“Dreamlike holiday, just wonderful!”

GLOW Elixir Koh Yao Yai
Nr. 3 von 6 Hotels in Ko Yao Yai
Bewertet am 3. November 2011

Paradise without mass tourism. Wonderful location. Best sunsets, ever! Sound nature (Crabs and monkeys 'dancing' on the beach, tropical birds chanting beautyfully. Nicest people, ever (staff and resort guests)! Tastiest Thai Cusine, ever (tip: cooking class)! Snorkeling, Scuba diving, kajaking are a must! Amazing excursions. Beach-BBQ has been great fun. The massueses are magical, the yoga-class and art-teaching-class instructors are so kindly, you'll love to stay with.

For us it was hard to leave...

Zimmertipp: ask for the beach houses with own pool
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, undisclosed_identity!

Bewertet am 30. Mai 2011

Nach 2 Nächten in Patong Beach war ich fertig mit den Nerven und brauchte irgendetwas weit ab von Tuk-Tuks, Fake-Klamotten und Ladyboys.
Zufällig stieß ich auf Ko Yao Yai und dann auf das Elixir Resort. Was soll ich groß sagen? Ein absoluter Glückgriff! Für knapp 40€/Nacht hatte ich mir eine Superior Villa gegönnt, wurde aber bei Ankunft auf eine Beachfront Villa upgegradet - super! Liebevolle, dezente Deko, Privat-Pool, Privat-Jacuzzi, Freiluft-Dusche, frische Blumen, Minibar mit noch akzeptablen Preisen.
Man muss sich vorher klar machen, dass man in dem Resort fernab von allem ist was irgendwie Richtung Stadt geht. Die ganze Insel hat einen einzigen Geldautomaten und der geht nur mit lokalen Kreditkarten - nur um die richtige Perspektive zu geben.

Ich kann die Anlage unbedingt empfehlen - einfach traumhaft zum entspannen, baden, lesen, massieren lassen, nichts tun!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Paul B!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Elixir war wohl eins der frühen Resorts auf Koh Yao Yai und es ist etwas in die Jahre gekommen; ein Abendessen am Strand (fantastischer Sonnenuntergang) entschädigt aber dafür, dass in den Zimmern etwas die Farbe abblättert. Ein guter Tipp sind wahrscheinlich die Bungalows mit eigenem Pool direkt am Strand, wir hatten leider nur einen in der dritten Reihe und hatten so nur Blick auf den Nachbarn. Was wir empfehlen können ist ein Ausflug mit dem Moped über die Insel; das Elixir ist zwar etwas "ab vom Schuss", aber die kleinen Dörfer in der Nähe sind durchaus eine Reise wert, und viele andere gute Strände sind nur ca ein Viertelstündchen entfernt. Die Tauschschule bzw. das Wassersportzentrum ist trotz Nähe zu Shark Point nicht billiger oder besser verfügbar als zB die Tauchschule auf Koh Yao Noi, von wo aus wir dann tauchen waren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MK1976MUC!
Bewertet am 13. März 2011

...kommt diese Bewertung.
Eine Oase der Ruhe. Einfach wunderbar schoen. Tolle Bungalows mit phantastischer Aussicht auf das Meer und eigenem privaten Pool...openair Dusche etc.
Kein 5 Sterne Hotel, aber mit viel Flair, eigenem Strand (hier gibt's Fruehstueck und Dinner) und freundlichem Service. Wer sich auf die Spuren Robinsons begeben moechte, ist hier richtig.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, vossi20!
Bewertet am 17. April 2009

Schöne Lage direkt am Meer. Die Anlage wird sehr gepflegt. Die Häuschen sind nett und mit Klimaanlage. WLAN ist nur bei der Tauchbasis möglich. Sonst lässt der Service leider zu wünschen übrig. In der Gastronomie arbeiten die Nachbarmädels, nett, aber nicht entsprechend dem Preisniveau. In der Gastronomie wird gespart. Neben Ausflügen mit einer Tauchschule gab es keine weiteren Angebote. Die Rezeption ist freundlich aber völlig sprachlos. Für Thailand Insider ok, aber für Anfänger nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, esshw!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 12. Dezember 2008

• Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 14. September 2008

Einfach schön, die Villen am Hang mit Pool, Außendusche und Riesenbadewann sind traumhaft, individuell eingerichtet. Verarbeitung nicht ganz perfekt...

Der Strand ist bei Flut (hinter dem Felsen rechts) super und wir sahen nie jemanden dort.

Das Essen ist gut, sogar Pasta für die Kinder bekommt man in München oft nicht besser. Das Weinangebot bescheiden und teuer, besser auf Phuket vorsorgen ;-)

Service ist ok, wird aber gut wenn man bemerkt hat, dass die meisten MA schlecht englisch verstehen, also langsam sprechen und lächeln, dann funktioniert alles bestens.

Wir haben es sehr genossen, Massage und Atmosphäre und der Blick und ganz besonders die Ruhe.

Sicherlich nicht High End aber individuell traumhaft!

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, KathiAndi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Yao Yai.
Koh Yao Yai Village
Nr. 4 von 8 in Koh Yao Noi
Six Senses Yao Noi
Six Senses Yao Noi
Nr. 1 von 8 in Koh Yao Noi

Sie waren bereits im GLOW Elixir Koh Yao Yai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GLOW Elixir Koh Yao Yai

Anschrift: 99 Moo 3 | Prunai, Ko Yao Yai 83000, Thailand (ehemals Elixir Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Yao Yai
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Yao Yai
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Yao Yai
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Yao Yai
Preisklasse: 82€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — GLOW Elixir Koh Yao Yai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GLOW Elixir Koh Yao Yai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elixir Resort Koh Yao Yai
Elixer Resort