GLOW Elixir Koh Yao Yai
53 $*
48 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Yao Yai Resort(Ko Yao Yai)
61 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Koyao Bay Pavilions(Koh Yao Noi)(Großartige Preis/Leistung!)
125 $*
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mookdamun(Koh Yao Noi)(Großartige Preis/Leistung!)
47 $*
Agoda.com
zum Angebot
Cape Kudu Hotel(Koh Yao Noi)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
130 $*
Expedia.com
158 $*
135 $*
  • Inklusive Frühstück
Blue Bay Resort(Ko Yao Yai)
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
Bewertet 3. Januar 2012

Durch ein Missverständnis mit den Jungs auf dem Speedboat sind wir in Koh Yao Yai gelandet. Ein Taxidriver hat sich fachmännisch nach unsern Wünschen erkundigt und das Elixir Resort empfohlen. "Sunset, good service, friendly staff, nice beach, romantic atmosphere, good food" Haben wir alles erhalten - und nach vier Tagen mussten wir leider abreisen. Die Insel ist herrlich, so wie wir's uns erträumt haben. Unverbraucht - wunderbar. Geschmackvoll eingerichtete Bungalows mit Liebe zum Detail - ohne zuviel Schnick-Schnack. Einer der Plätze auf dieser Welt, bei dem wir schon vor der Abreise am liebsten zurück kommen möchten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uschi-MO!
Bewertet 26. Dezember 2011

Wir waren insgesamt für 6 Nächte im Elixier Resort und hatten aufgrund der Belegung das Glück einen kostenlosen Upgrade von der Hilltopvilla in eine Beachpoolvilla zu erhalten.
Der Blick auf den schönen weißen Strand und die traumhaften Sonnenuntergänge waren wunderschön. Koh Yao Yai ist für Ruhesuchende ideal - kein Massentourismus!
Die Zimmer und der Pool waren immer sauber und gepflegt und das Personal sehr nett.
Das Restaurant liegt direkt am Strand und ist für romantische Candlelight dinner ideal. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Unser Favorit war immer spicy Thaiküche.
Die angegliederte Tauchbasis bietet auch für Nichttaucher Bootsausflüge zu Top Ausflugszielen (James Bond Felsen, Phi Phi Island...) an.
Für Ausflüge ins Landesinnere kann man sich direkt am Hotel Mopeds mieten.
Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Supermarkt befindet sich in wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt.
Das Management unter der Leitung von Nina Hilarto und Team sind absolut lobenswert zu erwähnen.
Die Gäste wurden täglich persönlich über ihr Wohlbefinden befagt und auf Wünsche wurde eingegangen.
Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Paar, 45 Jahre

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PeRo89!
Bewertet 29. November 2011

Wir haben gerade einen sehr erholsamen 11-Tage-Aufenthalt im Elixir-Resort auf Koh Yao Yai hinter uns. Es war einfach super.

Wir hatten eine Hill Pool Villa gebucht, zum Ausspannen und für absolute Ruhe. Dafür ist das Elixir einfach perfekt. Wer Unterhaltung, Shopping, Action oder sonstwas sucht ist hier nicht richtig! Aber wer gerne die Natur geniesst, die Ruhe, freundliche Menschen, gutes Essen und Individualität - der ist hier absolut gut aufgehoben.

Die Anlage ist sehr überschaubar, viel Natur, freundliches Personal, gutes Essen... Die Villen werden gerade alle sukzessive renoviert - unsere war es noch nicht, aber trotzdem war alles super. Wir haben vorallem den eigenen Pool, die Rückzugsmöglichkeit auf der Holzterrasse und die überdachte Laube genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis war echt ok.

Klarerweise ist auf Koh Yao das Essen, die Getränke etc. deutlich teurer als auf Phuket oder sonst wo - aber hey, für europäische Verhältnisse ist es immer noch spottbillig, und immerhin müssen die alle ausgefalleneren Sachen ja mit der Fähre heran schaffen. Mehr als 25 EUR für 2 Personen haben wir für das Abendessen nie ausgegeben - da waren aber Getränke und vor- oder Nachspeise schon dabei.

Es war für uns echt paradiesisch.

Übrigens ist Ebbe/Flut sehr stark ausgeprägt und bei Ebbe kann man eher schlecht im Meer baden, daher unbedingt den Tiden-Kalender in der Infomappe studieren, da kann man genau sehen, wann die beste Zeit zum Baden ist. Ansonsten steht ja auch der wunderschöne Hotelpool zur Verfügung - oder eben der private Pool, wenn man eine Poolvilla gebucht hat.

Das Hotel bucht auch alle nötigen Transfers und es hat immer alles super geklappt.

Was uns besonders gefallen hat:
Viele lustige Krabben am Strand (die sofort flüchten, wenn ein Mensch in die Nähe kommt), ein Rudel Affen am Strand zur Frühstückszeit, wunderschöne Sonnenuntergänge, tolles Thaifood, nette Service-Mädels & -Jungs im Restaurant, gratis Internet (auch Wireless), angenehme Thai-Massagen mit Blick über den Strand, super angenehme Athmosphäre....

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, mousebear77!
Bewertet 3. November 2011

Paradise without mass tourism. Wonderful location. Best sunsets, ever! Sound nature (Crabs and monkeys 'dancing' on the beach, tropical birds chanting beautyfully. Nicest people, ever (staff and resort guests)! Tastiest Thai Cusine, ever (tip: cooking class)! Snorkeling, Scuba diving, kajaking are a must! Amazing excursions. Beach-BBQ has been great fun. The massueses are magical, the yoga-class and art-teaching-class instructors are so kindly, you'll love to stay with.

For us it was hard to leave...

Zimmertipp: ask for the beach houses with own pool
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, undisclosed_identity!
Bewertet 30. Mai 2011

Nach 2 Nächten in Patong Beach war ich fertig mit den Nerven und brauchte irgendetwas weit ab von Tuk-Tuks, Fake-Klamotten und Ladyboys.
Zufällig stieß ich auf Ko Yao Yai und dann auf das Elixir Resort. Was soll ich groß sagen? Ein absoluter Glückgriff! Für knapp 40€/Nacht hatte ich mir eine Superior Villa gegönnt, wurde aber bei Ankunft auf eine Beachfront Villa upgegradet - super! Liebevolle, dezente Deko, Privat-Pool, Privat-Jacuzzi, Freiluft-Dusche, frische Blumen, Minibar mit noch akzeptablen Preisen.
Man muss sich vorher klar machen, dass man in dem Resort fernab von allem ist was irgendwie Richtung Stadt geht. Die ganze Insel hat einen einzigen Geldautomaten und der geht nur mit lokalen Kreditkarten - nur um die richtige Perspektive zu geben.

Ich kann die Anlage unbedingt empfehlen - einfach traumhaft zum entspannen, baden, lesen, massieren lassen, nichts tun!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Paul B!