“wirklich nichts besonderes”

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“wirklich nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Im rahmen unserer Radtouram Nackar haben wir auch Halt gemacht in marbach.
Diese Stadt ist wirklich reizvoll mit schönr Altstadt und guten Wirtshäusern.
Die Strasse hinauf auf dem Weg in die altstadt liegt das Geburtshaus ´Schillers.
haben wir uns dann natürlich auch gleich angeschaut.
Was gibt es zu sehen : Die typische Einrichtung eine Familie aus dem Mittelstadt aus dieser zeit mit Einrichtungen .
Es gibt einige Dokument und zeichnunge zu sehen die das leben Schillers aufzeigen.
Das ganze ist aber doch recht überschaubar und zeigt kkeine wirkliche Überraschungen. In einer halben Stund wren wir wieder draussen.

Aufenthalt September 2011
Danke, MichaelLMueller!

Benningen am Neckar, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Neugestaltetes Geburtshaus Schillers”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Nach einer umfassenden Sanierung zu Schillers 250. Geburtstag strahlt das Gebäude, in dem der Dichter geboren wurde, in neuem Glanz. Da im Gebäude selbst nur wenig an Schiller erinnert, der Marbach bereits in frühester Kindheit mit seinen Eltern verlassen hat, gibt es nur wenig Originales vom Dichter selbst.

Die Kuratoren haben aus der Not eine Tugend gemacht und präsentieren Zeitgenössisches aus Schillers Kindheit sowie einen kurzen Überblick zu Leben, Werk und Rezeption des Dichters in seiner Heimatstadt, wohin bereits im 19. Jahrhundert die Verehrer wallfahrteten und zunächst im Geburtshaus, später dann im Schiller-Nationalmuseum ihre Gedächtnisstätte fanden.

Aufenthalt März 2011
Danke, MarMal71!