“Ein bisschen steife Atmosphäre, ansonsten ganz nett.”

Sea World Club Beach Resort
Nr. 1 von 5 Hotels in Maumere
“Ein bisschen steife Atmosphäre, ansonsten ganz nett.”
Bewertet am 8. September 2013

Lage: Die Anlage befindet sich ca. 10 Min. fahrt entfernt von Maumere und ca. 15 Min. fahrt entfernt vom Flughafen. Der Strandabschnitt ist einer der schönsten in der nähren Umgebung. Ansonsten ist um die Anlage herum und in Maumere selbst nicht viel zu erleben. Sich einen Rolle zu leihen ist sinnvoll, wenn man andere schöne Orte in der Umgebung entdecken möchte
Ein kostenloser Flughafentransfer wird vom Hotel angeboten. In die Stadt fahren ständig Bemos für rund 20' IDR.

Zimmer: Wir haben uns einen einfachen Bungalow gemietet, diese sind etwas entfernt vom Strand, was aber nicht schlimm ist. Die Bungalow sind sehr schön mit einer tollen Veranda die zum Entspannen einläd. Generel ist das Hotel und die Bungalows sehr geschmackvoll eingerichtet und mit super sauberen Zimmern und Bädern versehen.

Service: Das Essen schmeckt gut, das Frühstück ist super und das Personal sehr bemüht. Cocktails und Säfte werden mit gereinigtem Wasser gemacht.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und arrangiert auch gerne Flüge oder sonstige Transfers.

Fazit: Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und läd zum Verweilen ein. Die Atmosphäre entspricht aber eher einer etwas steiferen Art, wenn man ansonsten den lockeren Umgang der Backpacking-Szene gewonnt ist.

August 2013; Paar; Reiseschwerpunkt Backpacking

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, learing!

• Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in Indonesien und haben direkt ins Schwarze getroffen. Traumhotel an Traumstrand in authentischer indonesischer Umgebung.
Diese Bungalow-Anlage ist eine katholische Stiftung und wird auf Flores vom allseits bekannten und sehr beliebten Pater Heinrich Bollen mitgeleitet. Er selbst wohnt auch dort und kümmert sich liebevoll um jeden Besucher ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Mit ihm haben wir eine Reihe von Kinderheimen und Notlagern einheimischer Flüchtlinge (Tsunami- und Vulkanopfer) besichtigt, die uns betroffen und sehr nachdenklich gemacht haben und uns die Dekadenz unserer "Luxusproblemchen" direkt vor Augen führten.
Alle Mitarbeiter dieses Hotels sind Einheimische aus den umliegenden Dörfern und an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen. Wenn es mal aus sprachlichen Gründen kleinere Problemchen gab, wurden sie durch ein herzliches Lächeln direkt beseitigt.
Die Lebensmittel sowie alles andere wurde ebenfalls aus der näheren Umgebung beschafft.
Der Erlöss des Hotels geht komplett in die Stiftung und kommt somit direkt der notleidenden Bevölkerung zu gute.
Das Essen war reichhaltig und sehr schmackhaft und oft gab es abends ein preiswertes Buffet.
Die Bungalows waren gross, schön eingerichtet und mit gut funktionierender warmer Dusche.
Neben 2 hochinteressanten Schnorcheltouren zu traumhaften Korallenriffen machten wir auch eine Tagestour an die Südküste mit stets gut gelaunten, kompetenten und freundlichen Guides und Fahrern.
Die Managerin Gisela half uns sowohl in der Vorbereitung der Reise stets schnell und umfassend ( e-mails in Deutsch möglich, sehr praktisch ) als auch vor Ort. Sie buchte auch die Flüge von Bali und zurück und half uns bei der Planung des 5-Tage-Trips quer durch Flores nach Labuan Bajo mit Besuch der Warane auf Rinca.
Diese Tour machten wir mit dem Guide Jerry Nadi und dem Fahrer Donatus Poling, deren Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Wissen vorbildlich waren. Zu allen Fragen bezüglich Flora, Fauna und Traditionen und Lebensgewohnheiten der Inselbewohner blieben sie keine Antwort schuldig. Wir hatten auch viel Spass miteinander und an dieser Stelle nochmals einen extra Dank an beide, die ein außergewöhnlich erfahrenes Team sind.
Insgesamt können wir diese Anlage jedem uneingeschränkt empfehlen, der einen Besuch auf dieser schönen und noch ursprünglichen indonesischen Insel plant.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Johannes H!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2013

Vorab: Da sich der baldige Nachwuchs nicht an unsere Reiseplanung hielt, mussten wir unsere Reise nach Flores leider absagen.

Allerdings haben uns Richard und Gisela schon bei der Buchung so hervorragend unterstützt, dass dies eine Erwähnung verdient. Sie halfen uns mit "Eselsgeduld" bei der Planung der Anreise und der Buchung der Anschlussflüge von Bali nach Flores.

