“Unfreundliche Gastgeberin”

Heimat Gardens
Kriens, Schweiz
“Unfreundliche Gastgeberin”
Bewertet am 22. März 2014

Wir übernachteten drei Mal im Heimat Gardens. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Nur die Gastgeberin Yamalia zeigte sich als äusserst unfreundlich und nahm es mit der Wahrheit nicht so genau. Sie versprach uns einen organisierten Trip mit einem älteren Ehepaar: das ältere Ehepaar stellte sich dann aber als zwei Sextouristen mit einer Thailänderin heraus.
Im Reiseführer ist der Preis für eine Übernachtung 800 Baht, sie verlangt aber 1500 Baht. Angegeben ist auch, dass der Transfer Hafen, Hotel inbegriffen ist, was aber nur für die Hinfahrt gilt. Der Transfer Hotel Hafen muss selbst bezahlt werden.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, desiree_fledrmus!

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Bewertet am 8. März 2014

Wir waren für 3 Nächte 'Gast' bei Yamalia, auch wenn wir uns in keinster Weise willkommen, sondern vielmehr als lästiger Störfaktor gefühlt haben. Entgegen anderer Beschreibungen oder auch den blumigen Worten auf Yamalias Homepage konnten wir leider nicht von der viel gepriesenen Gastfreundschaft spüren. Das Essen war qualitativ zwar in Ordnung aber im Vergleich zu anderen Restaurants in der Umgebung unverhältnismäßig teuer.

Die Zimmer sind wirklich großzügig und auch sauber. Auch der Strand ist gut zu Fuß zu erreichen und wirklich ein Traum (wir waren teilweise komplett alleine an einem ca. 3km langen Strand). Generell sind die Bewohner auf der Insel sehr aufgeschlossen und gastfreundlich und Koh Yao Yai auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bis auf Yamalia eben...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Christian T!
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist ein Traum. Nicht nur das Yamalia deutsch, englisch und italienisch spricht. Es ist alles neu und in einem absolutem Top Zustand. Die Zimmer sind groß und entsprechen wirklich europäischem Standard. Das Essen ist ein Traum - vor allem die gebratenen Nudeln - sehr sehr lecker.
Ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Schatka!
Bewertet am 24. März 2013

Wir waren im Feb. - März im Heimat Gardens und fanden es absolut super.
Die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber. Frühstück und Essen TOP!
Wir sind auch mit dem Moped auf der Insel unterwegs gewesen und haben somit auch schöne einsame und saubere Traumstrände gefunden.
Ohne Moped geht es nicht! Man kann auf der Insel bedenkenlos überall gut Essen, aber das beste Essen gibt es immer noch im Heimat Gardens.
Auf jeden Fall zu empfehlen.......

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Manfred N!
Großostheim, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren Anfang Februar 4 Nächte im Heimatgardens für 1200/Bath (incl. Frühstück) pro Doppelzimmer. Das Zimmer hat alles was gebraucht wird.
Der sehr weitläufige Strand ist bequem in wenigen Minuten zu erreichen.
Wer "Aktion, Herrenschneider, Massagesalons, etc." braucht ist sicherlich auf der Insel falsch aufgehoben. Wer dagegen Ruhe, einen fast leeren Strand (schätze mal 1 km Strand, bei maximal 10 Personen) und ein hervorragendes Esses sucht ist bei Yamalia gut aufgehoben.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt => alles stets tip top.
Yamalia spricht sehr gut Deutsch. Wir haben sie stets als sehr freundlich, gesellig und hilfsbereit erlebt.
Ko Yao Yai ist eine sehr ursprüngliche Insel mit wenig touristischer Infrastruktur und schönen feinsandigen (Tendenz zu Puderzucker) Stränden. (Wir waren schon auf Phi Phi Island, das in keinster Weise mithalten kann). Die Unterkunft im Heimatgarden können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Susanne und Geo... S!
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir waren 3 Nächte im Heimatgardens für 1200/Bath pro Nacht im Zimmer mit AC.
Der Strand ist die Straße entlang zu Fuß in ca. 5 min. zu erreichen.
Der Strand ist bei Flut sehr schön allerdings schmal, bei Ebbe sehr flach und schlecht zum Baden geeignet. Schatten gibt es nur am Morgen.
Es gibt außer einem einfachen Resort, Restaurant (immer leer) und einem Shop nichts am Strand.

Positiv:
Das Zimmer war super sauber, nicht schick aber ok. eingerichtet mit einem guten Bett, schöner sauberer Bettwäsche und einem kleinen aber sehr sauberen Bad.
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.
Das Restaurant an der Straße ist sehr gut, nicht billig. aber ok. vom Preis.
Das Frühstück ist klasse und sehr üppig.

Negativ:
Die Zimmer sind in einem langgestreckten Bau, der sich mitten im Nichts - Wald- befindet. Daher keine Aussicht und recht stickig.
Yamalia spricht gut Deutsch und Englisch. Wir haben sie allerdings nicht als sehr freundlich erlebt. Wir fühlten uns nicht willkommen. Meist waren im Restaurant nur Mitarbeiter, mit denen man sich NICHT verständigen konnte.

Fazit:
Ko Yao Yai ist eine sehr ursprüngliche Insel mit wenig touristischer Infrastruktur und durchschnittlichen Stränden.
Die Unterkünfte sind für thailändische Verhältnisse eher teuer, sodass Heimatgardens eine preiswerte Alternative für die Inselerkundung ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, usch11!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben 5 Nächte in Heimatgardens für 1200 Baht/Nacht mit AC und Frühstück verbracht. Man kann die Zimmer auch ohne AC und Frühstück für 800 Baht mieten. Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet, es gibt auch einen Kühlschrank. Positiv: alles war sehr sauber, der Roomservice war gut. Das Frühstück war sehr reichhaltig und für Thaiverhältnisse sehr gut. Negativ: Das Guesthouse liegt nicht direkt am Strand, die deutschsprachige Besitzerin war uns gegenüber etwas distanziert. Das Preis-Leistungsverhältnis war aber insgesamt recht gut. Der Strand ist einsam, aber zum Baden nicht optimal. Zum Aufs-Meer-Schauen aber sehr gut geeignet. Es gibt ein nettes Restaurant am Strand.

Zimmertipp: Alle Zimmer gleich
Nr. 3 von 6 in Ko Yao Yai
Thiw Son Beach Resort
Thiw Son Beach Resort
Nr. 1 von 5 in Ko Yao Yai
Betterview Bed Breakfast & Bungalow

Sie waren bereits im Heimat Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heimat Gardens

Unternehmen: Heimat Gardens
Anschrift: 89/3 Moo 7 | Pru Nai Subdistrict, Ko Yao Yai 83000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 5 Pensionen in Ko Yao Yai
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 38€