Bewertet am 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Es ist wunderschön abends bei tollem Wetter auf der Terrasse über dem Strand zu sitzen, einen Teller mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten zu essen und dazu ein Glas Wein zu genießen. Bezahlt und bestellt wird drinnen und es wird dann draußen serviert. Demnächst versuchen wir mal das Restaurant.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, carstnk2015!
Bewertet am 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Zunächst gäbe es viel positives zu berichten : gute Küche, tolle Lage und Atmosphäre mit viel Charme. Leider wurde unser zweiter Restaurantbesuch heute ein Desaster. Offensichtlich gibt es eine servicepolitik im Restaurant die Gäste ohne vorige Reservierung mit Missachtung straft. Im Gegensatz zu Gästen, die viel später kamen ( aber wohl reserviert hatten) lies man uns ( Familie mit 2 Kindern) 75 Minuten auf das Hauptgericht warten. Bei Nachfrage lautete die unhöfliche Antwort man könne froh sein, dass man uns noch einen Tisch zugewiesen hat.
Leider überstrahlt dieses negative Erlebnis den durchaus sehr positiven Eindruck von unserem ersten Besuch ein paar Tage früher.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jörg S!
Bewertet am 30. Mai 2017

sehr abgeschiedene Lage, dafür direkt am Meer mit schönem Steinstrand & nettem Aussenbereich. Die Appartements liegen auf der Rückseite des Hotels und sind eher Jugendherbergs- als Hotelstandard. Unsauber, alt, schlechter Geruch, fleckige Teppiche, abgestoßene Möbel. Kein Haarfön, keine Toilettenartikel. Auch der Weg dorthin, durch dunkle, bunkerartige Kellerflure, in denen ausgediente Möbelberge stehen ist eines Hotels nicht würdig. Ich wäre sofort wieder abgereist, wenn nicht nach der 1. Nacht ein Zimmerwechsel in ein Doppelzimmer möglich gewesen wäre (der hohe Aufpreis wurde allerdings im Voraus NICHT mitgeteilt). In diesem Hotel steht für mich der Profit im Vordergrund, nicht die Kundenzufriedenheit. Die teuren Doppelzimmer haben einen schönen Blick auf´s Meer und wirken sauber und renoviert, sind aber auch recht einfach ausgestattet. Das Restaurant wenig einladend, der Wellnessbereich eher klein und provisorisch. Sauna musste von den Gästen (im voraus) selber einschaltet werden.
Was mir sehr positiv in Erinnerung bleibt, sind die freundlichen und professionellen Hotelmitarbeiter.

Zimmertipp: Auf keinen Fall eins der Appartements! -> DZ mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, summersun73!
Bewertet am 7. Januar 2017

Das Hotel de la Mer ist eine Entdeckung in der Bretagne. Die Lage - ganz solitär am felsübersäten Strand - einmalig. Von hier kann man herrliche Wanderungen nach Westen und Osten am Strand unternehmen. Die Gastgeber, das Management und alle Angestellten ausnehmend freundlich ... der Manager und seine Frau legen überall selber Hand an, wie man es heute selten noch sieht. Ganz ausgezeichnet die Küche - Michelin-Niveau. Die Zimmer frisch renoviert, ohne übertriebenen Luxus, aber zweckmässig und freundlich. Die Fenster im oberen Stock eher knapp - wohl aus Rücksicht auf die Historie des Hotels - aber mit wunderbarem Ausblick auf das Meer. Das alles zu sehr vernünftigen Preisen (offenbar auch im Hochsommer). Absolut empefehlenswert!

Zimmertipp: im Hotel - nicht im Appartement. Die Zimmer im ersten Stock haben etwas grössere Fenster
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, globetrotter944!
Bewertet am 25. September 2016 über Mobile-Apps

Tolle Lage. Direkt am Sandstrand mit großen Steinbrocken. Schickes Innendesign, mutet skandinavisch an. Wir waren in einem der Appartements. War sauber und gut, aber das an sich ist eher nicht der Anziehungspunkt. Es ist die Lage, das Design der öffentlichen Bereiche und das sehr gut ist und auf ökologischer Philosophie basiert. Auf jeden Fall ein Ort zum Entspannen.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Danke, Aschuessler!