“Einmal Parador in Sto Domingo de la Calzada - immer Parador in”

Parador de Santo Domingo de la Calzada
Bewertet am 17. Juni 2013

In diesem Jahr habe ich mir während meines Jakobsweges in diesem wunderschönen Hotel drei Nächte gegönnt und genossen.
Die Zimmer sind hervorragend und dem Stil eines alten spanischen Schlosses angepaßt. Alles ist blitzsauber und stimmig. Da ich kein Smartphone o. ä. besitze, war ich über die kostenlose Nutzung eines Gäste-Terminals in der Lobby sehr erfreut.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - auch uns verstaubten und verschwitzten Pilgern gegenüber.
Das so viel gelobte Frühstück ist wirklich köstlich. Frisches aufgeschnittenes Obst wie Ananas, verschiedene Melonensorten, Orangen usw. stehen in mundgerechte Stücke zerteilt auf dem Buffet. An einem Morgen gab es sogar die für mich so köstlichen Churos mit Chocolate. Der Frühstücksraum ist so gemütlich, dass man eigentlich dort viel länger verweilen möchte; aber es gibt in der Stadt so viel zu sehen...
Besonders positiv fiel mir auf, dass sich der Preis gegenüber 2008 nicht verändert hat.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Klaudia W!

Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt Super schön! Jedoch wird man als Pilger schlecht bedient ! Sehr arrogantes Personal. Die Zimmer sind ok, ist aber auch bald wieder eine Renovation nötig. Die Möbel sind zum Teil so abgenutzt .

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, UnserHundAjax!
Bewertet am 16. September 2012

Noch ganz im alten spanischen Stil aber mit bequemen neuen Betten ist der Parador ein idealer Punkt, um die Weine des Rioja in den oft durch eine spannende Architektur ausgezeichneten Weingütern zu verkosten. Das umfangreiche Frühstücksbuffet genügt allen Ansprüchen und ist dazu noch mit spanischen Spezialitäten und frischen Früchten überreich bestückt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, DetlefBoeckmann!
Bewertet am 17. August 2012

Das Parador liegt mitten im Zentrum/Alstadt, direkt an der Pilgerstrasse nach Santiago. Die Zimmer sind sehr hübsch und bequem eingerichtet. Die Eingangshalle ist wie in einem alten Schloss. Das Essen ist sicherlich typisch für die Gegend, aber eher schwere Kost. Ein gut bestückter Weinkeller. Der Service ist freundlich, aber nicht wirklich aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich eher wie in einem Privathaus und nicht wie in einem Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mulle0308!
Bewertet am 29. Juni 2010

Das ehem. Pilgerhospital aus dem 11. Jhdt. ist eine Reise wert. Es ist ein zentraler Punkt für Fahrten ins Rioja, eher ein Museum als ein Hotel.

Die im Sommer vielen Pilger, die zwischen 6 und 8 Uhr ihre Herberge verlassen und dann am Parador vorbeiwandern sind schon beeindruckend.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MassaNiederrhein!
Bewertet am 20. Juni 2009

In bester Lage zeigt sich auch dieser Parador. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zur Straße und zum Platz hin nicht leise. Leider sind sie fast alle stark verqualmt. Da hilft auch die angewandte chemische Sprühkeule nichts mehr. Es bleibt zu hoffen, dass man in Spanien endlich etwas für Nichtraucher tut. Rauchverbot in den Zimmern ! Frühstück in gewohnt guter Parador-Qualität. Wer zum Platz hin residiert, sieht schon am frühen Morgen die Pilger des Jakobsweges vorbeiziehen.

• Aufenthalt: Juni 2009
Danke, 0rgan!
Bewertet am 2. Mai 2008

Wir waren zu zweit im April 2008 dort. Das Parador liegt mitten in der abgesperrten Altstadt, die Zufahrt ist aber zum Be/Entladen möglich. Hierzu muß an der Zufahrtsstraße zur Altstadt der Sperr-Poller per Rufsäule fernbetätigt werden. Parken kann man dann in der Parador-Tiefgrarage (15€/Tag) oder außerhalb der Altstadt (umsonst). Die Zimmer haben modernen Standard, das Hotel ist aber hellhörig und wir fühlten uns in unserem Zimmer durch permanente Nebengeräusche gestört. Höhepunkt des Hotels ist die phantastische Eingangshalle. Im Hotel-Restaurant war das Abendessen als regionales Menue nicht gerade eine Gourmet-Freude, aber akzeptabel. Das Frühstück war umfangreich, obschon das lange Warmhalten von einzelnen Speisen problematisch ist ...

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, aflpaulino!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santo Domingo de la Calzada.
Parador Santo Domingo Bernardo de la Fresneda
Parador Santo Domingo Bernardo d ...
Nr. 2 von 4 in Santo Domingo de la Calzada
Hotel Los Agustinos
Hotel Los Agustinos
Nr. 1 von 7 in Haro
Real Casona de las Amas
Real Casona de las Amas
Nr. 1 von 1 in Azofra
Hosteria del Monasterio de San Millan
Hosteria del Monasterio de San M ...
Nr. 1 von 1 in San Millan de la Cogolla
Hotel El Corregidor
Hotel El Corregidor
Nr. 4 von 4 in Santo Domingo de la Calzada
Finca de los Arandinos
Finca de los Arandinos
Nr. 1 von 1 in Entrena

Sie waren bereits im Parador de Santo Domingo de la Calzada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Santo Domingo de la Calzada

Anschrift: Plaza Santo 3, 26250 Santo Domingo de la Calzada, Spanien
Lage: Spanien > La Rioja > Santo Domingo de la Calzada
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Santo Domingo de la Calzada
Preisklasse: 72€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Santo Domingo de la Calzada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Santo Domingo de la Calzada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador De Santo Domingo De La Calzada Hotel Santo Domingo De La Calzada