“Traumurlaub für die ganze Familie” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa

Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
“Traumurlaub für die ganze Familie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Wir waren mit 3 Kindern im Alter von 9-13 im Santhiya Koh Ya Yai. Es kommt dem Traumurlaub schon sehr nahe. Sehr schöne und riesige Pool-Villen-Anlage direkt über dem Meer. Viel Privatsphäre. Das Resort hat einen sehr schöner Empfangs- und Restaurantbereich mit viel Holz im thailändischen Stil, auch die Villen sind in diesem Stil gehalten. Wir hatten eine Royal Grand Pool Villa Suite über 2 Etagen. Nachmittags gegen 15:00 gab es einen kleinen Korb mit frischem Obst. Abends wurde bei einem „Turn-down“ noch mal nach dem Rechten gesehen und die Handtücher zu wunderschönen Tieren geformt auf den Betten drapiert. Zweimal pro Woche werden auch die Insekten mit Zitronengras-Gas bekämpft und in den Zimmer werden abends eine Art Citronella-Kerzen angezündet, so dass sich die Moskitos auch sehr in Grenzen halten.

Es gibt einen netten Strandabschnitt und eine große Poolanlage mit Wasserfall. Der Strand ist am Hotelbereich sehr sauber und wird auch während des Tages immer wieder gereinigt. Daneben ist eine kleinere, ältere Hotelanlage. Dort und im weiteren Strandbereich ist es nicht so sauber.

Die Preise sind für thailändische Verhältnisse zwar recht hoch, aber für europäische doch wieder günstig (leckeres Dreigangmenü unter 15€). Wem das zu teuer ist, findet am Strand in der Nähe eine nettes kleines Restaurant mit leckerem und authentischem Essen: White Sand Beach (Hauptgerichte um die 3 €).

Es wird am Resort und in der Nähe rege gebaut, das hat aber nicht gestört. Unsere Villa befand sich im hinteren Bereich, in der Nähe der neuen Rohbauten. Wir haben keinen Baulärm wahrgenommen. Hinter dem Hauptgebäude werden wohl noch Shops und weitere Restaurants gebaut, aber auch da hat man nur hinter dem Hotel Hämmern gehört, vorne an der Bar und am Strand bekam man nichts mit.

Morgens um 6:00 sind die knatternden Fischerboote zu hören, wenn sie nicht von den Millionen von Zikaden übertönt werden. Das hat uns aber auch nicht groß gestört, man ist schließlich im Urlaub und kann den Schlaf, wenn man denn dadurch aufgewacht ist, leicht durch ein Nickerchen am Nachmittag wieder nachholen.

Die Gäste waren Pärchen (Flitterwochen?), aber auch Familien. Das Publikum ist sehr gemischt, auch von den Nationalitäten.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mitten in der Nacht wurde auf Anfrage schnell Medizin für unser krankes Kind vorbeigebracht und am nächsten Morgen stand kostenlos das hoteleigene Taxi zur Verfügung, um uns zum Arzt zu fahren.

Das Frühstück war von der Auswahl nicht unbedingt üppiger, als in den 4* Hotels, in denen wir uns auch aufgehalten hatten, aber es gab alles, was man in Thailand erwartet.

Über Yao Yai selbst kann ich nichts sagen, da wir dort keine Ausflüge unternommen haben. Die vom Hotel angebotenen Ausflüge sind doch sehr teuer. Da findet man weiter hinten am Strand günstigere Anbieter.

Wir haben jedenfalls einige traumhafte Tage dort verbracht und können es nur empfehlen. Wer Trubel und Partys mag, ist dort allerdings verkehrt. Wer Ruhe und Privatsphäre in wirklich sehr schönem Ambiente sucht, ist genau richtig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Ospri!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Top: die Lage an der Inselküste ist ein Traum. Die Villas und Zimmer sind an/in einen Küstenhang hineingebaut. Das Resort selber ist vollständig mit Teakholz und viel Liebe zum Detail gestaltet - die Zimmer sind sehr groß und bieten einen fantastischen Ausblick auf das Meer. Wir hatten einen Balkon mit Jakuzzi und genossen dort einen Abend mit dramatisch schönen Sonnenuntergang. Das Frühstück hat uns ebenfalls sehr gut gefallen - alles sehr frisch und eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Säften. Die Lunchkarte und das allabendliche BBQ hätte in der Auswahl breiter sein können, geschmacklich war - alles probierte - sehr gut - und auch preislich mehr als fair. Der Strand ist sauber - er wird täglich gefegt (richtig gelesen!).

