“Sehr erholsamer Urlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Spina Camping Village

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Comacchio suchen?
Spina Camping Village
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
“Sehr erholsamer Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren vom 06.07.bis 20.07.13 dort und hatten das Monil Home "Superior Beach" gebucht. 2 Schlafzimmer und 2 Bäder, Americanischer Kühlschrank, alles nagelneu. Einfach super toll, außer die Matratzen, die leider steinhart waren. Wir konnten nicht so gut schlafen, da Sie noch nicht eingelegen waren:-(
Was wirklich toll ist, sind die frischen Brötchen morgens und der Strand, wo man am ersten Tag einen Platz zugewiesen bekommt und den dann den ganzen Urlaub über hat. Somit kein lästiges Handtuch belegerei, was man sonst von Hotels kennt. Wir waren das zweitemal da und würden noch mal hinfahren. Für Kinder ab 12Jahren, wird es aber etwas langweilig, da doch vieles auf Kleinkinder ausgelegt ist, was wirklich ganz toll ist. Animation ist leider überwiegend auf italenisch, wem das fehlt, muss am besten die Sprache etwas lernen. Uns hat das nichts ausgemacht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Birgit W!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir waren mit 3 Kindern verreist und hatten ein Mobile Home Typ "Beach" gemietet.
Das Mobile Home war einfach und zweckmäßig eingerichtet. Es hatte ein 1 Schlafzimmer mit einem Doppelbett und ein weiteres mit 3 Einzelbetten. Außerdem bestand die Unterkunft aus einer Wohn/Eß/Kocheinheit und 2 Duschbädern mit Toilette. Alles war sehr sauber und funktionierte tadellos. Allerdings hätten wir uns etwas mehr Platz gewünscht. Sehr schön war die Veranda und das Pinienwäldchen, indem das Mobile Home stand und indem die Kinder toll spielen konnten. Der Stand war nah (ca. 500 m), großzügig und es herrschte eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre. Das Strandcafe hat uns regelmäßig zum Espresso verführt.
Besonders angetan waren wir (und vor allem die Kinder) von den Animateuren und ihrem abendlichen Tanzprogramm. Auch nach 2 Wochen hatten wir immer noch den Eindruck, dass es ihnen Spass machte, mit den Kindern zu tanzen. Kompliment!
Es war unsere erster Urlaub mit den Kindern auf einem Campingplatz. Es wird nicht der letzte gewesen sein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Jean E!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir waren mit unserem Wohnwagen dort.
Der Platz ist sehr gepflegt und es gibt viele Bäume, die Schatten spenden. Die sanitären Einrichtungen sind okay und in ausreichender Anzahl vorhanden.
Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Holland, Frankreich und Italien.
Die Entfernung zum Strand kann sehr unterschiedlich sein, abhängig von der Lage des eigenen Standplatzes. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus, der die ca. 800 m lange Straße bis zum Strand fährt, was bei hohen Temperaturen sehr angenehm ist. In diesem Bus werden auch ohne Probleme aufgeblase Luftmatratzen, Schlauchboote und Schwimmtiere jeglicher Art transportiert.
Auffallend ist die unaufdringliche, aber jeder Zeit sehr freundliche Art aller Mitarbeiter. Egal ob an der Rezeption, im Laden oder an der Einfahrtschranke. Auch der Busfahrer Lorenzo war bei allen Kindern beliebt, was durch die zahlreichen selbstgemalten Bilder im Bus besonders auffiel. Ein besonderes Lob an die Geduld der Männer, die die Campertouristen mit "Golfkarren" zu ihren Stellplätzen bringen und auch beim Einparken und Rangieren helfen.
Es gibt einen kleinen Supermarkt in dem wir allerdings außer den Frühstücksbrötchen nichts gekauft haben, da es dort doch recht teuer war. Da lohnte sich die Fahrt nach Porto Garibaldi, dort gibt es einen sehr großen Spar-Markt.
Zum angebotenen Sport-/ Animationsprogramm kann ich nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben.
Das Restaurant ist sehr gut, super leckere Pizza zu guten Preisen. Man kann sich das Essen auch selber holen, bzw. mitnehmen zum Stellplatz und bezahlt dann noch mal 20 % weniger. Fanden wir ein ganz tolles Angebot.
Die abendliche Kinderdisco findet leider nur komplett in italienischer Sprache statt, so dass unsere Kinder (9 1/2 und knapp 7 Jahre alt) nach 2 oder 3 Tagen das Interesse verloren hatten. Hier könnte man vielleicht etwas mehr auf das recht internationale Publikum eingehen.
Auf dem Platz hielt sich die Belästigung durch Mücken in Grenzen. Es gibt sie natürlich und Autan oder Anti-Brumm sind empfehelnswert, aber woanders habe ich es schon deutlich schlimmer erlebt.
Den Pool fanden wir für die doch recht vielen Menschen sehr klein. Eine Liege bekommt man dort entweder nur mit viel Glück, oder durch frühes Aufstehen. Wir waren daher immer nur am Strand, wo es wesentlich schöner war.
Insgesamt ein absolut empfehlenswerter Platz.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Frank H!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Waren schon mehrere male dort und haben uns immer wohl gefühlt.
Ist zwar nicht gerade im zentrum aber wer di ruhe und erholung in der Natur sucht der ist da am richtigen ort.
Sportmässig läuft immer was und am abend kann man sich gut unterhalten mit den Shows die angeboten werden..Die Animateure geben alles und es macht eiessen Spass.
Die herzlichkeit des Personals ist super.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, A M!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Ein sehr schöner, grosser, vielseitiger und gepflegter Campingplatz. Viele schattenspendende, schöne Bäume. Wir waren in einem Mobilhome, schön und sauber. Leider war die Kücheneinrichtung (zu) bescheiden. Es hat uns sehr gut gefallen. Was schwierig war, war die Reservation per Mail und anschliessend per Telefon: die Mails wurden für unsere Bedürfnisse (wir haben uns sehr kurzfristig - innerhalb einer Woche - für die Ferien auf einem Camping entschlossen) zu wenig rasch beantwortet (2 Tage später) und man sprach kein deutsch, wir zu wenig gut italienisch. Mussten dann in englisch def. reservieren.
Super ist die Fahrradvermietung (5 Euro/Tg), da der Camping wirklich sehr gross ist und man so auch bequem ans Meer fahren kann (von unserem Mobilhome aus ca. 15 Minuten zu Fuss entfernt, aber mit direktem Anschluss an den Camping). Die Fahrräder waren fahrtüchtig, aber mehr als 5 Euro dürfte man auch nicht verlangen...
Super Animationsprogramm für die Kinder. Wer schon auf italienischen Campingplätzen war kennt dabei schon einige Lieder...
Das Essen im campingeigenen Restaurant (Pizzeria) war auch sehr gut.
Im Pool waren wir nicht - uns hat es nicht gepasst, dass man Bademützen tragen muss. Und beim Pool ist man recht ausgestellt.

