Bewertet am 2. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir sind zur Zeit im VALLIAN VILLAGE im Urlaub. 14 Tage all inkl.
Ein Pärchen ( Mitte 40 )
Das Hotel ist ideal, wenn man es lieber etwas kleiner hat. Keine nervige Animation am Pool. Oder ständige laute Musik aus Lautsprechern. An der Poolbar ist Musik. Es gibt genügend Liegen und auch Schattenplätze, wer das möchte. Besonders schön finden wir die Plätze unter den Bäumen. Es ist eine sehr familiäre, entspannte Atmosphäre. Das Hotel hat knapp 60 Zimmer. Es wird komplett von der Familie geführt. Alle sind sehr sehr herzlich und immer darauf bedacht, dass man sich wohl fühlt. Ohne dabei aufdringlich zu sein.
Das Essen ist wirklich lecker. Gut abgeschmeckt und gewürzt mit frischen Kräutern aus der Region. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Der Tzatziki ist einmalig. Ich liebe besonders die Salate.
Das Hotel liegt in Flughafennähe, daher muss man damit rechnen, dass mal mehr mal weniger Flugzeuge über das Hotel fliehen. Nachts empfehle ich Ohrstöpsel, wenn man bei offener Terrassentür schlafen möchte. Ansonsten schallisolierte Tür zu und Klimaanlage an ( extra )
Die Grillen zirpen hier ununterbrochen und untermalen das mediterrane Flair.
In 2 min Entfernung vom Hotel ist eine Bushaltestelle von wo man in 20 min in Rhodos Stadt ist/ 2,20€ pro Nase
Der Bus fährt direkt bis in die Altstadt/ Endstation.
Oder andere Richtung bis in den Süden der Insel.
Das WLAN funktioniert in den öffentlichen Bereichen einwandfrei und wird von allen gern genutzt. In den Zimmern gibt es WLAN nur mit viel Glück im Bereich der Lobby.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Großer Kleiderschrank mit viel Stauraum. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Alles einwandfrei!
Handtücher sauber und flauschig.
Shampoo und Duschgel ist vorhanden. Ebenso ein Fön.
Der Strand ist nach 300-400 m über eine kleine Straße erreichbar. Naturstrand, aber sehr nett und wenig besucht, dort gibt es sogar eine Dusche ;-)
Wir waren ein paarmal in der turbulenten Rhodos Stadt und dann immer wieder froh, in "unserem" kleinen Hotel zu sein. Umgeben von Natur ohne Straßenlärm inmitten von Orangen -/ und Olivenbäumen. Alles in allem ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis!
Schöne Grüße A&K aus Schleswig Holstein :-)

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
5  Danke, Katja J!
Bewertet am 8. September 2014

Ich Denke das fast alle Bewertungen zu Diesem Hotel nicht ganz Realistisch sind , Eigentlich nicht zumutbares Hotel , das sich das Essen nicht wiederholt waren wohl die Gäste von den zwei Wochen nur einmal beim Büffet, wiederholung Täglich und Garantiert Tiefgefroren,wir konnten auch keinerlei Bratpfannen oder Töpfe im Küchenbereich Erkennen
Das ganze Hotelpersonal (das ziemlich einzige das in den Bewertungen stimmt) ist wirklich wahnsinnig Freundlich und Nett.
Hotelanlage auch klein und Angenehm in Ordnung

Zimmertipp: Nicht zu Empfehlen da sehr Laut zwecks Fluglärm , Hotel liegt direkt am Ende der Startbahn
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Wole766!
Bewertet am 13. August 2014