Auch bei der Stornierung waren Sie sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

Wir hoffen, dass wir diese Reise so bald als möglich - dann als Familie - nachholen können!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, MarcoundDesi!
Bewertet am 8. Mai 2013

Es handelt sich um eine sehr nette Anlage an einem idyllischem, ruhigem Strandabschnitt. Pater Heinrich hat dort eine Oase der Entspannung, des Nachdenkens und der Zusammenkunft von Travellern verschiedener Nationen geschaffen. Insbesondere der zweimal wöchentlich stattfindende "Sundowner" auf Einladung der Patres Heinrich und Klaus trägt zum schnellen Kennenlernen der Gäste und dem Austausch untereinander bei. Der ebenfalls sehr verdiente und fussballinteressierte Pater Klaus gibt bei dieser Gelegenheit mit seinen jahrzehntelangen Erfahrungen nebenbei zusätzlich interessante Einblick in das Leben der hier lebenden Menschen, der Umwelt in Indonesien (insbesondere in Flores) und in die aktuelle Projekte und Probleme (Historie, Flüchtlingslager, Gewalt in der Familie, Zusammenleben der verschiedenen Religion usw.). Nahezu das gesamte Personal ist stets sehr freundlich, sehr zuvorkommend und auch die Reisgerichte und besonders der gegrillter Fisch sind zu empfehlen. Auch den Besuch der Abendveranstaltungen mit Kindern der Region sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das Preisniveau in der Anlage ist allerdings insgesamt hoch. Das Frühstück ist für den Preis aus meiner Sicht auf jeden Fall verbesserungswürdig und auch der Bungalowpreis ist vergleichsweise teuer. Die Rechnungen an der Rezeption sind stets zu kontrollieren und auch im Interesse des Paters und des Projektes registrieren zu lassen!! Bei unserem Aufenthalt, bei dem mehrere Tauchgänge geplant und kommuniziert waren, war dass Boot (vor der Haustüre) aus welchen Gründen auch immer, nicht einsatzbereit, sodass uns die Anfahrt mit dem Auto und anschließende längere Anfahrt zu den Tauchplätzen mit einem Fischboot nur zu zwei Tauchgängen (anstatt sechs oder mehr) motivierte.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Fredi63!
Sanur
Bewertet am 3. April 2013

Als Bali-Erfahrene (Erwachsene zwischen 64 und 72 Jahre), die dem zunehmenden Rummel und ausufernden Kommerz auf dieser an sich schoenen Insel fuer einmal entkommen wollten, haben wir eine Alternative in dieser Region ausgelotet und uns fuer 2 Wochen im Sea World Club in der Bucht von Waiara entschieden. Obwohl wir nicht wussten, was auf uns zukommt und der Aufenthalt mitten in die Regenzeit fiel, haben wir voll ins Schwarze getroffen!
Wir haben liebenswuerdige, fleissige, hilfsbereite und dankbare Menschen angetroffen, die keine Gelegenheit ausliessen, uns den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen, eine saubere, gediegene Unterkunft, eine sympathische, zweckmaessige Strandbar und ein Restaurant, das (fast) keine Wuensche offen liess.
Nicht zu ueberbieten waren der saubere Strand, das kristallklare, angenehm warme Wasser und ein atemberaubender Blick in Gottes schoene Welt.
Man muss schon etwas anzufangen wissen mit sich, wenn man 2 Wochen ins SWC geht. Rambazamba, Shopping und grosser Klamauk ist nicht. Angesagt sind Ausfluege (ab SWC), Strandspaziergaenge, Lesen, Kontakt zu anderen Gaesten aus aller Welt, Naturbeobachtung ueber und unter der Wasseroberflaeche und Schwimmen. Viel, viel Schwimmen.
Auch wenn nicht alles perfekt ist im SWC - oder vielleicht gerade deswegen - hat der Aufenthalt bei uns einen tiefen Eindruck hinterlassen. Unser Dank gilt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichermassen wie dem Manager-Ehepaar Gisela und Richard und nicht zuletzt P. Heinrich Bollen, der, obschon nicht mehr der Juengste, mit beiden Beinen im Leben steht und fuer den SWC eine Bank ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, wpoplutz!
Neuhausen, Deutschland
Bewertet am 3. November 2012

Wir waren in Ende Oktober 2012 insgesamt 10 Tage hier. Die Reservation/Abholung etc. über Email verlief absolut zuferlässig.
Die Anlage ist sehr geplegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die angebotene Ausflüge werden gut organisiert durchgeführt.Angemessene Preise.
Das Angebot von Essen ist gut, sondernwünsche werden auch berücksichtigt.
Buchung von Inlandsflüge werden auch ohne Probleme und zuverlässig duchgeführt.
Die Managerin Gisela hat immer ein ein offens Ohr für Wünsche !

Der Standbereich wird täglich gereinigt.
Securitypersonal ist vorhanden.

Absolut empfehlenswerte Hotelanlage !

Zimmertipp: Die Beschreibung von Bungalowtypen ist auf der Webseite. Trifft 100% zu.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Thomaskiss!
Salzburg
Bewertet am 1. Mai 2012

Es war unsere erstes Hotel auf der Rundreise in Flores: Das Hotel ist mit kleinen Bungalows perfekt in die Landschaft integriert, der hoteleigene Strandsauber, das Meer traumhaft schön.
Die Zimmer waren sauber und sind zwar einfach ausgestattet, haben aber alles was man für einen erholsamen Schlaf braucht (Moskitonetz, Bad/Dusche, WC, AC).
Service, Frühstück und Abendessen erhalten von uns das Prädikat "empfehlenswert".

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, wobaer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maumere.
Budi Sun Flores Hotel
Nr. 3 von 19 in Labuan Bajo
Hotel Waecicu Eden Beach
Hotel Waecicu Eden Beach
Nr. 13 von 19 in Labuan Bajo

Sie waren bereits im Sea World Club Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea World Club Beach Resort

Unternehmen: Sea World Club Beach Resort
Anschrift: Jl. Nairoa KM 13 | Waiara, Maumere, Flores 86181, Indonesien
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores > Maumere
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Maumere
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sea World Club Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea World Club Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea World Club Beach Hotel Maumere
Sea World Club Beach Hotelanlage