“kleine gemütliches Resort mitten im Nichts - Traumhaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Thiw Son Beach Resort

Thiw Son Beach Resort
Mainz, Deutschland
“kleine gemütliches Resort mitten im Nichts - Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Wir hatten den Seaview Bungalow A2 für 1 Woche und waren begeistert.
Der Bungalow ist direkt am Strand und man hat morgens einen super Blick auf den Sonnenaufgang. Da wir mit 2 Kidz unterwegs waren konnten wir den leider öfter sehen als uns lieb war (aber das ist eine andere Geschichte)

Der Bungalow ist recht geräumig, auch ein Zustellbett (wurde uns übrigens nicht berechnet) passte noch locker rein und trotzdem war noch genügend Platz. Auch die Terrasse ist sehr großzügig.

Da der Bungalow kleine Spalten im Holz hat, braucht man schon das vorhandene Moskitonetz, wir hatten aber keine größeren Probleme mit Stechmücken.

Der Pool ist klein aber sehr nett und auch für Kidz sehr gut geeignet.

Das Restaurant ist lecker, preislich so mittelmässig.

Frühstücksauswahl ist etwas merkwürdig und teuer. Es gibt aber direkt neben dem Ressort noch ein weiteres Ressorts, welches ein komplettes Frühstück für 200 BHT / Person anbietet. Das ist ganz ok.
Wenn man die Straße Richtung Hafen max. 5 min hochläuft, kommt man an ein kleines Restaurant welches auch Frühstück hat. Hier isst man sehr preiswert, allerdings ist hier alles etwas chaotischer und improvisierter (aber deshalb durchaus Charme). Wichtig ist: hier kann man auch Bier kaufen, da es auf der Insel kaum Alkohol gibt, weil die Insel hpst. von Muslimen bewohnt ist.

Zum Essen können wir auch das Esmerald View Resort 5 min. per Moped. Super Blick auf die Bucht von Krabi, super leckeres Essen und extrem freundliches Personal.

Das Personal von Thiwson ist zwar nicht super freundlich aber dennoch vollkommen in Ordnung. Lediglich beim Ausflug buchen waren sie etwas wortkarg. Das Resort hat ein Taxi, Mopeds und ein Longtailboat und alles was darüber hinausgeht ist schwierig, auch weil die Leute nicht wirklich gut Englisch sprechen.

Wir haben daher alle unsere Ausflüge im Nachbar Resort wo es auch Frühstück gibt gebucht.

Ansonsten ist die Insel wirklich sehr einsam und wenig touristisch. Allerdings hatten wir nach 1 Woche und allen gängigen Ausflügen (Koh Phi Phi, Island Explorer Tour mit Longtailboat, Inselerkundung per Moped) genug und sind weitergezogen.

Zimmertipp: Die Deluxe Seaview Bungalow haben wirklich eine tolle Aussicht auf das Meer… Die hinteren Reihen sin ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Juergen O!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Sinzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten uns das kleine Resort aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht. Nach 10 Tagen abwechslungsreichem Kultur- und Naturprogramm (Angkor Wat, Khao Sok Nationalpark) wollten wir Ruhe und Entspannung. Die Insel Koh Yao Yai ist touristisch noch kaum erschlossen, hier ist also " nix los"! Prima! Das Thiwson besteht aus einer handvoll Holzbungalows, die in drei Reihen angeordnet sind. Die vorderste Reihe mit den teuersten und besten Häusern hat direkte Sicht aufs Meer. Zwischen Bungalows und Restaurant, in dem leckere Speisen serviert werden, liegt der neue Pool - ein wirkliches Highlight! Die ganze Anlage ist sauber, gepflegt, das Personal des Familienbetriebs freundlich bemüht mit durchschnittlich (eher geringen, aber ausreichenden) thailändischen
Englischkenntnissen. Eine gute Thai-Massage wird angeboten, auf Wunsch auch direkt auf der Holzterrasse des eigenen Bungalows. Das Meer ist, wie schon häufiger beschrieben bei Ebbe weit draussen, bei Flut kann man gut schwimmen, wenns einem nicht zu warm ist. Mit einem für wenig Geld geliehenen Roller kann man die ca 30km befahrbaren Inselstrassen schnell erkunden. Sowohl 200m rechts als auch links vom Hotel gibt es andere Restaurants mit gutem Essen, rechts mit einem kleinen Lebensmittelladen verbunden, der auch Alkohol verkauft.
Der Bungalow ist mit einer sehr guten Klimaanlage versehen, einen Kühlschrank gibts ebenfalls. Wasserkocher haben wir nicht entdeckt, haben aber immer einen kleinen mit dabei. Es ist ein 3 Sterne Resort, man sollte also keine Marmorbäder erwarten. Durch die Ritzen der Holzdielen des aufgeständerten Hauses kann man teilweise gucken. Uns hats nicht gestört, es gab ja ein Moskitonetz.
Alles in allem ein wunderschöner, erholsamer Aufenthalt, so wie wir es uns erhofft hatten.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, docjf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Thiw Son ist das Preis-Leistungs-Schnäppchen auf Yao Yai & Noi. Aber nicht nur das, das Personal und auch Management ist super freundlich ohne jedoch ihre Thai Idendität aufzugeben.

Auf beiden Inseln kann bei Ebbe der Weg ins Wasser sehr weit werden, viele Resorts haben Stützmauern so auch das Thiw Son - jedoch stört es den wunderbaren Ausblick eigentlich kaum - schwimmen ist hier vormittags meist gut möglich.

