“wir waren rundum zufrieden”

und 1 weitere Seite
Sea World Club Beach Resort
Nr. 2 von 5 Hotels in Maumere
Salzburg
Beitragender der Stufe 3
“wir waren rundum zufrieden”
Bewertet am 1. Mai 2012

Es war unsere erstes Hotel auf der Rundreise in Flores: Das Hotel ist mit kleinen Bungalows perfekt in die Landschaft integriert, der hoteleigene Strandsauber, das Meer traumhaft schön.
Die Zimmer waren sauber und sind zwar einfach ausgestattet, haben aber alles was man für einen erholsamen Schlaf braucht (Moskitonetz, Bad/Dusche, WC, AC).
Service, Frühstück und Abendessen erhalten von uns das Prädikat "empfehlenswert".

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, wobaer!

• Indonesisch zuerst
Krefeld
Bewertet am 13. Dezember 2011

Aufgrund manch einer unverdient schlechten Wertung, möchte ich heute, obwohl ich bereits im August 2009 im SWC war eine Bewertung abgeben.
Das Team ist absolut nett und ständig um das Wohl der Gäste bemüht. Hygiene und Sauberkeit sind top und suchen auf Flores wohl Ihresgleichen. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Zum Frühstück immer frische Eier und Früchte nach Wunsch und Verfügbarkeit. Hier gibt es nichts auszusetzen. Heißes Wasser im Zimmer und funktionierende saubere Toiletten sind auf Flore keine Selbstverständlichkeit- hier schon. Die Tauchbasis ist nicht unbedingt High-Tech aber technisch im Rahmen der Möglichkeiten OK. Zu meiner Zeit gab es noch nicht das Tauchboot Phoenix, eine echt gute und wichtige Verbesserung, entfallen dadurch doch die mitunter ziemlich langen Anreisen zum Fischerhafen. Der Gründer der Anlage, Pater Heinrich und der befreundete Pater Stephan sind zwei absolut super Typen die mit beiden Beinen fest auf dieser Welt stehen. Fazit: Wer Robinson sucht ist hier goldrichtig und sehr gut aufgehoben - wer Robinson Club sucht, sollte sich was anderes suchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 Danke, Thomas S!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben während unseres Aufenthaltes eines der Beachhäuser bewohnt. Die Lage ist traumhaft: in wundervoller Natur, direkt am Strand, sehr ruhig, ohne touristischen Rummel. Die Einrichtung unseres Bungalows war einfach und zweckmässig. AC und warmes Wasser waren verfügbar, ebenso Moskitonetze. Sauberkeit und Service waren vorbildlich. Das Team ist sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Der mittlerweile 82jährige Pater Heinrich Boller, Gründer der das Resort tragenden sozialen Stiftung, lässt es sich nicht nehmen, alle Gäste allabendlich im resorteigenen Restaurant zu begrüssen und Neuankömmlinge auf einen Drink in sein Privathaus einzuladen.
Die Qualität der Speisen war gut, auf Dauer das Angebot ein wenig monoton. Die Preise scheinen insgesamt (etwa bei den angebotenen Touren oder dem sehr teuren Internetzugang, der dann freilich kaum funktioniert) etwas hoch, was man aber akzeptieren kann, wenn man davon ausgeht, dass die Einnahmen sozialen Zwecken zugute kommen und somit der lokalen Bevölkerung helfen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, merapi06!
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren zum zweiten Mal im SWC und haben die Woche wieder genossen. Alle hier sind sehr freundlich und auch sehr bemüht die Anlage zu verschönern. momentan werden die Bungalows renoviert, auch der Garten ist sehr schön herangewachsen.
Das Tauchen war wieder ein Erlebnis. Der Dive Shop braucht noch etwas Aufwind. Aber alles auf einmal geht halt nicht. Besonders lobenswert ist die Unterstützung der Yaspen Stiftung und die Arbeit von Trixi und Pater Heinrich.
Der SWC ist ein idealer Ort um die Insel zu erkunden! Und das lohnt sich ;O)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Ole-Frauke!
Mannheim
Bewertet am 8. März 2011

Wir freuen uns immer wieder auf die Zeit im Sea World Club und es war auch dieses Mal wieder richtig gut.
Uns gefällt hier besonders die ruhige, noch sehr ursprüngliche Umgebung und natürlich das Südsee-Feeling, die Lage direkt am Strand.
Service und Essen war in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, welchen Standard die Hotels so auf Flores ansonsten bieten.
Wer Natur schätzt und Lust auf die Begegnung mit Menscher einer anderen Kultur hat, fuer den ist das Hotel optimal.
In den neueren Stein-Bungalow wohnt man sehr gut !

