“Traumhaft & Idyllisch”

GLOW Elixir Koh Yao Yai
Nr. 3 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren insgesamt für 6 Nächte im Elixier Resort und hatten aufgrund der Belegung das Glück einen kostenlosen Upgrade von der Hilltopvilla in eine Beachpoolvilla zu erhalten.
Der Blick auf den schönen weißen Strand und die traumhaften Sonnenuntergänge waren wunderschön. Koh Yao Yai ist für Ruhesuchende ideal - kein Massentourismus!
Die Zimmer und der Pool waren immer sauber und gepflegt und das Personal sehr nett.
Das Restaurant liegt direkt am Strand und ist für romantische Candlelight dinner ideal. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Unser Favorit war immer spicy Thaiküche.
Die angegliederte Tauchbasis bietet auch für Nichttaucher Bootsausflüge zu Top Ausflugszielen (James Bond Felsen, Phi Phi Island...) an.
Für Ausflüge ins Landesinnere kann man sich direkt am Hotel Mopeds mieten.
Die Einheimischen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Supermarkt befindet sich in wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt.
Das Management unter der Leitung von Nina Hilarto und Team sind absolut lobenswert zu erwähnen.
Die Gäste wurden täglich persönlich über ihr Wohlbefinden befagt und auf Wünsche wurde eingegangen.
Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Paar, 45 Jahre

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PeRo89!

Bewertet am 29. November 2011

Wir haben gerade einen sehr erholsamen 11-Tage-Aufenthalt im Elixir-Resort auf Koh Yao Yai hinter uns. Es war einfach super.

Wir hatten eine Hill Pool Villa gebucht, zum Ausspannen und für absolute Ruhe. Dafür ist das Elixir einfach perfekt. Wer Unterhaltung, Shopping, Action oder sonstwas sucht ist hier nicht richtig! Aber wer gerne die Natur geniesst, die Ruhe, freundliche Menschen, gutes Essen und Individualität - der ist hier absolut gut aufgehoben.

Die Anlage ist sehr überschaubar, viel Natur, freundliches Personal, gutes Essen... Die Villen werden gerade alle sukzessive renoviert - unsere war es noch nicht, aber trotzdem war alles super. Wir haben vorallem den eigenen Pool, die Rückzugsmöglichkeit auf der Holzterrasse und die überdachte Laube genossen. Das Preis-Leistungsverhältnis war echt ok.

Klarerweise ist auf Koh Yao das Essen, die Getränke etc. deutlich teurer als auf Phuket oder sonst wo - aber hey, für europäische Verhältnisse ist es immer noch spottbillig, und immerhin müssen die alle ausgefalleneren Sachen ja mit der Fähre heran schaffen. Mehr als 25 EUR für 2 Personen haben wir für das Abendessen nie ausgegeben - da waren aber Getränke und vor- oder Nachspeise schon dabei.

Es war für uns echt paradiesisch.

Übrigens ist Ebbe/Flut sehr stark ausgeprägt und bei Ebbe kann man eher schlecht im Meer baden, daher unbedingt den Tiden-Kalender in der Infomappe studieren, da kann man genau sehen, wann die beste Zeit zum Baden ist. Ansonsten steht ja auch der wunderschöne Hotelpool zur Verfügung - oder eben der private Pool, wenn man eine Poolvilla gebucht hat.

Das Hotel bucht auch alle nötigen Transfers und es hat immer alles super geklappt.

Was uns besonders gefallen hat:
Viele lustige Krabben am Strand (die sofort flüchten, wenn ein Mensch in die Nähe kommt), ein Rudel Affen am Strand zur Frühstückszeit, wunderschöne Sonnenuntergänge, tolles Thaifood, nette Service-Mädels & -Jungs im Restaurant, gratis Internet (auch Wireless), angenehme Thai-Massagen mit Blick über den Strand, super angenehme Athmosphäre....

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, mousebear77!
Bewertet am 3. November 2011

Paradise without mass tourism. Wonderful location. Best sunsets, ever! Sound nature (Crabs and monkeys 'dancing' on the beach, tropical birds chanting beautyfully. Nicest people, ever (staff and resort guests)! Tastiest Thai Cusine, ever (tip: cooking class)! Snorkeling, Scuba diving, kajaking are a must! Amazing excursions. Beach-BBQ has been great fun. The massueses are magical, the yoga-class and art-teaching-class instructors are so kindly, you'll love to stay with.