Flop: der fehlende Service am Pool (keine Drinks), und auch fehlende "kommunikative Ecken" wie z. B. eine Poolbar, an der man zwanglos mit anderen Gästen plaudern kann. Es ist eher ein Resort, in dem man die Zweisamkeit feiert. Als verstörend empfanden wir widersprüchliche Aussagen des Servicepersonals (kein Abholservice am Pier, verschwundene eMails, Drinks als Entschädigung nicht eingehalten) - die englische Sprache ist eine klare Hürde für die superfreundlichen aber devoten Angestellten. Es wird kräftig am Resort erweitert, dies störte jedoch nicht wirklich.

Tipp: wer "ausbrechen" will, geht am Strand 3 Minuten entlang zum "White Sand Beach" - Restaurant mit exzellenter authentischer Thaiküche!

Insgesamt hat es uns super gut gefallen.

Strukturelle und konzeptionell spürbare Probleme (Benzin-Caddy in einem Dschungelresort = Umweltgedanke? Elektroautos wären sicher besser) sollten abstellbar sein, dann wäre es ein Top-Ziel weltweit.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, udomed!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Wunderschönes Hotel mit grandiosen Poolvillas, traumhafte Lage, sehr guter Service und herrliche Ruhe!!!

Für die extrem kritischen als Randnotiz: Abendessen, Ausflüge und Spa überdurchschnittlich teuer, aber nicht dementsprechend überdurchschnittlich gut. An den Moskitoschutz denken! Die aktiveren Urlauber sollten sich bei längeren Aufenthalten ein paar Gedanken über alternative Aktivitäten machen (Motorrad leihen, Ausflüge mit anderen Anbietern, Tauchen mit Elixir Divers).

Das ist meiner Meinung nach aber völlig nebensächlich, denn das Gesamtpaket ist absolut empfehlenswert.
5 Sterne und Daumen hoch!

Zimmertipp: Ocean View Pool Villa lohnt sich in jedem Fall!!
1 Danke, Henning76!
Deutschlandsberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Nachdem wir im Vorjahr einen traumhaft schönen Urlaub im Santhiya Resort und Spa auf Koh Phangan verbrachten, wussten wir, dass es sehr schwer sein wird, ein Hotel zu finden, dass nur annäherungsweise so schön ist wie dieses. Sehr groß war unsere Freude zu erfahren, dass eben erst ein zweites Santhiya Hotel auf Koh Yao Yai eröffnet wurde und wir buchten unseren diesjährigen Urlaub in diesem Hotel. All unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir verbrachten hier zwölf unvergesslich schöne Urlaubstage: angefangen von der wundervollen Lage und Bauweise des Hotels - alles Holzbungalows im thailändischen Stil, die liebevoll und harmonisch in den Dschungel hineingebaut wurden - über eine kunstvolle Garten- und Poolanlage, bis hin zu einem immer aufmerksamen und freundlichen Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest und erfüllt. Das Essen war einfach köstlich, der Strand wunderschön zum Schwimmen und immer perfekt gepflegt.
Man fühlt sich hier bestens aufgehoben und betreut.
Empfehlenswert ist es auch auf jeden Fall, sich im Hotel ein Motorrad auszuleihen und auf eigene Faust Insel sowie NachbarInsel Koh Yao Noi zu erkunden.
Weiters bieten sich auch wunderschöne, unvergessliche Ausflüge nach z.B. Phi Phi Island, Hong Island und vieles andere mehr an, die man auch sehr kostengünstig außerhalb des Hotels am Strand buchen kann.
Wir hoffen, dass sehr bald ein drittes Santhiya auf einem anderen Fleckchen Erde gebaut wird!!

