“Super, gerne wieder!”
Bewertung zu Arberschutzhaus

Arberschutzhaus
Preisbereich: 1 $ - 27 $
Beschreibung: Auf dem höchsten Berg des Bayerischen Waldes gelegen – dem Großen Arber – bietet das gemütliche Arberschutzhaus hervorragende Gastronomie mit guter bayerischer Küche. Im ersten Stock des Bergschutzhauses liegen moderne Zimmer mit Hüttencharakter. Die Gasträume Arber-, Waidler- und Dampfbierstüberl bieten insgesamt 160 Sitzplätze. Mit dem Panoramaaufzug ist ein barrierefreier Zugang von der Bergstation der ARBER-BERGBAHN aus möglich. Das Arberschutzhaus ist während der Revisionszeiten der Gondelbahn im November und April geschlossen.
Bewertet 2. August 2020

Nach dem Gipfelrundweg haben wir den uns hier eine ausgiebige Rast bei leckeren Speisen und Trank gegönnt. Die Corona-Hygieneregeln wurden vorbildlich umgesetzt: Alles desinfiziert, große Abstände zwischen den Tischen und ausgesprochen freundlicher Service. Wir können das nur empfehlen

Besuchsdatum: August 2020
Danke, KarinaMUC!

Bewertet 26. Juli 2020

Nach sehr langer Wartezeit,bedingt durch Hygienemassnahmen,doch enttäuschend.
Es ist eine reine Massenabfertigung und das ohne böswillig zu werden,aber leider ist es so und der Tourist wird letztendlich abgezockt.
Denn wer den Arber bestiegen hat und dann doch den Hunger/Appetit befriedigen möchte denkt gut da kann eingekehrt werden aber leider ist es doch eine Massenabfertigung.
Die Preise sind in keinster Weise gerechtfertigt und spiegeln nicht die Qualität wieder welche erwartet werden kann.
Ja es ist uns bewusst gewesen das bei Touri Ausflugzielen nicht alles so ist wie es sollte,allerdings kann der Gast erwarten für sein Geld einen ordentlichen Gegenwert zu erhalten.
Das Gasthaus bietet die Möglichkeit an drinnen als auch draussen zu sitzen,was sehr schön ist aber wir werden bei einem erneuten Besuch des Arber dieses Gasthaus meiden.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Klaus B!
Bewertet 7. Juli 2020

Bestellt und schon bekommen, so ist es halt auf den Bergen. Durchschnitt mehr kann man nicht bescheinigen...

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Karla K!
Bewertet 10. November 2019

Am 08. Nov. 19 wanderten meine Frau und ich zum großen Arber rauf. Das Wetter war z. T. unfreundlich und kalt, deshalb freuten wir uns, das diese Hütte geöffnet war und wir zu unserem Kaffee köstliche Germknödel mit Vanillesauce essen konnten. Im Kamin brannte das Feuer und wir unterhileten uns mit anderen Wanderern, auch mit der sehr freundlichen Wirtin. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Hans Günter D!
Bewertet 1. November 2019

Das Arberschutzhaus ist ein großes Gasthaus mit der Möglichkeit drinnen und draußen zu sitzen. Es geht sehr touristisch zu. Es ist nicht ungemütlich, aber der Betrieb ist auf Masse ausgelegt. Wenn viel los ist, scheint das Personal zeitweise überfordert. Es dauert dann u.a. recht lange, bis die Bestellung aufgenommen wird. Das Essen selbst ist ok, wenn auch tendenziell teuer. Wer auf den großen Arber hochgewandert, oder mit der Bahn hochgefahren ist, kann dort gut einkehren. Eine Wanderung auf den Berg mit dem speziellen Ziel, in diesem Gasthof einzukehren, lohnt dagegen eher weniger.

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, Jürgen H!