“Alex Beach - Hotel zum verlieben”
Bewertung zu Alex Beach Hotel

Alex Beach Hotel
Nr. 5 von 9 Hotels in Tholos
“Alex Beach - Hotel zum verlieben”
Bewertet am 13. Juni 2011

Hotel
Das Alex Beach ist ein sehr familiär und freundlich gestaltetes Hotel. Die Größe des Hotels fand ich ideal nicht zu groß mit ca. 600 Betten genau richtig um einfach mal die Seele baumeln zu lassen :)
Es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt das ist ein großer Pluspunkt!
Das Hotel eignet sich ideal für Familien mit Kindern, Tierlieben aber auch für Paare oder Maturanten. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus Deutschland oder Österreich

Die Lage des Hotels ist perfekt nur etwa 5km vom Flughafen aber auch Rhodos Stadt ist gut und schnell mit dem Auto oder Bus(Station direkt vor dem Hotel) erreichbar.
Wenn man das Hotel verlässt findet man gleich drei gut sortierte Geschäfte die Auswahl ist sehr groß sollte man mal etwas vergessen haben ;) Ca. 10 gehminuten entfernt befindet sich auch eine Bäckerei mit vielen Einheimischen Köstlichkeiten!
Für alle die am Abend mal gerne etwas länger aufbleiben oder aber auch die Kalorien abtanzen möchten ;) gibt es gleich gegenüber vom Hotel 2 Bars/Clubs. Ich persönlich kann das ME GUSTA empfehlen! Dort kann man Billiard spielen, Tanzen und sehr gute Cocktails genießen :)

Ich möchte erst mal ein großes Lob an das Personal aussprechen! Ich war noch nie in einem Hotel zuvor wo es so viele nette Menschen gibt!! Das Personal war immer stets bemüht und hat gute Laune verbreitet! Ich habe es sehr genossen und bin glücklich so liebenswerte Menschen kennen gelernt zu haben! Danke nochmal an Efti, Manolis, Tarkis, Vicky und Monika und Lucie :D und an alle anderen die ich nicht genannt habe :)

Gastronomie
Es gibt ein Hauptrestaurant ( Frühstück und Abendessen) man kann sich aussuchen ob man im freien speist oder im Restaurant und ein Restaurant am Pool (Mittagessen, Snacks -->LUKOMALES <3 ) Die Qualität der Speisen ist vorzüglich!! Es gibt eine große Auswahl und jeden Tag ganz andere Gerichte. Für jeden Geschmack das richtige dabei! Die Nachspeisen sind auch sehr empfehlenswert ;) man sollte am ende des Urlaubes mit 1-2kg plus rechnen XD.

Sport Unterhaltung
Für alle die ein bisschen mehr Action in ihren Urlaub bringen möchten gibt es ein tolles Animationsprogramm vom Bauch, Bein Po bis zum Beachvolleyball, Joggen, Speedminton oder Tischtennis. Es gibt außerdem die Möglichkeit Tennis, Basketball oder Fußball zu spielen. Gegen Gebühren kann man auch Surfen. Das Animationsteam ist sehr sympathisch und immer stets bemüht. Auch die Abendshows waren super :) Vielen Dank an Veri, Noemi, Eva, Adrian, Steffen und Florian :)

Die Zimmer haben eine optimale größe und sind sehr nett gestaltet mit TV, Balkon, Minibar, Telefon, Moskitonetz (sehr praktisch) ;)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, jessi_senorita!

Köln
Bewertet am 13. Juni 2011

Das ganze Hotelgelände ist wunderschön. Trotz der Größe des Hotels hat man nicht das Gefühl in einem „Betonklotz“ gefangen zu sein. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und zahlreichen Bungalows, die sich bis zum Strand runter ziehen. Der weiße Anstrich und die blauen Fenster und Türen unterstreichen das mediterrane, griechische Ambiente. Auf den ersten Blick sieht man, dass in dem Hotel auf Sauberkeit geachtet wird. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird stets tip top in Ordnung gehalten. Besonders schön sind die alten Olivenbäume die sich auf dem ganzen Gelände befinden und in deren Schatten man herrlich relaxen kann. Sehr angenehm ist auch die Nähe zum Flughafen, da man so um die lange Transferzeit drum rum kommt. Allerdings ist so auch immer wieder etwas Lärm von den Flugzeugen zu hören. Uns hat das allerdings nicht gestört. Das Hotel liegt etwas abseits in dem kleinen Ort Theologos. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden 2-3 kleinere Geschäfte in denen man alles bekommt was man so braucht. Auch eine Apotheke für den Notfall ist nicht weit entfernt.

