dazu kommt das unglaubliche Gebiet Kals mit den 3000ern, den tollen Wanderwegen in alle Richtungen, den Hütten in allen Höhenlagen und dem ausgefeilten Angebot von Hotel und Tourismusverband. Jeder Weg perfekt beschildert und gepflegt, Kartenmaterial und Prospektunterlagen für alle Ausflugsziele und dazu die kostenlosen Bergbahnenbenutzung als "Gradonna'er".

Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick Richtung Kals (talseitig) sind von Vorteil, 4. Stock sicher ideal. Aber eigentlich ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Markus L!
Kinsau
Bewertet am 18. August 2013

Das schönste Geburtstagsgeschenk -was ich je erhalten habe. Die Zeit war
einfach wunderschön. Das Wetter herrlich, das Personal freundlich und
kompetent, die Zimmer erstklassig und noch mit Duft nach Zirbenholz-da alles noch sehr neu- der Erker sehr einladend, da mit super Aussicht!
Für Skifahrer muss es im Winter toll sein, da gleich hinter dem Hotel die
Piste losgeht. Also Leute nichts wie hin!!

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick 4. Stock-einfach fabelhaft!
1 Danke, Renate D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kals am Großglockner.
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 3 in Kals am Großglockner
Nr. 2 von 3 in Matrei in Osttirol
Hotel Outside
Hotel Outside
Nr. 1 von 3 in Matrei in Osttirol

Sie waren bereits im Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel

Unternehmen: Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Anschrift: Gradonna 1, Kals am Großglockner 9981, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kals am Großglockner
Nr. 2 von 3 Hotels in Kals am Großglockner
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel Kals Am Großglockner, Österreich - Tirol