3 Danke, Ulrich S!
bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Nach der Lektüre der vergangenen guten und schlechten Bewertungen waren wir ein bisschen verunsichert, ob wir wirklich die richtige Wahl getroffen haben. Aber es war wirklich eine gute Wahl: Ich denke, das Management hat sich die Kritiken zu Herzen genommen und das Personal gibt sich unheimlich Mühe alles richtig zu machen. Wir waren unheimlich beeindruckt von der Freundlichkeit aller, sei es im Hotel oder sonst auf der Insel. Die Zimmer sind einfach riesig: riesig schön und riesig gross. Unbedingt eine Ocean Pool Villa buchen! Das heisst: uneingeschränkte Aussicht auf die Bucht und Phuket. Wir durften auch die Deluxe Zimmer anschauen; auch diese haben eine tolle Sicht und sind sehr grosszügig gestaltet. Am liebsten würden wir gleich wieder hinfahren.

Zimmertipp: Ocean Pool Villa
3 Danke, globetrotterin61!
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Nachdem wir vor drei Jahren bereits im Santhiya auf Koh Phangan waren, haben wir in diesem Jahr unsere Thailand Reise um das Santhiya auf Koh Yao Yai herum geplant. Kurz vor Antritt der Reise haben wir die negativen Bewertungen hier gelesen und waren total verunsichert ob wir wirklich dort hinfahren sollten.

Und dann kam alles ganz anders......

Der Transfer von Puket Ao Po Grand Marina verlief super und der Check-In im Hotel ebenfalls. Wir hatten eine Ocean Pool Villa gebucht und kannten diese auch bereits von Kho Phangan. Hier auf Koh Yao Yai ist sie noch viel schöner, weil viel viel größer. Die Villa ist super groß, der Pool echt riesig und alles ist perfekt sauber!! Natürlich gibt es im Ausssenbereich ein paar Ecken wo man erkennt das das Haus aus Beton gebaut wurde- aber man darf nicht vergessen man ist in Thailand.100 Prozent deutsche Perfektion gibt es hier nicht und das macht es eigentlich auch aus.

Das Frühstück und das Restaurant waren sehr gut. Der Lachs liegt nicht mehr auf der Wurst und egal wann wir zum Frühstück gegangen sind, es war alles frisch und reichlich vorhanden.

Abschließend ist noch das Personal zu erwähnen- es ist so so freundlich und zuvorkommend. An einem Abend waren wir im nahegelegenen Dorf essen und es fing schrecklich an zu regnen. Auf dem Weg zum Hotel hielt eine Santhiya Mitarbeiterin an und bot uns an, uns zu dritt auf dem Roller zum Hotel zu bringen. Sie war so nett und hilfsbereit!!!! Selbst beim Frühstück wurden wir mit Namen begrüßt obwohl wir nur fünf Tage im Hotel waren.

Also, bitte fahren sie in dieses Hotel und nehmen sie sich eine Ocean View Pool Villa!!!!!!

Zimmertipp: Unbedingt die Ocean View Pool Villa. Wir haben die Zimmer gesehen, sie sind gut aber haben bei weite ...
2 Danke, Janine30q!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Das wunderschöne Resort liegt auf einer vom Tourismus noch nicht eingenommener Insel. Architektonisch ein Meisterwerk: Teakholz verziert mit schönsten Schnitzereien, lauschige Plätzchen zum Verweilen. Die Zimmer und Villen sind in den steilen Hang gebaut und bieten eine atemberaubende Aussicht. Der Strandabschnitt ist klein, aber fein. Vom hoteleigenen Steg kann man den Sonnenuntergang geniessen. Das Essen ist fein und preiswert. Das Personal sprüht vor Herzlichkeit und erfüllt den Gästen jegliche Wünsche.
Wir reisten von Krabi-Flughafen her an. Nach einer ständigen Autofahrt nahmen wir das öffentliche Boot vom 'Thalent'-Pier aus bis Koh Yao Yai. Wer auf die lange, aber sehr hübsche Anreise verzichten möchte, gelangt von Puket direkt ins Resort.
Wir haben die Tage im Santhya sehr genossen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Indonesien2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Yao Yai.
Koh Yao Yai Village
4.5 von fünf Punkten 1.197 Bewertungen
Koyao Island Resort
Koyao Island Resort
Nr. 2 von 6 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa

Unternehmen: Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
Anschrift: 88 Moo 7 | Prunai Subdistrict, Ko Yao Yai 83000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, HotelTravel.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.