Die MitarbeiterInnen im Alex Beach sind sehr freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen sehr gutes Deutsch, so dass auch die Verständigung kein Problem darstellt. Besonders schön finde ich es, dass das Hotel eine feste Stammbesetzung hat. Ich war bereits zum dritten Mal da und fühlte mich sofort wieder heimisch. Auch bei Problemen steht einem immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Kleine Mängel werden unverzüglich behoben. Die Sauberkeit der Zimmer ist auch herausragend. Dort leisten die Zimmermädchen einen fantastischen Job. In dem Ausmaß habe ich das in Hotels bisher nur selten erlebt.

Die Gastronomie im Hotel ist ebenfalls sehr gut. Es wird all inclusive angeboten. Mittags kann man sich am reichhaltigen Buffet am Pool bedienen. Neben einer großen Auswahl an Salaten und griechischen Spezialitäten (gefüllte Weinblätter etc.) gibt es auch immer Köstlichkeiten frisch vom Grill. Abends wir das Essen im Haupthaus eingenommen. Auch hier kann man sich am Buffet bedienen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man den Köchen bei der Zubereitung des Essens über die Schulter schauen kann. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Neben frisch zubereiteten Eiern und Speck gibt es eine große Auswahl an allem was man sich für ein gutes Frühstück wünschen kann (Müsli, Obst, Brötchen, Wurst, Käse, etc.). Das Restaurant ist stets in einem sehr sauberen Zustand. Alle Speisen werden regelmäßig nachgefüllt. Daher kann man sich mit dem Essen ruhig Zeit lassen.

Das Animationsteam im Hotel ist auch in diesem Jahr wieder spitze! Es wird ein umfangreiches Sport- und Kinderbetreuungsprogramm angeboten. Da ich selber mit einer Freundin unterwegs war, haben wir nur das Sportprogramm in Anspruch genommen. Dieses war sehr abwechslungsreich und hat uns gut gefallen! Das Hotel verfügt auch über eine kleine Surfschule. Dort kann man kostenlos an Schnupperkursen teilnehmen. Richtige Kurse sind allerdings kostenpflichtig. Die Poolanlage im Hotel ist wirklich klasse. Es gibt auch einen extra Kinderpool mit Rutsche. Liegen und Sonnenschirme stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Sorgen, dass man keinen guten Platz mehr bekommt, muss man sich nicht machen.

Wir haben in einem Bungalow direkt am Pool gewohnt. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber in einem top Zustand. Besonders angenehm finde ich es, dass in den Zimmern kein Teppichboden liegt und ein Mückenschutz an den Fenstern angebracht ist. Alle Zimmer verfügen über einen kleinen TV mit deutschen Programmen und einen Fön. Außerdem hatten wir eine eigene kleine Terrasse mit Blick auf den Pool. Insgesamt sind die Zimmer sehr einfach und praktisch ausgestattet. Für den Urlaub vollkommen ausreichend. Wir hatten absolut nichts zu beanstanden!

Noch ein kleiner Tipp: Unbedingt ein Auto mieten und sich die traumhafte Insel anschauen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, JanaCGN!
Bewertet am 27. Februar 2011

Das Alex Beach ist ein wunderschönes, sehr gepflegtes mittelgroßes Hotel. Die Anlage besteht aus Appartements, Bungalows und Doppel- sowie Famlienzimmer im Haupthaus.
Das Alex Beach bietet ausschließlich" All-Inklusive" an. Das All-Inklusive-Angebot bietet reichhaltiges, abwechslungsreiches sowie nationales- und internationales Essen an. Für jede Geschmacksrichtung wird ausreichend gesorgt. Zwischen den Hauptmahlzeiten werden Snacks wie z.B . Pizza, Hotdog,Eis ect angeboten.

Getränke aller Art sind ebenfalls im All-In-Leistung vorhanden. (außer Cappuchino)

Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Vereinzelnd auch aus den Niederlanden oder anderen europäischen Ländern.

Der Großteil der Gäste sind Familien. Aber auch Jung und Alt fühlen sich in diesem Hotel sich sehr wohl und sind herzlich willkommen.

Das Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt, welcher gleich an dem Hotel angrenzt. Sonnenschirme- und Liegen sind kostenlos.
Das Alex Beach liegt direkt in Theologos. Gegenüber vom Hotel sind ein paar Supermärkte sowie zwei Bars.

Theologos ist wenige Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Entsprechend fliegen auch Flugzeuge über das Hotel. Der Flugverkehr ist jedoch nicht wirklich störend.

TUI bietet ausreichend Ausflugsmöglichkeiten an, die man in der Hotelanlage buchen kann.

