“Schönes Fotomotiv, aber nicht in der Hochsaison oder für Ruhesuchende”
Bewertung zu Canal D'Amour

Canal D'Amour
Platz Nr. 3 von 15 Aktivitäten in Sidari
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind am 31.März hier gewesen. Der ganze Touristenort und Rummel war noch geschlossen bzw. einige Hotels renovierten kräftig (dringend nötig). Der Ort gefiel uns überhaupt nicht. Es gibt wirklich viele wirklich heruntergekommene Läden und Hotels und gefühlt nur Restaurants, Bars und andere Läden für Touristen.
Da noch keine Saison war, konnten wir direkt am Zafiris Hotel Spa Resort parken und quer durch die Hotelanlage zu den Felsen laufen. Keine Ahnung, ob das in der Hochsaison möglich ist. Das Hotel hat eine Sonnenterrasse (neu renoviert), die einen direkten Blick auf die Felsen erlaubt und über eine Treppe kann man direkt zu den Felsen laufen.
Die Treppen und Wege waren oft zerstört (durch Unwetter im Winter oder Normalzustand?) und daher fehlten Stufen, der Beton war weggebrochen oder die Stege waren mit Holzplatten notdürftig abgedeckt.
Wir sind alleine über die Felsen gelaufen und haben Fotos in der Abendsonne gemacht. Die Felsen sind faszinierend, es gibt viele kleine Wege, um auf ihnen zu laufen. Man entdeckt viele Schichten, Formen und interessante Wasserbewegungen in den Kanälen. Dafür hat sich die weite Anfahrt aus Korfu (ca 1h) dann schon gelohnt. Aber lange aufhalten wollten wir uns hier nicht.
Der Strand nebenan ist als Parkplatz ausgewiesen. Er ist sehr schmal, was im März absolut vermüllt und kein Sandstrand.

1  Danke, LueDo2014!
Bewertung schreibenBewertungen (3.619)

Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Zumal der Original Canal d'Amour vor Jahren zusammengebrochen ist. Der Strand ist allerdings wunderschön

1  Danke, Christian W!
Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

In dem Ort selbst gibt es mehrere Möglichkeiten an die Kanäle heran zu fahren. Auch hier ist der Platz in der Hauptsaison begrenzt, sodass es auch hier auf eine nervliche Zerreißprobe gestellt wird.

Den einen Kanal d'amour gibt es nicht, es reihen sich in dem Küstenstreifen diese Lehmbuchten zahlreich aneinander. Mal ist mehr Platz zum Liegen und Baden mal weniger.
Bei schlechteren Meeresbedingungen wirkt der Bereich sandig trüb und Seegras häuft sich im Knöcheltiefen Wasser. Deshalb sollte man nicht enttäuscht sein oder mit zu hoher Erwartung nach Sidaris fahren.

Sehenswert sind sie allemal und deshalb auch ein Pflichtbesuch für den Korfu Reisenden.

1  Danke, Mathias K!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind zufällig hier gelandet leider zum Ende der Saison was eventuell auch gut ist da weniger Leute da waren aber die Gegend ist leider sehr vermüllt.

Danke, Odyssey423106!