“zu viel gewollt...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Trilogia Restaurant

Trilogia Restaurant
Platz Nr. 6 von 48 Restaurants in Kassiopi
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch, Panoramablick, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“zu viel gewollt...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

...ist hier leider das motto:
der anspruch hier, eine zeitgemäße, kreative und über das übliche standardprogramm hinausgehende mediterran-griechische küche auf den teller zaubern zu wollen, ist absolut lobenswert und gar nicht so häufig zu finden!!

nur leider wird man dem eigenen anspruch aber nicht gerecht dabei:
manch eigenkomponierte speise klingt nur auf der speisekarte wie ein feuerwerk der kulinarischen originalität, stellt sich dann am tisch aber als allzu bemühter blindgänger heraus.

richtig schlimm wird es aber bei klassikern wie moussaka, etc:
wenn es in diesem speziellen ambviente und mit diesem erhöhten anspruch anbgeboten wird, muss es auch in herausragender qualität sein und nicht uninspirierter als in jeder all-inclusive anlage von korfu bis antalya...
und das alles bei einem preisniveau, das leider ein trauriges beispiel für die abgehobenheit griechenlands von europäischen standards darstellt: für dieses geld kann ich in jedem anderen mediterranen land mehr und vor allem stimmigere kreativität vorfinden.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, parfen p!

• Slowakisch zuerst
“Hier passt einfach alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage des Restaurants über dem Meer mit garantierter Sonnenuntergangsromantik. Vom Centrum der Ortschaft Kassiopi im Nordosten v. Korfu kann man das versteckt liegende Lokal in wenigen Minuten zu Fuss erreichen. Vor dem Abendessen erlaubt der wenige Treppen unterhalb des Lokals liegende glasklare Kiesestrand noch ein erfrischendes Bad.
Die Küche ist abwechslungsreich und bietet dennoch korfiotische Küche vom Feinsten. Die Tageskarte beschränkt sich wie in Spitzenrestaurants üblich auf einige Gerichte, dafür ist die Qualtät bemerkenswert. Insbesondere die Vorspeisen waren phantastisch, wobei ich nur die gefüllten Pilze erwähnen möchte. Den Weinempfehlungen aus aus der Region kann man getrost trauen. Selbst Freunde von Likören und edlen Schnäpsen kommen auf Ihre Rechnung, die Auswahl stammt aus ganz Euopa, wo er die wohl her hat ?
Das Preis/Leistungsverhältnis passt in jedem Fall. Die Lokalität "Trilogia" ist eigentlich ein Muss für jeden Korfuurlauber mit Sinn für gehobene Küche. Ulrich Pickl, München

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ulrich p!
“Ein absolutes Muss, wenn man auf Korfu ist - wer nicht hingeht ist selbst schuld ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren nun schon mehrmals im Trilogia, nun führte uns 2012 ein Segeltörn im Ionischen Meer mit Freunden erneut ins Trilogia ... eigentlich gibt es keine richtigen Worte für dieses Erlebnis. Wir waren begeistert - die gesamte Crew - und da sind einige "Seebären" dabei, die schon viel an den Küsten Europas und darüber hinaus erlebt haben und so manche kulinarischen Höhepunkte mitgenommen haben, aber diesmal ... Ambiente mit Sonnenuntergang über dem Meer, ausgesuchte Weine, vorzügliche Speisen, ob Vorspeisen, Hummer und Fischvariationen ... und dann die Nachspeisen ... was die Küche und ihre Chefin so alles anzubieten hat, einmalig! Ein Hoch auf den Chef Thanassis und seine liebe Frau!
Das beste Essen - mindestens - auf Korfu, griechisch ja, aber doch anders und vor allem unglaublich gut..wir jedenfalls kommen wieder! - Selbst schuld, wer nicht hin fährt, sich kulinarisch verwöhnen lässt und einfach genießt!: zum unvergessenen Abendessen zu zweit oder mit Freunden in toller Abendstimmung oder auch zu ganz besonderen Anlässen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Seebaer2012!
Nuremberg
“wir gestehen: wir sind Wiederholungstäter ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

... und wir waren wieder da - und was soll ich sagen? Nichts hat sich geändert - und das ist in diesem Fall sehr positiv!!
Während unseres 2-wöchigem Urlaubs waren wir diesmal mehrmals im Trilogia und waren wieder vollends zufrieden! Der freundliche und herzliche Service von Nassos, dem Besitzer, und Michalis wurde nur noch von Chrissulas Kochkünsten übertroffen!
Für einen ersten Eindruck empfehle ich die Vorspeisenplatte (die nicht auf der Karte zu finden ist) mit 7 Vorspeisen, die nach den persönlichen Wünschen od als Überaschung zusammengestellt wird.
Bei den Hauptgerichten ist sicherlich auch für jeden Geschmack etwas dabei, meine Favouriten waren diesmal das Lamm-Frikasse (auch nicht auf der Karte, also nachfragen) und die Spaghetti mit Shrimps.
Und bei den Nachspeisen unbedingt "cream cheese ice" probieren - alternativ den Galaktoboureko (dünner Blätterteig mit Griesfüllung) - galaktisch gut!
Leider gibt es den tollen Rose Hauswein nicht mehr, aber auch der Weisswein ist empfehlenswert.
Auf den ersten Blick mögen die Preise etwas höher als normal sein, aber verglichen mit der teilweise unterirdisch schlechten Qualität, die man in anderen Lokalitäten manchmal für fast das gleiche Geld vorgesetzt bekommt, stimmt hier das Presi-Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, RoterSeestern!
Neusiedl am See, Österreich
“Wenn man dort ist, kann man nicht aufhören glücklich zu sein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Ein Traum eines Restaurants: Das Trilogia liegt an der Küste des schönen Städtchens Kassiopi an einer kleinen Bucht. Der Blick auf das Meer und der beeindruckende Sonnenuntergang laden zum träumen ein und lassen dich all deine Sorgen vergessen. Doch das ist lang nicht alles! Angefangen mit einem guten Glas Wein und einer super Vorspeise beginnt der besondere Abend, gefolgt von einer umwerfenden Hauptspeise. Egal ob Fisch oder Fleisch - das Essen ist immer perfekt. Zum Abklang eine kleine Nachspeise und einen Espresso und sie fühlen sich wohler, als je zuvor! Der Service ist einwandfrei, freundlich, hilfsbereit und sehr herzlich, was man heutzutage nur mehr wie Nadeln im Heuhaufen findet! Eins kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich sicher nächstes Jahr wieder kommen werde!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Navtia!