For us it was hard to leave...

Zimmertipp: ask for the beach houses with own pool
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, undisclosed_identity!
Bewertet am 30. Mai 2011

Nach 2 Nächten in Patong Beach war ich fertig mit den Nerven und brauchte irgendetwas weit ab von Tuk-Tuks, Fake-Klamotten und Ladyboys.
Zufällig stieß ich auf Ko Yao Yai und dann auf das Elixir Resort. Was soll ich groß sagen? Ein absoluter Glückgriff! Für knapp 40€/Nacht hatte ich mir eine Superior Villa gegönnt, wurde aber bei Ankunft auf eine Beachfront Villa upgegradet - super! Liebevolle, dezente Deko, Privat-Pool, Privat-Jacuzzi, Freiluft-Dusche, frische Blumen, Minibar mit noch akzeptablen Preisen.
Man muss sich vorher klar machen, dass man in dem Resort fernab von allem ist was irgendwie Richtung Stadt geht. Die ganze Insel hat einen einzigen Geldautomaten und der geht nur mit lokalen Kreditkarten - nur um die richtige Perspektive zu geben.

Ich kann die Anlage unbedingt empfehlen - einfach traumhaft zum entspannen, baden, lesen, massieren lassen, nichts tun!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Paul B!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Elixir war wohl eins der frühen Resorts auf Koh Yao Yai und es ist etwas in die Jahre gekommen; ein Abendessen am Strand (fantastischer Sonnenuntergang) entschädigt aber dafür, dass in den Zimmern etwas die Farbe abblättert. Ein guter Tipp sind wahrscheinlich die Bungalows mit eigenem Pool direkt am Strand, wir hatten leider nur einen in der dritten Reihe und hatten so nur Blick auf den Nachbarn. Was wir empfehlen können ist ein Ausflug mit dem Moped über die Insel; das Elixir ist zwar etwas "ab vom Schuss", aber die kleinen Dörfer in der Nähe sind durchaus eine Reise wert, und viele andere gute Strände sind nur ca ein Viertelstündchen entfernt. Die Tauschschule bzw. das Wassersportzentrum ist trotz Nähe zu Shark Point nicht billiger oder besser verfügbar als zB die Tauchschule auf Koh Yao Noi, von wo aus wir dann tauchen waren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MK1976MUC!
Bewertet am 13. März 2011

...kommt diese Bewertung.
Eine Oase der Ruhe. Einfach wunderbar schoen. Tolle Bungalows mit phantastischer Aussicht auf das Meer und eigenem privaten Pool...openair Dusche etc.
Kein 5 Sterne Hotel, aber mit viel Flair, eigenem Strand (hier gibt's Fruehstueck und Dinner) und freundlichem Service. Wer sich auf die Spuren Robinsons begeben moechte, ist hier richtig.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, vossi20!
Bewertet am 17. April 2009

Schöne Lage direkt am Meer. Die Anlage wird sehr gepflegt. Die Häuschen sind nett und mit Klimaanlage. WLAN ist nur bei der Tauchbasis möglich. Sonst lässt der Service leider zu wünschen übrig. In der Gastronomie arbeiten die Nachbarmädels, nett, aber nicht entsprechend dem Preisniveau. In der Gastronomie wird gespart. Neben Ausflügen mit einer Tauchschule gab es keine weiteren Angebote. Die Rezeption ist freundlich aber völlig sprachlos. Für Thailand Insider ok, aber für Anfänger nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, esshw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Yao Yai.
Koh Yao Yai Village
Nr. 4 von 8 in Koh Yao Noi
Six Senses Yao Noi
Six Senses Yao Noi
Nr. 1 von 8 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im GLOW Elixir Koh Yao Yai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLOW Elixir Koh Yao Yai

Anschrift: 99 Moo 3 | Prunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand (ehemals Elixir Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Yao Yai
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Yao Yai
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Yao Yai
Preisklasse: 84€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLOW Elixir Koh Yao Yai 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLOW Elixir Koh Yao Yai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elixir Resort Koh Yao Yai
Elixer Resort