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, PeterMannheim!
Cairns
Bewertet am 28. Februar 2011

Haben
eigentlich ein Tauch Package gebucht mit Aufpreis fuer ein Beach
Bungalow.
Das Bungalow war OK aber nicht am Strand.
Fragten ob wir was am Strand haben koennen und wurden in ein absolut
abgekaempftes und renovierbeduerftiges Bungalow versetzt. habe dann
reklamiert und den Tag darauf war nochmals umziehen. Das war dann ganz
OK. Das ganze Hotel hat schon lange keinen rechten Unterhalt mehr
gesehen.
Alles ist runtegekommen aus obwohl es fuer viele Sachen einfach mal nur
recht putzen benoetigen wuerde.
Was uns ( da waren noch Deutsche und Hollaendiche Gaeste) am meisten
schockierte war, dass da 3 kleine Affen waren die jeweils in einem ganz
kleinem Kaefig gehalten wurden.
Niemand traut sich an das Maenchen ran weil er aggresiv sein sollte (
was mich nich erstaunt wenn man sieht wie er gehalten wird.) so bekommt
er kein Wasser weil keiner nahe genug rann kann um eine Schuessel mit
Wasser reinzustellen.
Wir haben den Affen dann wenigstens fuer die Zeit die wir da waren
Wasser und Essen gegeben.
Sie sollen dem Deutschem Pfarrer gehoeren. Soviel fuer Naechsten Liebe.
Das Tauchen war nicht schlecht aber die Anfahrten waren einach viel zu
weit, bis zu 2.5 Stunden ein Weg in einem extrem lauten Fischer Boot.
Na ja vieleicht sind wir etws verwoehnt aber es giebt mit sicherheit
besser Tauch Angebote in Indonesien.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, jessrick!
Bayern
Bewertet am 8. Februar 2010

Wir waren Weihnachten /Silvester 2009 für drei Wochen zum 3. Mal im Sea World Club und das 1. Mal Weihnachten in der Sonne. Wer hier Weihnachten, den Gottesdienst mit Pater Heinrich und dem Kinderchor erlebt hat, kommt auch bei 30 Grad in Weihnachtsstimmung. Wie überhaupt der Weihnachtsabend mit fesltich gedeckten Tischen, leckerem Essen und persönlichen Geschenken für jeden Gast perfekt gestaltet und organisiert war. Weihnachten mal anders.
Wir hatten die Honeymoon-Suite gebucht und haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Der Bungalow ist geschmackvoll gestaltet und sehr geräumig. Er bietet einen großen Wohn-/Schlafraum und ein großes Badezimmer mit fließend Warmwasser, was auf Flores nicht gerade Standard ist.
Das absolute Highlight war dann unser Hochzeitstag mit Candlelightdinner am Strand mit traditioneller Gitarrenmusik - live und Romantik pur - Danke Richard und Gisela für die perfekte Organisation.
Wer sich für Land und Leute interessiert findet bei Pater Heinrich, Richard und Gisela immer ein offenes Ohr.
Wer keine Pauschaltouristen, aber einzigartige Tauchgründe sucht, die ausschließlich in kleinen Gruppen betaucht werden ist hier genau richtig.

Vielen Dank und viele liebe Grüße an das gesamte Team

Christian und Micha - im Juni 2010 kommen wir wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Stickstoffrausch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maumere.
CAPA Resort Maumere
Nr. 3 von 20 in Labuan Bajo
Sylvia Hotel
Sylvia Hotel
Nr. 5 von 5 in Maumere

Sie waren bereits im Sea World Club Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea World Club Beach Resort

Unternehmen: Sea World Club Beach Resort
Anschrift: Jl. Nairoa KM 13 | Waiara, Maumere, Flores 86181, Indonesien
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores > Maumere
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Maumere
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 75€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sea World Club Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea World Club Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea World Club Beach Hotelanlage
Sea World Club Beach Hotel Maumere