Wir hatten wunderschöne 14 Tage im Vallian Village. Das kleine, sehr gepflegte Hotel liegt mitten in der Natur ( Viehweiden, Melonenfelder, Gewürzplantagen ). Ein Muss für jeden Naturliebhaber!
Wir bereisen die Welt seit 25 Jahren, aber so einen exzellenten Service haben wir noch nicht erlebt ! Ob Xanthia an der Rezeption, Alex und Antonis an der Bar, Alex Frau am Abendbüfet oder der Großvater und Großmutter von Nicolas, alle sensationell freundlich, jeder liest einem seine Wünsche vom Mund ab. Alle wunderbar familär und freundlich ! Das Essen wurde immer hausgemacht und liebevoll am Bufet von Alex Ehefrau serviert, in 14 Tagen hat sich nicht ein Essen wiederholt, alles frisch und geschmacklich hervorragend ! Der hervorragende Service seitens der Hotelbesitzer trägt auch dazu bei, dass im gesamten Hotel auch unter den Gästen ( meist Engländer ) eine ausgesprochene, angenehme und lockere Atmosphäre herrscht. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet, von jedem Balkon sah man abends einen spektakulären Sonnenuntergang ! Der Strand war naturbelassen und für uns einfach wundervoll, immer ein kühles Lüftchen und ganz klares Wasser ! An der 50 m entfernten Bushaltestelle kann man für 2,30 Euro pro Person die halbe Insel erreichen, einfach optimal ! ( etwa 20 Minuten nach Rhodos Stadt )
Unser Fazit : Wir kommen wieder ! Ganz liebe Grüße an Xanthia, Alex mit Ehefrau, Antonis mit Freundin, Nikolas mit Großvater und Großmutter, den Gärtner und Xanthias Kindern und alle die uns kennen ! Ullrike & Jörn aus Zimmer Nr: 507

Zimmertipp: alle Zimmer sind mit Blick zum etwa 300 m entfernten Meer !
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ohli2014!
Bewertet am 17. September 2013

Dies war der erste gemeinsame Urlaub mit meiner Freundin und wir haben uns beide riesig darauf gefreut. Wir beide wollten einen ruhigen und entspannenden Erholungsurlaub, daher hat uns ein fehlendes Programm - bedingt durch Buchung in der Nebensaison - auch nicht gestört. Wir buchten 10 Tage All-Inclusive.

Die Lage des Hotels könnte man als abgelegen betrachten. Zu Fuß bis zum nächstgrößeren Dorf sind es ca. 15 - 20 Minuten, allerdings ohne Bürgersteig. Also eine etwas abenteuerliche Reise.

Ein kleiner Kiosk ca. 5 Minuten entfernt bietet jedoch auch die nötigen kleineren Utensilien an, die man trotz All-Inclusive ggf. benötigen könnte.

Straßenlärm oder ähnliche Störung gab es in der Form nicht, nur die Nähe zum Flughafen und die (wirklich ständig) abhebenden Flugzeuge waren besonders nachts etwas anstregend. Dank Ohropax hatten wir aber ab der 2. Nacht äußerst erholsame Nächte! Dafür war ebenfalls die (für 5 € die Nacht) zusätzlich buchbare Klimaanlage verantwortlich.

Das Essen war zu jeder Zeit einfach nur super! Morgens, Mittags, Abends, immer verschiedene Angebote, aber auch gleichbleibende. Die Auswahl war gut, es wurden keine 20 verschiedenen Gerichte angeboten, aber es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Vegetarisch, Fleischliebhaber, süß, herzhaft, saftig, mild. Und alles frisch!

Das Zimmer war klein, aber fein. Dank Zimmerservice ständig sauber. Kleiner Fernseher, den wir eh nie benutzten. Der Kühlschrank war eine klasse Möglichkeit ein kühles Wasser für die Nacht zu lagern.

Alle All-Inclusive Angebote waren zeitlich irgendwie begrenzt. Das bedeutet: Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es nur zu gewissen Zeiten - verständlich. Die Poolbar jedoch hatte mehr Einschränkungen: Cocktails gab es erst ab 17 Uhr, gewisse Kaffeesorten (bspw. die Landesspezialtät Frappé) nur gegen Aufpreis. Die Bar öffnete erst ab 10 Uhr, auch Softdrinks wie Wasser oder Cola konnte man demnach nur beim Frühstück ergattern. Die Bar machte bereits um 22.30 Uhr dicht. Hätte etwas länger sein können.

Pool und Liegen waren bequem, sauber, und einfach nur Klasse bei dem Wetter.

Fazit: Ein Urlaub, den wir für diesen Preis einfach nur jedem ans Herz legen können. Die Hotelmitarbeiter sind die freundlichsten Menschen, die man sich nur vorstellen kann. Das Hotel bringt einen dazu, sich wohl zu fühlen und zu entspannen. Das sehr nahe gelegene Meer ist wunderschön, aber leider nur Kiesstrand!
Bis auf den gelegentlichen Lärm durch Flugzeuge einfach nur super!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Chris8342013!
Bewertet am 26. Juli 2012

Nur zum weiter empfahlen...!!! Hotel und Essen ist richtig wunderbar!!! Wenn wir noch mal Urlaub im Rhodos machen, nur bei Vallian Village!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Violeta L!