Es besteht die Möglichkeit ein Auto zu mieten oder mit dem Bus nach Rhodos-Stadt zu fahren.

Das Personal ist immer freundlich und für einen kleinen Spaß oder kurzen Unterhaltung zu haben. Die meisten Hotelangestellten sprechen Deutsch und Englisch. Eine Verständligung ist immer möglich.

Die Zimmerreinigung ist immer vorbildlich. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Liebevoll empfand ich auch, dass das Zimmermädchen aus einem T-Shirt einen Schmetterling geformt und als Deko auf das Bett gelegt hat.

Extra Handtücher für den Pool / Strand können gegen eine Kaution ausgeliehen werden.

Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar-/ Restaurant sowie eine Beachbar. Alle Restaurants und Bars sind sehr sauber.
Allgemein wird im Alex Beach sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt.

Durch die Baddis ist für ausreichend Freizeitangebote gesorgt ( Wasserball, Bogenschießen, Boggia, Volleyball, Fitness,usw). Abends findet täglich eine Kinderdisco statt. Ebenfalls gibt es von den Animateuren ein liebevoll gestaltetes Showprogramm.

Im Hotel sind zwei Poolanlagen vorhanden. Einen Hauptpool und einen Kinderpool mit Rutsche, einen Wasserpilz und vieles mehr. Die Poolanlagen und die Wasserqualität sind super. Es entspricht vollkommen einem 4-Sterne-Nievau!

Der Strand ist ein Sandstrand. Im Bereich zwischen Strand und Meer sind Kieselsteine. Feste Badeschuhe sind vom Vorteil. Ansonsten ist der Stand sehr gepflegt.

Die Zimmer sind immer sauber und jeweils mit einem Balkon oder einer Terasse ausgestattet. Die Größe der Zimmer ist, entsprechend der jeweiligen Personenanzahl, vollkommen ausreichend. Klimaanlage, Minibar, TV, sowie die restliche Möblierung entspricht einem moderenem Standard.

Tipp:
Badeschuhe für den Strand nicht vergessen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
7 Danke, Netti_HH!
Bewertet am 25. Februar 2011

Ich war jetzt schon zweimal in diesem Hotel und kann es nur jedem empfehlen dort Urlaub zu machen!! Die Insel Rhodos ist traumhaft und bietet für jeden etwas.
Das Hotel liegt ganz in der Nähe vom Flughafen und nur knapp 30Minuten von Rhodos-Stadt. Die Anlage liegt direkt am Meer und ist mit sehr vielen Olivenbäumen eine grüne Oase. 2wunderschöne Pool bieten eine kühle Erfrischung, ein Poolrestaurant bietet gutes Mittagessen und die 2Bars zaubern tolle cocktails!
Der Service über Kellner, Köche, Zimmerservice, Rezeption,.... ist fantastisch und immer nett.
Die Animation rundet den Urlaub ab und macht ihn perfekt.
Die Babys und Kinder werden super betreut und für die Erwachsenen gibt es eine Auswahl im Sport, Fitness und Kreativprogramm. Die Abendshows sind dann das Highlight des Tages.
Also ich kann jedem das Hotel nur Empfehlen!!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
2 Danke, sabine0020!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt an einem Sand-Kies-Strand. Es liegt in einer wunderschönen Gartenanlage mit Pools und vielen schönen Bungalows. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist immer frisch und von guter Qualität. Auch die Sportmöglichkeiten und die Famielenfreundlichkeit des Hotels sind eindeutige Pluspunkte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, lukas22_11!
Bewertet am 2. Februar 2011

Wie beim letzten mal auch... nur zu empfehlen!
Wir waren jetzt schon das vierte mal dort
und würden auf GC wohl kein anderes Hotel mehr buchen.
Die Anlage/Zimmer sind toll angelegt/eingerichtet
und das Personal super freundlich!
Das Personal ist durch die Bank super freundlich.
Da wir mit unser HUND unterwegs waren, können wir das Hotel nur empfehlen,

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, ilonaundrich!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Januar 2011

Super Hotel, freundlicher Service, Pools toll mit Rutsche

Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Kkoenig1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tholos.
Filoxenia Hotel Apartments
Nr. 11 von 126 in Rhodos-Stadt
Nirvana Beach Hotel
Nirvana Beach Hotel
Nr. 4 von 9 in Tholos

Sie waren bereits im Alex Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alex Beach Hotel

Unternehmen: Alex Beach Hotel
Anschrift: Theologos, Tholos 851 06, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Tholos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 9 Hotels in Tholos
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 306€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alex Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Expedia, Bookgreece.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alex Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alex Beach Hotel Bewertung
Alex Beach Hotel Hotelbewertung