“Noch ein Geheimtip zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu GLOW Elixir Koh Yao Yai

Prices are for 1 room, 2 adults
GLOW Elixir Koh Yao Yai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
GLOW Elixir Koh Yao Yai
4.0 von 5 Resort   |   99 Moo 3 | Prunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand (ehemals Elixir Resort)   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Montego Bay
“Noch ein Geheimtip zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Die Insel Koh Yao Yai ist die größere von 2 Inseln (Koh Yao Yai und Koh Yao Noi) und dennoch die ruhigere von beiden. Hier findet man nur wenige Hotels und daher auch nur wenig Touristen. Es ist alles noch sehr ursprünglich und nicht so touristisch aufgezogen. Die Leute sind freundlich und freuen sich noch über die wenigen Touristen.
Dadurch, dass es auf der Insel wenig Alternativen gibt, sind aber auch Hotel und Gastronomie etwas teurer. Dies verhindert aber auch den Massentouristmus und man genießt eine super schöne Hotelanlage, in der man von freundlichem Personal umgeben ist. Duschen unter freien Himmel, eine Tauchbasis, Motorrollerverleih, lange Strandspaziergänge mit anschließender Massagen sind tolle Möglichkeiten, um seinen Urlaub zu genießen. Einfach nur großartig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Susan G!

Geschäftsleute
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Aarberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

"Es ist das Paradies - aber man muss das Paradies ertragen können". Diese Aussage hat uns neugierig gemacht, waren wir auf der Suche nach einem kleinen ruhigen Hotel, fernab des grossen Touristenstroms. Wir haben das Paradies gefunden und wir hätten es noch sehr viel länger ertragen können. Nach 19 Tagen tat der Abschied grausam weh. Die Hotelanlage ist ein Bijou, die einzelnen Bungalows sind sehr hübsch und liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Die Gartenanlagen wunderschön und gepflegt. Die Freundlichkeit des Personals hat uns tief beeindruckt. Jeder sorgt auf seine Weise dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Wir hatten das grosse Glück, dass während unseren Ferien drei Sportstudenten aus Finnland anwesend waren, die stets gutgelaunt und humorvoll für die Bewegung (aquagym, aerobic, latin dances und vieles mehr...) sorgten. Alle lessons konnten gratis besucht werden. Ein weiteres Highlight waren die Malstunden mit Martin. Er konnte uns so begeistern dafür, dass wir uns daheim mit Material eindeckten und fleissig am weitermalen sind.
Ausserhalb des Resorts ist die Insel Gott sei Dank noch recht unberührt und von den Touristenströmen verschont geblieben. Wir wünschen Koh Yao Yai von ganzem Herzen, dass dies noch ewig so bleibt. Nach einem Ausflugstag nach Phuket wünschten wir uns nur eines... möglichst schnell zurück in unser Paradies. Wer Partys braucht und Unterhaltung, ist dort jedoch am falschen Ort! Wer Ruhe sucht, Freundlichkeit, herrliche Sonnenuntergänge und feines Essen, der findet dort sein Paradies. Niina, we hope to be back, very very soon! we miss all of you!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, SuK60!
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Anlage liegt am südlichen Ende von Koh Yao Yai und ist ein wahres Paradies für Ruhe suchende. Sie besteht ausschließlich aus einzelnen Bungalows (zum Teil auch mit eigenem Pool) die über ein großes Bett und ein großes Badezimmer mit Open-Air-Dusche verfügen. Die komplette Anlage sowie der Pool und der Strand sind sehr sauber und in einem guten Zustand.
Das einzig negative sind die Preise, da die für thailändische Verhältnisse sehr hoch sind.

1 Danke, Bernd1980!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Durch ein Missverständnis mit den Jungs auf dem Speedboat sind wir in Koh Yao Yai gelandet. Ein Taxidriver hat sich fachmännisch nach unsern Wünschen erkundigt und das Elixir Resort empfohlen. "Sunset, good service, friendly staff, nice beach, romantic atmosphere, good food" Haben wir alles erhalten - und nach vier Tagen mussten wir leider abreisen. Die Insel ist herrlich, so wie wir's uns erträumt haben. Unverbraucht - wunderbar. Geschmackvoll eingerichtete Bungalows mit Liebe zum Detail - ohne zuviel Schnick-Schnack. Einer der Plätze auf dieser Welt, bei dem wir schon vor der Abreise am liebsten zurück kommen möchten.

