“Luxus pur!”

Falconara Charming House Resort & SPA
Nr. 1 von 4 Hotels in Butera
Bewertet am 22. Juli 2012

Super Lage, exzellenter Service, toller Strand, prima Pool, hervorragendes Essen! Das alles hat natürlich seinen Preis. Aber das Geld ist gut angelegt. Einziger kleiner Nachteil: WLAN gabs nur im Eingangsbereich und der Spa-Bereich war eine reine Verkaufsveranstaltung. Aber das sollte uns nicht davon abhalten wieder zu kommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pries!

Bewertet am 3. Juli 2012

fuer uns hat alles in allen belangen gestimmt und es war ein wunderbarer aufenthalt, sehr freundliches personal, privatstrand, top zimmer mit meersicht, sehr gutes essen (dinner & breakfast), tolles ambiente etc

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, HL_6871!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Personal war sehr freundlich und umsorgte uns ausgezeichnet! Die Zimmer waren sehr sauber, alles sehr gepflegt und großzügig! Sehr gute Weinkarte, Getränke eher teurer, aber die Halbpension war bezuglich des Preisleistungsverhaeltnises sehr attraktiv, d.h. das Gesamtpaket war sehr gut.
Die Lage ist eher einsam, d.h. man braucht ein Auto. Das Essen war sehr gut, es gab immer ein Degustationsmenue mit insgesamt 6 bis 7 verschiedenen "Überraschungen". Der Strand ist extrem nett, Blick auf die Burg! Der Strand sehr, sehr sauber, der Bademeister extrem freundlich und fleißig! Wir planen wieder zu kommen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerhard B!
Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Mitte April im Falconara Charming House, und das trägt seinen Namen zu Recht. Das Hotel versprüht viel Charme und ist ideal für alle die, die viel Ruhe suchen. Das Personal ist stets sehr aufmerksam und sehr freundlich. Die Wellness-Oase bietet durch ihr vielseitiges Behandlungsangebot entspannende und abwechslungsreiche Momente. Sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, Valeriaxxx!
Bewertet am 24. November 2011

Auf den ersten Blick ein charmantes 4* Design-Hotel in sehr ruhiger Lage. Bei näherem Hinsehen weder 4*, noch Design, noch ruhig. Angefangen mit unprofessionellen Rezeptionistinnen, die es nicht für nötig halten, einer abends, in strömendem Regen ankommende Familie Hilfe mit dem Gepäck anzubieten. Weiter über ein gebuchtes Zimmer mit Meerblick, das letztendliich über der Restaurantküche (Geschirrgeklapper bis spät in die Nacht) mit Blick auf einen Parkplatz lag (Zimmerwechsel fand auf Rückfrage problemlos und zügig statt). Die Zimmer als auch Hotel teilweise lieb- und designlos (Feuerlöscher neben Bildern, Lampenkabel hängen teils meterlang quer über die Wand). WLAN gibt es in der Lobby auf einem Areal von ca. 2 Quadratmetern. Reinigung der Zimmer lückenhaft (klebrige Glasränder auf der Kommode überlebten 3 Tage). Im Restaurant teilweise überfordertes, unkoordiniertes und wenig verbindliches Personal (35 Minuten Wartezeit bei einem Glas Wasser, jedoch ohne Speisekarte - bei 75% Auslastung des Restaurants - was der nicht gastorientierte "Oberkellner" mit "Sie sind nicht allein im Restaurant" kommentierte) sowie eine bestenfalls durchschnittliche Küche zu nicht entsprechenden Preisen. Hotelgäste wurden an zwei Abenden wegen einer geschlossenen Gesellschaft im Restaurant in den Vorraum des Restaurants/Lobby - mit Plastikbaum-Deko abgeschirmt - ausgelagert. Der Strand ist schmal und ungepflegt (Anhäufungen von Algen), der Zugang zum Wasser meterlang mit einem Seil gesperrt (in ca. 1m Entfernung von den Sonnenliegen), der Zugang zum Meer nur an wenigen Stellen nicht steinig. Am Pool stört der Strassenlärm. Die Sitzkissen der Lounge Sessel im Garten werden manchmal bereits während des Frühstücks, manchmal erst gegen Mittag aufgelegt. Meist ungereinigt, oft unappetitlich mit Frauenhaaren übersät. An vielen Stellen scheint das Personal bereits mit simplen Dingen überfordert (Probleme mit der Gasleitungen in der Küche über die Mittagszeit werden erst kommuniziert, wenn der Gast das dritte Gericht ausgewählt hat, für das man den Gasherd bräuchte; beim Check-out ist die Dame nicht in der Lage zu erklären, wie die Anzahlung verrechnet wurde. Alles in allem eine Enttäuschung und die Frage bleibt, wie die bisherigen Bewertungen (die wir uns auch vor unserem Aufenthalt durchgelesen haben) zustande kamen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, bf_fam!
Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel befindet sich in einer traumhaften Bucht in Butera. Das Hotel verfügt über wunderschöne Zimmer, wir hatten eine Suite, mit zwei großen himmelbetten, jeden Abend wurden die Betten frisch aufgeschütteolt und mit Blumen dekoriert. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Wir buchten Halbpension, was auf Grund der abgschiedenen Lage auch zu empfehlen ist. Es gab jeden Abend ein Menu, welches durch eine hervorragende Qualität bestach. Wollte man einen Gang wechseln, ging dies problemlos.

