“Erholung pur” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Butera
Oetz, Österreich
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 im Falconara Resort auf Sizilien. Die Anlage ist ein Traum, die Zimmer sind riesig so wie die Bäder. Der Privatstrand war nahezu menschenleer. Frühstücksbuffet reichhaltig und mittags grillt der Koch auf der Terrasse nach Wunsch. Die Weine aus der Umgebung (im Hotel verkostet) haben wir uns schon für zu Hause bestellt, so außerordentlich gut sind sie. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Wir haben uns vom 1. Tag an wohl gefühlt und beschlossen das FALCONARA Resort wieder zu besuchen.

Zimmertipp: die oberen Etagen haben wunderbare hohe Räume- bis zum Dachgiebel
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, karofalkner!

Schindellegi, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben Ende Juni 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Die Lage ist einzigartig, die Zimmer (wir waren in der Fattoria untergebracht) sind recht gross und stilvoll möbliert, das Bad ist ebenfalls gross und zweckmässig. Man muss unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, dann hat man eine kleine, private Terrasse mit Meerblick. Die Sauberkeit in den Zimmern ist in Ordnung. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Personal im grossen ganzen sehr freundlich. Der Strand hingegen ist sehr schmal und klein und ausgeprochen ungepflegt und schmutzig. Man sieht nie jemanden, der hier etwas aufräumt, hier findet sich alles, Algen, Abfall etc. Ebenfalls Grund zu Kritik gibt das Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse ausgesprochen reichhaltig, alles ist sehr frisch, doch funktioniert der Service nicht besonders gut. Den Kaffee erhält man oft nach bereits erfolgtem Frühstück. Es sind zwar alle freundlich, doch irgendwie total unorganisiert. Der " Maître" scheint eine Fehlbesetzung zu sein. Passt einem das vorgeschlagene Menu nicht, oder möchte man etwas austauschen, ist er bereits überfordert und schlägt Alternativen vor, die er dann gar nicht servieren kann. Das merkt er aber erst nach einer halben Stunde, oder dann wenn das Gericht hätte serviert werden sollen. Ebenfalls erwähnenswert ist das Barbecue am Mittag, die Köchin am Grill macht ihre Sache sehr gut. Perfekt ist die Bar. Der Barkeeper ist ausgesprochen professionell, flink, freundlich und kompetent. Wissen muss man noch, dass man unbedingt auf ein Mietauto angewiesen ist, weil das Hotel weitab von der nächsten Ortschaft ist. (z.B. Licata) In Licata kann man aber dafür ausgesprochen gut essen (La Madia & L'oste e il Sacrestano) und der Ausflug für ein ganz tolles, unvergessliches Nachtessen lohnt sich wirklich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, mali21!
Vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Vorab eine Warnung: wir hatten die Junior Suite mit Meerblick (Zimmer 216). Preis 270€/Nacht mit Frühstück mit Jacuzzi. Hausklima am Dach, daher in der Nacht sehr laut, das Personal hat davon bei unserer Beschwerde das erste Mal gehört, was aber unmöglich ist (siehe Eintrag eines Gastes, der ein paar Tage vor uns dort war), vor allem hört man die Klima ca. 50m außerhalb des Hauses auch noch.....
Man hat uns dann um Mitternacht eine andere Suite angeboten, da wir mit Abreise drohten

Wir sind um 11:30 angekommen und hatten Hunger. Niemand war in derLageuns auch nur ein Sandwich zu bringen, man schickt die Gäste lieber in ein schmuddeliges Café nebenan ??

Anlage wurde einmal sehr schön hergerichtet und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Leider ging das Interesse daran mit der Zeit verloren. Die Zimmermädchen haben anscheinend kein Intesse an IhrerArbeit (Spinnweben, tote Fliegen, Staub, etc...)

Restaurant: VERMEIDEN!!! Wir haben einmal dort gegessen, Essen desaströs! Weinpreise: Beispiel: Planeta Chardonnay 45€ (Enoteca: 17€ Haubenrestaurant in Licata: 34€)
Frühstück: kein frischer Orangensaft, keine Abwechslung, einfach langweilig mit kleinster Auswahl, zudem möchte ich beim Frühstück nicht jeden Tag die Streitereien zwischen dem Personal direkt mitbekommen
Strandpersonal ist wirklich nett und sehr bemüht den Strand sauber zu halten, Rezeption nach dem ersten Zwischenfall (Zimmerwechsel) sehr nett

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, madhatter1968!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel bot uns wunderbare Rahmenbedingungen für unsere Sizilienferien: hier konnten wir uns in einer schönen und ruhigen Anlage am Meer oder im Swimmingpool gut erholen. Die Zimmer sind perfekt ausgestattet, der Grossteil mit Meersicht, und das Essen - vorwiegend sizilianische Spezialitäten - ausgezeichnet. Das Haus ist professionell und umsichtig geführt, und das Personal überaus freundlich und hilfsbereit: grazie mille a Cessica, Sabina, Veronica, Carmelo, Angelo, Giovanni, Michele e altri compagni! Ihr wart so aufgestellt und habt uns viel Freude bereitet!
Mit dem Mietauto erreicht man in einem Tagesausflug viele sehenswerte Orte. Wir haben auch mal eine Nacht im Hotel ausgelassen, um in Taormina und am Aetna 2 Tage zu verbringen - lohnte sich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, urs_witschi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel liegt sehr schön an der Küste mit dem Blick auf die Burg. Strand zwar klein und mit einigen Steinen durchsetzt aber sehr schön. Poolanlage sehr gross. Ausgezeichnetes Essen mit sehr grossen Portionen. Weinauswahl exzellent.
Leider ist die WLAN-Verbindung nur sehr schlecht und nur im Lobby-Bereich

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, gremi!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Selten habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt: extrem freundliches und bemühtes Personal, sehr schöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen, ruhiger Privatstrand.
Halbpension ist auf jeden Fall empfehlenswert da es in der näheren Umgebung keine Restaurants gibt (und die Qualität der Speisen ausgezeichnet ist).
Das Falconara bleibt in ausgezeichneter Erinnerung!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, claudia p!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Super Lage, exzellenter Service, toller Strand, prima Pool, hervorragendes Essen! Das alles hat natürlich seinen Preis. Aber das Geld ist gut angelegt. Einziger kleiner Nachteil: WLAN gabs nur im Eingangsbereich und der Spa-Bereich war eine reine Verkaufsveranstaltung. Aber das sollte uns nicht davon abhalten wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Pries!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Butera.
Serenusa Village
Grand Hotel Minareto
Grand Hotel Minareto
Nr. 6 von 70 in Syrakus
VOI Baia di Tindari Resort

Sie waren bereits im Falconara Charming House Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falconara Charming House Resort & SPA

Unternehmen: Falconara Charming House Resort & SPA
Anschrift: Contrada Faino - S.S.115 Km 243, 93010 Butera, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Caltanissetta > Butera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Butera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falconara Charming House Resort & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falconara Charming House Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falconara Charming House & Resort
Falconara Charming Hotel