“Außen Hui. innen Pfui” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorisol Pousada dos Vinhaticos

Prices are for 1 room, 2 adults
Dorisol Pousada dos Vinhaticos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorisol Pousada dos Vinhaticos
3.0 von 5 Pension   |   Serra d'Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-306, Portugal   |
Grabenstätt, Deutschland
“Außen Hui. innen Pfui”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Eine sehr betagte Herberge die äußerlich sehr ansprechend und romantisch ist.
Allerdings nach Bezug des Zimmers in den Block-Appartments stank es immer stark nach Fäkalien wenn im Nachbarzimmer das WC benutzt worden ist. Auch die Dusche war sehr renovierungsbedüftig. Im Haupthaus viel Schimmel und Wasserschäden durch defekte Wasserrohre. Daneben waren Zimmer zu vermieten. Da hatten wir Glück. Das Essen war nicht sonderlich ansprechend.W-LAN nur im Haupthaus im Bereich der Bar und des Restaurantes Wir wussten das das Hotel recht einfach gehalten wurde dementsprechend war auch das dortige Essen. Sehr fettig und sehr Fischhaltig, was mir nicht zusagte! Meine Freundin musste sogar an einem Abend brechen. Die Abendgetränke sind schweineteuer. Wir haben uns dann gegen Mitte unseres 7 tägigen Aufenthaltes Abends in umliegenden Restaurants versorgt wo es immer sehr günstige, reichhaltige und schmackhafte Mahlzeiten gab. Die Kellner in der Pusada dos Vinhaticos waren teils aufdringlich und unfreundlich, auch deswegen gebe ich eine schlechte Bewertung ab.Die Panorama Fenster wurden scheinbar schon ewig nicht mehr geputzt. Das Frühstückbüffet bekleckert sich dort auch nicht mit Ruhm. Nie wieder Pousada dos Vinhaticos, trotz traumhafter Lage ,ausreichend Parkplätzen und guter Verbindung zu vielen Sehenswürdigkeiten.

Zimmertipp: Etwas beschwerlicher Zugang zu den Blockhaus Appartments. WCs unter Umständen renovierungsbedürftig ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, alexandernippe!

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Im Rahmen der Trailrunning-Tour 2015 von "Sommerkind Sportreisen" war ich für 2 Tage Gast in diesem Hotel.
Die Zimmer (wir waren im Holzhaus) sind einfach, aber komfortabel und sauber. Der Ausblick in die Berge drumherum ist unglaublich!
Sehr gut das Frühstück und Abendessen (3-Gänge-Menü, jeweils zwei Optionen) als sehr gute, lokale Kost.
Klasse Ausgangspunkt für Wanderungen (oder halt Trailrunning...)!

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Danke, jmeyerdo!
Bodman-Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Wir übernachten auf unserer Inselüberquerung in 4 Etappen seit mittlerweile 4 Jahren mit unserer Trailrunning Gruppe in diesem kleinen charmanten Hotel.
Es ist mitten in eine spektakuläre Landschaft gebaut mit einem wunderschönen Bergpanorama. Das HP-Menü ist immer gut, auch a la Carte wird viel Abwechslung geboten. Der Service ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine kleine gemütliche Bar bzw. Aufenthaltsraum mit WLAN im Haupthaus. Die Zimmer im Holzhaus sind einfach haben aber sehr viel Charme und einen wunderbaren Ausblick ins Tal. Unsere Gäste sind gerne hier.

Zimmertipp: Die Zimmer im Holzhaus sind sehr einfach aber schön. Wer es hellhörig nicht mag, sollte evtl. ein Zi ...
  • Aufenthalt April 2015, Business
1 Danke, SOMMERKINDTRAIL!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Diese kleine, in der Hochlage gelegene, Pension punktet durch Ihre zentrale Lage und die wirklich sehr gute Küche am Abend.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Ausstattung des Hauses ist mager.
Unser Zimmer war in Ordnung, sauber, aber an der ein oder anderen Stelle renovierungsbedürftig.
Das Zimmer wurde mit einem Ölradiator per Strom beheizt, wir waren im Dezember dort.
Der Heizkörper war Suboptimal für die Zimmergröße und es war recht feucht, kühl und muffig - dies ist aber Jahreszeit bedingt, zu einer trockeneren Jahreszeit hätte uns das nicht ausgemacht, denn dann kann man die Fenster öffnen.
Besonders empfehlen kann man das Abendessen, dieses ist sehr zu empfehlen - Regionale Küche mit stets frischen - auf den Punkt gekochten Zutaten.
Fazit: eine Unterkunft zum Schlafen und Essen,keine Unterkunft um den Tag zu verbringen !