Das Resort verleiht automatische Motorräder, obwohl sie in den Villages billiger sind war es in meinem Fall gut dass ich im Resort gemietet habe - ich hatte einen leichten Unfall auf Noi beidem das Bike die Sandpiste runter gerutscht ist und auf einer Seite stärker zerkratzt wurde. Ich denke dass ich hier im Resort mit 3000 THB relativ günstig davon gekommen bin - wäre das beim Strassenvermieter auch so gewesen?

Wenn 1300 THB / Tag keine große Ausgabe darstellen würde ich dringend zu den Beachfront Bungalows raten. Diese sind sehr geräumig und man kann hier eine sehr schöne Zeit verbringen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, AlexanderAT!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Super zum abschalten! In mehr oder weniger Alleinlage stehen einige schöne, aber einfache Bungalows mit Open-Air-Badezimmer (ich finde das super). Gute Küche, schöne Lage am einsamen Strand. Für Touren kann man Roller mieten. Das Resort hat uns einen einwandfreien pick up vom Flughafen Krabi mit Bus, Boot und Tuk Tuk organisiert - topp für 1200 BHT. Als Tipp: Der Geldautomat auf der Insel nimmt nur Visa! Da wir leider nur MasterCard hatten gab es also kein Bargeld mehr. Haben einfach im Beisein vom Chef online banking für die Zahlung unserer Rechnung gemacht. Alles in allem super erholsam und empehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, VicGen!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Das Resort ist wunderschön und direkt am Wasser gelegen. Von der ersten und zweiten Reihe aus hat man auch Blick auf das Meer und und die gegenüberliegenden Felsen/Inseln. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und das Essen wirklich gut! Auch der Service und die Sauberkeit waren ausgezeichnet! Sollte es uns nochmal auf Ko Yao verschlagen werden wir sicher wieder dort einkehren!

Ebbe und Flut gehören natürlich unvermeidlich dazu, sodass man nicht zu jeder Zeit schwimmen kann. Wenn die Flut jedoch da ist lässt es sich sehr gut im Meer aushalten!

Das Personal ist wie gesagt sehr freundlich und hilft auch bei jeglichen Ausflügswünschen. Das Restaurant ist gerade abends sehr gemütlich und lädt zum Gespräch mit den anderen Gästen ein.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Ole P!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Ich habe meinen Aufenthalt in vollen Zügen genossen.

Sehr gutes Essen, günstige Bungalows und sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Für meinen Bungalow (ohne Klimaanlage) habe ich lediglich THB 800 bezahlt. Dieser war zweckmässig eingerichtet (ich kann auf einen Fernseher verzichten und duschen unter freiem Himmel macht mir Spass).

Die Strände sind häufig menschenleer. Ich habe in Thailand nur selten so gutherzige und gastfreundliche Menschen kennengelernt. Wer allerdings Nachtleben und Restaurants sucht, ist hier falsch.

Mein Tipp: Ein Fahrrad mieten (kein Motorrad) und die ganz speziellen Charme dieser Insel geniessen.

Ich werde ganz sicher wieder hingehen und hoffe, dass diese wunderschöne Insel noch lange vom Massentourismus verschont bleibt.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Luuktung!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind gerade jetzt hier und es ist einfach wunderschoen. Wenn ihr vorhabt hier zu sein dann unbedingt eines der zwei Beach Front Bungalows buchen. Diese zwei Bungalows sind die einzigen mit Seeview und direktem Strandzugang. Zwar etwas teurer aber der Preis lohnt sich. Eine grosse Terrasse,super Aussicht, wunderschoenes Zimmer und eine grosse Openair Dusche. Am Strand hat es ein paar sehr komfortable Liegen und die Aussicht ist wunderschoen. Man kann hier ein Scooter meiten fuer 350 THB fuer 24 Stunden ... lohnt sich aufjedenfall um die schoene und mit freundlichen Leuten versehene Insel zu erkunden. Das Essen hier ist gut, leider ist der Service und die freundlichkeit nicht ganz sooo gut. Wie schon in vorigen Beitraegen erwaehnt...die Leute sind nett, aber es interessiert sich nicht was die Gaeste hier moechten oder nicht. Also von der thaifreundlichkeit fehlt hier so einiges. Leider sprechen sie auch nur ganz wenig Englisch was die ganze Sache nicht gerade vereinfacht. Nichts desto trotz...ein wunderschoener Ort, total ruhig und einfach zum geniessen. WIFI ist ueberigens in den Beachfront Bungis auch dabei, sowie auch am Beach selber hat man immer Access. Etwas negatives noch, man isst hier immer und bekommt aber nie eine Abrechnung. Anscheinend muss man isch hier einfach darauf verlassen, dass am Ende die Totalabrechnung stimmt und nicht einfach noch irgendwas mit drauf gebucht wird. Netter waehre es, nach jedem Essen eine Rechnung zuerhalten welche man dann auch visieren muss.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, NiciundStibe!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ko Yao Yai angesehen:
Koh Yao Yai Village
Koh Yao Yai Village
Nr. 3 von 6 in Ko Yao Yai
Santhiya Koh Yao Yai Resort & Spa
Betterview Bed Breakfast & Bungalow
Esmeralda View Resort
Nr. 2 von 6 in Ko Yao Yai
Koh Yao Yai Hillside Resort
Koh Yao Yai Hillside Resort
Nr. 3 von 6 in Ko Yao Yai

Sie waren bereits im Thiw Son Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thiw Son Beach Resort

Unternehmen: Thiw Son Beach Resort
Anschrift: 58/2 Moo 4 | Koh Yao, Ko Yao Yai 82160, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ko Yao Yai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thiw Son Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thiw Son Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thiw Son Beach Hotelanlage
Thiw Son Beach Hotel Ao Phang Nga National Park