1 Danke, Uschi-MO!
Metten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren insgesamt für 6 Nächte im Elixier Resort und hatten aufgrund der Belegung das Glück einen kostenlosen Upgrade von der Hilltopvilla in eine Beachpoolvilla zu erhalten.
Der Blick auf den schönen weißen Strand und die traumhaften Sonnenuntergänge waren wunderschön. Koh Yao Yai ist für Ruhesuchende ideal - kein Massentourismus!
Die Zimmer und der Pool waren immer sauber und gepflegt und das Personal sehr nett.
Das Restaurant liegt direkt am Strand und ist für romantische Candlelight dinner ideal. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Unser Favorit war immer spicy Thaiküche.
Die angegliederte Tauchbasis bietet auch für Nichttaucher Bootsausflüge zu Top Ausflugszielen (James Bond Felsen, Phi Phi Island...) an.
Für Ausflüge ins Landesinnere kann man sich direkt am Hotel Mopeds mieten.
Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Supermarkt befindet sich in wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt.
Das Management unter der Leitung von Nina Hilarto und Team sind absolut lobenswert zu erwähnen.
Die Gäste wurden täglich persönlich über ihr Wohlbefinden befagt und auf Wünsche wurde eingegangen.
Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Paar, 45 Jahre

1 Danke, PeRo89!
Ebreichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben gerade einen sehr erholsamen 11-Tage-Aufenthalt im Elixir-Resort auf Koh Yao Yai hinter uns. Es war einfach super.

Wir hatten eine Hill Pool Villa gebucht, zum Ausspannen und für absolute Ruhe. Dafür ist das Elixir einfach perfekt. Wer Unterhaltung, Shopping, Action oder sonstwas sucht ist hier nicht richtig! Aber wer gerne die Natur geniesst, die Ruhe, freundliche Menschen, gutes Essen und Individualität - der ist hier absolut gut aufgehoben.

Die Anlage ist sehr überschaubar, viel Natur, freundliches Personal, gutes Essen... Die Villen werden gerade alle sukzessive renoviert - unsere war es noch nicht, aber trotzdem war alles super. Wir haben vorallem den eigenen Pool, die Rückzugsmöglichkeit auf der Holzterrasse und die überdachte Laube genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis war echt ok.

Klarerweise ist auf Koh Yao das Essen, die Getränke etc. deutlich teurer als auf Phuket oder sonst wo - aber hey, für europäische Verhältnisse ist es immer noch spottbillig, und immerhin müssen die alle ausgefalleneren Sachen ja mit der Fähre heran schaffen. Mehr als 25 EUR für 2 Personen haben wir für das Abendessen nie ausgegeben - da waren aber Getränke und vor- oder Nachspeise schon dabei.

Es war für uns echt paradiesisch.

Übrigens ist Ebbe/Flut sehr stark ausgeprägt und bei Ebbe kann man eher schlecht im Meer baden, daher unbedingt den Tiden-Kalender in der Infomappe studieren, da kann man genau sehen, wann die beste Zeit zum Baden ist. Ansonsten steht ja auch der wunderschöne Hotelpool zur Verfügung - oder eben der private Pool, wenn man eine Poolvilla gebucht hat.

Das Hotel bucht auch alle nötigen Transfers und es hat immer alles super geklappt.

Was uns besonders gefallen hat:
Viele lustige Krabben am Strand (die sofort flüchten, wenn ein Mensch in die Nähe kommt), ein Rudel Affen am Strand zur Frühstückszeit, wunderschöne Sonnenuntergänge, tolles Thaifood, nette Service-Mädels & -Jungs im Restaurant, gratis Internet (auch Wireless), angenehme Thai-Massagen mit Blick über den Strand, super angenehme Athmosphäre....

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, mousebear77!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Paradise without mass tourism. Wonderful location. Best sunsets, ever! Sound nature (Crabs and monkeys 'dancing' on the beach, tropical birds chanting beautyfully. Nicest people, ever (staff and resort guests)! Tastiest Thai Cusine, ever (tip: cooking class)! Snorkeling, Scuba diving, kajaking are a must! Amazing excursions. Beach-BBQ has been great fun. The massueses are magical, the yoga-class and art-teaching-class instructors are so kindly, you'll love to stay with.

For us it was hard to leave...

Zimmertipp: ask for the beach houses with own pool
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, undisclosed_identity!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Yao Yai.
Koh Yao Yai Village
Paradise @ Koh Yao
Paradise @ Koh Yao
Nr. 2 von 2 in Koh Yao Noi
Villaguna Residence & Hotel Ko Yao Noi

Sie waren bereits im GLOW Elixir Koh Yao Yai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLOW Elixir Koh Yao Yai

Anschrift: 99 Moo 3 | Prunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand (ehemals Elixir Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Yao Yai
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Yao Yai
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Yao Yai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLOW Elixir Koh Yao Yai 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Sawasdee, Low Cost Holidays, Odigeo, Travel24.com AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLOW Elixir Koh Yao Yai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elixir Resort Koh Yao Yai
Elixer Resort