Zimmertipp: Fragen Sie nach den neueren Zimmern im NEUBAU !!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Danke, Nilsder!
Geldern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Personal Restaurant sehr freundlich.
Essen sehr gut.
Auswahl Karte für eine Woche IO.
Ausblick: einmalig.
Zimmer 18 im Holzhaus one Isolierung Horstöpsel bitte mitnehmen;Fenster ohne Griff.
Badezimmer sehr stark Renovierungsbedürftig es ist sehr muffelig ehrlich gesagt es stinkt.
Reiningungskraft bemerkt trotz € 5 pro Tag nicht das das licht im Badezimmer nicht funktioniert, ist vielleicht auch besser so.
Schade aber nur bedingt empfehlungswert.
Nach Renovierung wurden wir gerne wiederkommen.
Rudolf/Gonnie Velden

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Danke, rudolf v!
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Haus bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Lage ist sehr gut, wenn man Ruhe sucht, sehr zentral für den Zugang zu allen Teilen der Insel.Das Haus selber ist im Grunde sehr schön, könnte mit wenig Aufwand aber noch deutlich mehr bieten. Größtes Manko war das absolut unmotivierte und sehr unfreundliche Personal. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts gab es nicht einmal ein "Guten Morgen" oder ein "Guten Tag" oder auf Wiedersehen. Beim Frühstück blieben die "abgegessenen" Tische oft stundenlang stehen, so dass es manchmal schwierig war, einen Platz zum Frühstücken zu finden.
Die Öffnungszeiten des Restaurants waren stark von der Laune des Personals geprägt. Obwohl offiziell bis 21.00 Uhr geöffnet, konnte es sein, dass es bereits um 20.00 Uhr kein Essen mehr gab, obwohl das Essen selber - im Gegensatz zum Frühstück, das eher bescheiden war - sehr gut war.
Die Rezeption war so gut wie nie besetzt. Am Anreisetag dauerte es rund 15 Minuten, bis jemand bemerkt hatte, dass wir da waren und uns fragte, was wir denn wollten (keine Übertreibung). Bei der Abreise musste ein Kellner aus dem Restaurant unsere Rechnung irgendwo da suchen, damit wir überhaupt bezahlen konnten.
Es gab eine Bar imHaus, aber nur etwas zu trinken, wenn man nach langer Suche einen Mitarbeiter gefunden hatte, der sein Gespräch mit den Kollegen unterbrechen konnte, um ein Getränk zu verkaufen. Einen Service auf der Terrasse am Restaurant gab es eh nicht.
Die Einzigen, die wirklich eine gute Arbeit geleistet haben waren der Zimmerservice (die Zimmer und das Haus waren wirklich immer picobello sauber) und der Gärtner, der mit sichtbarem Engagement die schöne Anlage im Schuss gehalten hat. Wirklich schade, das Haus könnte ein kleines Paradies sein mit anderen Mitarbeitern. Wenn man bereit ist, das zu akzeptieren, dennoch wegen der Lage eine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Rwiedenbrueck!
Fribourg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr schönes Berghaus (Blockhaus) mit wunderschönem Garten und gut ausgerüsteter Bar. Leider war ein sehr muffiger Geruch im Haus. Die Zimmer sind einfach und geräumig, die Aussicht ist einmalig! Das Restaurant war lecker, aber etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, NicolasPascal!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ribeira Brava.
Solar Da Bica
Nr. 2 von 5 in Ribeira Brava
Estalagem do Vale Hotel
Estalagem do Vale Hotel
Nr. 2 von 5 in Sao Vicente

Sie waren bereits im Dorisol Pousada dos Vinhaticos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorisol Pousada dos Vinhaticos

Anschrift: Serra d'Agua, Ribeira Brava, Madeira 9350-306, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Ribeira Brava
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Pensionen in Ribeira Brava
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorisol Pousada dos Vinhaticos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Weg, Cancelon, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Venere, Travel24.com AG und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorisol Pousada dos Vinhaticos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorisol Pousada Dos Vinhaticos Ribeira Brava
Pousada Dos Vinhaticos