ein fantastisches Hotel, an dem es nichts auszusetzen gibt!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Butea!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Gepflegtes und umfassend ausgestattetes Viersternhotel, dass diese 4 Sterne mehr als verdient! Unglaublich nettes und zuvorkommendes Personal, wunderbarer Service, vor allem am Strand! Wir sprechen zwar halbwegs italienisch, man kommt jedoch auch mit Deutsch gut durch.
Das Restaurant im Haus ist sehr empfehlenswert !! Es gibt neben dem Degustationsmenü auch ein A-la-carte-Essen. DIe Preise dort sind alles in allem akzeptabel, auch wenn die Getränke sicher eher (zu) hoch angesetzt sind. Das Frühstück ist erstklassig, man kann im Hotel auch vergleichsweise günstig Mittagessen. In der Nebensaison ist das Preis-Leistungsverhältnis nahezu optimal, in der Hauptsaison sind die Zimmer jedoch deutl. teurer. Unser Zimmer lag im Haupthaus mit wunderbaren Meer- und Castello-Blick.
Ein Mietwagen oder das eigene Auto ist unbedingt notwendig, da die größeren Städte der Umgebung 10km (Licata) bzw. 20km (Gela) entfernt liegen.
Die karge "sizilianische" Umgebung fand ich eigentlich sehr schön, zum sportlichen Radfahren gut geeignet (Vorsicht jedoch vor wilden Hunden, die aber selten angriffslustig sind). Agrigento, Ragusa, Piazza Armerina, Licata und Gela sind per Auto relativ rasch für eine Besichtigung erreichbar, wenngleich die Strassenverhältnisse abseits der Hauptstrassen tlw. als prekär zu bezeichnen sind und die SS680 leider gesperrt ist.
Insgesamt ein Top-Hotel - wir kommen hundertprozentig wieder !!! Grazie mille per una vacanza indimenticabile !!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sebastian P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Butera.
41,3 km entfernt
102,8 km entfernt
Le Calette Garden & Bay
Le Calette Garden & Bay
Nr. 4 von 36 in Cefalu

Sie waren bereits im Falconara Charming House Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falconara Charming House Resort & SPA

Anschrift: Contrada Faino - S.S.115 Km 243, 93011 Butera, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Caltanissetta > Butera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Butera
Preisklasse: 244€ - 503€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falconara Charming House Resort & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falconara Charming House Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falconara Charming House & Resort
Falconara Charming House & Resort Hotel