Wir können den Camping auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, hphil!
Messel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Mit großer Vorfreude und großen Erwartungen, nach 2jähriger Urlaubsknappheit, sind wir, 2 Erwachsene 2 Kinder (10 u. 7. Jahre), auf den Campingplatz Lido di Spina gefahren. Mit viel Sonne im Herzen und absolut erholt sind wir, nach 14 Tagen, wieder gesund und munter zu Hause angekommen.
Der Check In war problemlos. Unser Mobilheim war super sauber und genau so wie im Katalog beschrieben. Der Küchenausstattung haben noch ein paar Kleinigkeiten gefehlt(für mich als Kaffeinhaliererrin ein Kaffeemaschine und ein Korkenzieher) Aber ansonsten war alles, vorhanden. Das geamte Personal war von morgens bis abends freundlích und hilfsbereit. Die´Entfernungen zum Supermarkt, dem Restaurant und den Sportanlagen sind, trotz der größe des Campingplatzes, nicht weit. Obwohl wir am Rande der Hundezone gewohnt haben gab es keinerlei negative Geüche. Alle paar Meter stehen Behälter mit Tüten für den Hundekot und deren Besitzer haben sich auch alle daran gehalten. Die Privatstraße zum Meer ist ca 1 km lang und wer das nicht laufen möchten kann den ständig pendelden Bus, kostenlos, benutzen. Am Strand gibt es kostenlos Liegen und Schirme, letztere allerdings fest instaliert. Wobei wir nicht gefragt haben ob es auch lose Schirme gibt, da wir selbst welche mit hatten. An dem nebenan öffentlichen Strand, an welchem wir immer lagen, habe ich auch variable Schirme mit dem Campinplatz Logo gesehen. Beide Strandabschnitte waren sauber. Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, hier sollte man aber vorher wissen, dass Bademützen Pflicht besteht. Der Platz ist angenehm ruhig aber in keiner Weise langweillig. Die Animation ist von morgens bis abends/nachts hoch motiviert aber nicht aufdringlich. Meinen größten Respekt. Auch unser Check Out war reibungslos. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Lido di Spina, Danke an das ganze Team!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, SabineCaspar!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Comacchio.
Hotel Julia
Nr. 1 von 3 in Porto Garibaldi
Adriano Camping Village
Adriano Camping Village
Nr. 1 von 4 in Punta Marina Terme

Sie waren bereits im Spina Camping Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spina Camping Village

Unternehmen: Spina Camping Village